3,8l ESV/ bitte lesen bzw antworten

  • Hallo,habe heute meine nagelneuen Einspritzventile bekommen.Soweit alles tip top,nur bin ich jetzt etwas verwirrt wegen der farbe.Bei meinem 3,8l sind original grüne verbaut und gekommen sind blaue,teile nr stimmt aber.
    Auf den schachteln steht MADE IN USA mit der bmw teilenr.Bezugsquelle der ESV ist Autohaus Adolf Cuntz in SPEYER.Bezahlt habe ich mit versand 510,75 euro,unschlagbar der preis wie ich finde.
    Wie war/ist es bei euch gewessen? Blaue oder Grüne gekriegt???
    Bedanke mich im vorraus für eure antworten.
    Gruss chris

  • Zitat von bmw_540_ch

    Hallo,habe heute meine nagelneuen Einspritzventile bekommen.Soweit alles tip top,nur bin ich jetzt etwas verwirrt wegen der farbe.Bei meinem 3,8l sind original grüne verbaut und gekommen sind blaue,teile nr stimmt aber.
    Auf den schachteln steht MADE IN USA mit der bmw teilenr.Bezugsquelle der ESV ist Autohaus Adolf Cuntz in SPEYER.Bezahlt habe ich mit versand 510,75 euro,unschlagbar der preis wie ich finde.
    Wie war/ist es bei euch gewessen? Blaue oder Grüne gekriegt???
    Bedanke mich im vorraus für eure antworten.
    Gruss chris


    welche firma sind die denn?


    lg


    diki

  • Muss nichts bedeuten, kann auch sein das Bosch bei jeder neuen Charge bzw. für unterschiedliche Abnehmer die Farbe wechselt.
    Ich kann leider grad nicht in die Werkstatt aber wenn ich mich nicht irre ist bei den Orioginal BMW Ventilen ein BMW Logo drauf oder nicht?
    Steht vielleicht eine Bosch Nummer drauf?

  • Zitat von PRS

    Muss nichts bedeuten, kann auch sein das Bosch bei jeder neuen Charge bzw. für unterschiedliche Abnehmer die Farbe wechselt.
    Ich kann leider grad nicht in die Werkstatt aber wenn ich mich nicht irre ist bei den Orioginal BMW Ventilen ein BMW Logo drauf oder nicht?
    Steht vielleicht eine Bosch Nummer drauf?


    Hallo erstmal
    ich weiss nun nicht ob sies schon wussten, aber der 3.8er hat keine Bosch Einspritzventile drinn!!!!
    Namlich nur LUCAS.
    Bei meinem wars genauso, grüne rausgenommen, blaue eingebaut, läuft tip top

  • Ja stimmt genau,der 3,8l kriegt leider nur die LUKAS.Beim 3,6l gibts beide.
    Is gut,dann bin ich ja beruhigt.
    Ps:da steht kein hersteller drauf nur folgende nr.D3764BA und direkt gegenüber vom stecker noch folgende nr.2920
    Vielen dank an alle.
    Gruss chris

  • Zitat von bmw_540_ch

    Ja stimmt genau,der 3,8l kriegt leider nur die LUKAS.Beim 3,6l gibts beide.
    Is gut,dann bin ich ja beruhigt.
    Ps:da steht kein hersteller drauf nur folgende nr.D3764BA und direkt gegenüber vom stecker noch folgende nr.2920
    Vielen dank an alle.
    Gruss chris


    das sind Lukas teile

  • Zitat von bikerchris

    Ist nach dem Tausch eigentlich ein merklicher Unterschied was Laufruhe und Leistungsentfaltung betrifft?


    Gruß Chris



    Ich hatte da schon merklichen Unterschied. Nachher: verbesserter Standlauf,
    beim Beschleunigen untenrum erheblich mehr Drehmoment. getauscht bei
    280 t km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!