Beiträge von kugelbolzenabzieher

    Sehr ruhig hier und wenig Aktivitäten....hab‘ mich schon
    gewundert....jetzt höre ich das z.B. ‚sonst regelmäßige Teilnehmer‘
    plötzlich nicht mehr einloggen und Beiträge schreiben können...??
    Was kann dass Problem sein und was ist die Lösung....??


    Hallo zusammen,ich melde mich hiermit vom E34 M5 Forum ab, weil ich meinen M5 verkauft habe!
    Ich bin natürlich schon ein wenig traurig, ich habe durch das Forum einige tolle M5-Kollegen kennen gelernt welche ich nun natürlich nicht mehr sehen werde!
    Natürlich war der M5 das geilste Auto das ich hatte, aber eben es stand zu 99% nur in der Garage, pro Saison keine 1000Km bewegt!
    Ich hoffe dass Ihr es weiterhin so kollegial habt und wünsche Euch einen gute Rutsch in 18ni.


    Gruss Stephan

    Nur mal so zur Info, ich habe nun schon ueber die letzten 6-8 Jahre 3-4 defekte EDCIII Steuergeraete an E32 gefunden, kenne auch keinen, der die repariert, hab aber relativ guenstige gebrauchte gefunden.


    Hallo wie hast Du dann feststellen können dass die Steuergeräte defekt sind??


    Hallo
    nein die Lampe hat noch nie gebrannt, es wird wohl schon so sein, dass die Lampe defekt ,durchgebrannt ist.
    Ich lasse die Dämpfer nun in Polen revidieren, pro Dämpfer vorne 330 Euro, hinten 275 Euro. Ich finde das preiswert.


    Danke nochmals für Eure hilfreichen Antworten
    Gruss Stephan ( vom Schwyzerländli)

    Hallo zusammen
    Danke für Eure Antworten, also wenn ich Euch recht verstehe, ich habe keine Störungsanzeige im Armaturenbrett, und die Lampe geht nicht automatisch auf P, dann ist bloss die Lampe durchgebrannt, und die Funktion auf Stellung P funktioniert einwandfrei.
    Ich frage so doof weil ich war beim Tüv und die haben die vorderen Dämpfer beanstandet, auf Prüfstand geprüft, digitale Anzeige li. und re zuviel Abweichung!!


    Gruss
    Stephan

    Hallo M5 Gemeinde
    ich habe eine Frage an die M5 Spezialisten. Muss beim EDC Schalter in Stellung P auch die grüne Lampe brennen. in Stellung S brennt sie nämlich und in Stellung P brennt sie bei mir nicht. Ist das korrekt, oder funktioniert dann das Ganze in Stellung P gar nicht mehr?? ( wenn die Lampe nicht brennt)


    Gruss Stephan

    Hallo Max
    ich babe Interesse, würde sie kaufen (abholen bei Dir), wenn wir uns preislich einig werden.
    Du kannst ja natürlich keine Garantie geben ob die Dämpfer noch wirklich einwandfrei funktionieren.


    Grüsse aus der Schweiz
    Stephan

    Hallo
    Du sagst dass Du welche hast und ich schreibe Dich nun zum 3. Male an und frage dich nach dem Preis, höre aber nichts mehr von Dir!
    Was ist nun, hast Du die reviderten Dämpfer und willst Du sie auch verkaufen, oder eben nicht?
    Ich will sie kaufen!


    Gruss
    Stephan

    Hallo M5 Gemeinde
    Ich muss meinen M5 3.8 nochmals tüffen wegen den Stossdämpfern.
    Hat irgendwer ein revidiertes Paar EDC Stossdämpfer zu verkaufen?????
    Oder kann mir irgendwer weiter helfen????



    Gruss Stephan


    P.S Wäre mega dankbar für Eure Hilfe!!!!!!

    Hallo Michael
    Vielen Dank für Deine Antwort, habe jetzt im Ersatzteilkatalog nachgeschaut, Du hast recht es gibt tatsächlich einen sogenannten Luftkanal, habe ich nicht gewusst, damit ist meine Frage beantwortet. Nochmals dankeschön.


    Mit freundlichem Gruss
    Stephan

    Hallo M5 Gemeinde
    könnte das Teillastruckeln das viele haben nicht vom Leerlaufsteller kommen? Kann mir jemand erklären wie das mit dem Leerlaufsteller funktioniert, EIN Leeerlaufsteller verteilt auf 6 einzelne Drosselklappen oder 6 einzelne Ansaugrohre. Da müsste der Leerlaufsteller doch separate Leitungen zu je einer Drosselklappe haben, oder irre ich mich da????
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Nein, Pleuellager habe ich nicht tauschen lassen, sollten also noch die ersten sein...
    Könnte es damit zusammen hängen, dass die verschlissen sind?
    Dann sollte das Geräusch doch eher bei kaltem Motor präsenter sein, oder?


    Edit:
    Wann machen die Ventile mehr Geräusche? Wenn sie zu viel oder zu wenig Spiel haben?


    Hallo
    wenn der Motor kalt ist und im Leerlauf läuft ,und Du das Gaspedal blitzschnell durchtrittst und SOFORT wieder loslässt ( Leerlaufstellug) und es " tackert" dann, dann keinen Meter mehr fahren, dann sind die Pleuellager hinüber!!!! Mit absoluter Garantie.
    Ich hoffe für Dich dass das nicht der Fall ist, könnte teuer werden.