Trackday 12.04.2010 NoS

  • Habe mich nun heute doch noch angemeldet auf:


    http://www.trackdays.de/


    Nordschleife


    12.04.2010 (Montag) 10h - 17h


    Freies Fahren / Fahrertraining ohne Zeitmessung


    geschlossener Event mit Strecken-Eingangskontrolle


    Open Pitlane, Döttinger Höhe wird durchgefahren


    nur straßenzugelassen, 06er und 07er Kennzeichen


    mit Versicherungsnachweis


    399 Euro / Fahrzeug (max. 2 Fahrer pro Fahrzeug)



    Es hat nur noch wenige Plätze frei :!:



    Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird mein 350z bis dann nochmals einige Dutzend PS erhalten haben, damit es ein wenig schneller vom Bergwerk bis zur hohen Acht geht ;)


    Wer fährt selbst mit :?:


    Wer kommt mich anfeuern :?:


    Wer will einige Runden bei mir mit-cruisen :?:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    Habe mich nun heute doch noch angemeldet auf:


    Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird mein 350z bis dann nochmals einige Dutzend PS erhalten haben, damit es ein wenig schneller vom Bergwerk bis zur hohen Acht geht ;)


    War ja auch höchste Zeit, daß da ein Kompressor dran kommt!!!


    Zeitlich sieht es bei mir da recht düster aus! :cry:
    Falls sich was ändert, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück! :cool:



    Harry

  • Am 17.4. hab ich leider einen RCN-Lauf. Das ist mir etwas zu knapp wenn was passieren sollte.


    Am 26.4. bin ich aber sehr wahrscheinlich beim DSK-Fahren auf der Nordschleife dabei. Da gibt es nur 2 Nachteile: 1. Keine open pitlane 2. Es wird in Zeitfenstern gefahren
    1h fahren, 1h parken, 1h fahren....
    Man sollte dann ca. 20 Runden fahren können wenn nix passiert. Kostet dafür dann auch für Mitglieder nur 110Euro.


    Mal sehen, vielleicht komm ich am 17.4. mal hoch. ;)



    @Harry: Kompressor hatte der Hermann schon im 350Z gehabt :lol:


  • Echt? Dann war er aber nicht sonderlich gut abgestimmt! Wohl am falschen Ende gespart? ;) :D :pp:



    Harry

  • Zitat von M5-Tim

    @Harry: Kompressor hatte der Hermann schon im 350Z gehabt


    Das ist wahr :!:


    Es gibt von novidem.ch eben auch noch die Stufe 2 mit ca. + 90 PS.


    Der Umbau kostet dann allerdings auch viele Tausend EURonen bzw. Fränkli...


    Bin am Samstag beim Tuner, um zu sehen, was da genau zu tun ist.


    Es sind alleine schon 17 Nissan GTRs angemeldet, dazu einige Dutzend Porsches und natürlich auch ein paar BMWs. Nur M5s hat's (noch) keine.

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau


  • Noch keine M3 E46 CSL?

  • Zitat von S38 Matze

    Noch keine M3 E46 CSL?


    Man clicke auf den Link oben und voilà :!:


    http://www.trackdays.de/aktuell-gemeldete-fahrzeuge.html



    Vu :?: :!:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Sortiert sieht die Liste mit 129 Fahrzeugen so aus:


    Aston Martin V8 Vantage
    Audi R8
    Audi S4 Avant
    Audi TT V6
    Audi Urquattro
    BMW 318iS
    BMW 325i E30
    BMW 325i E30 Hartge
    BMW 328i
    BMW E36 325i
    BMW E36 M3
    BMW E36 M3
    BMW M3
    BMW M3 CSL
    BMW M3 E36
    BMW M3 E36
    BMW M3 E36
    BMW M3 E36
    BMW M3 E36
    BMW M3 E36
    BMW M3 E46
    BMW M3 E46
    BMW M3 E46
    BMW M3 E92
    BMW M3 E92
    BMW Z3M Roadster
    BMW Z4M Coupé
    Corvette
    Dodge Viper
    Ferrari 599 GTB Fiorano
    Ferrari F599
    Ferrari Scuderia
    Ford Fiesta ST
    Ford Focus ST
    Honda CRX
    Honda NSX
    Lamborghini Gallardo
    Lotus Elise S
    Mercedes Benz C63 AMG
    Mercedes C63 AMG
    Mercedes C63 AMG
    Mercedes SL63 AMG
    Mini Cooper
    Mini Cooper JCW
    Mini JCW
    Mitsubishi EVO IX
    Mitsubishi EVO IX
    Mitsubishi EVO IX
    Mitsubishi EVO IX
    Mitsubishi EVO IX
    Mitsubishi EVO IX
    Mitsubishi EVO VIII
    Mitsubishi EVO VIII
    Mitsubishi EVO VIII
    Mitsubishi EVO VIII
    Mitsubishi EVO XI
    Mitsubishi Lancer EVO X RS
    Nissan 200SX
    Nissan 350z
    Nissan 350z
    Nissan 350z 500 PS
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan GT-R
    Nissan Skyline GTR
    Nissan Skyline GTR
    Opel Astra F
    Opel Calibra
    Opel Manta 2.0 S
    Porsche 911
    Porsche 911 Cup
    Porsche 944
    Porsche 965
    Porsche 968 CS
    Porsche 996
    Porsche 996
    Porsche 996 GT3
    Porsche 996 GT3
    Porsche 996 GT3
    Porsche 996 GT3 RS
    Porsche 997
    Porsche 997 C4S
    Porsche 997 Carrera S
    Porsche 997 GT2
    Porsche 997 GT2
    Porsche 997 GT2
    Porsche 997 GT2
    Porsche 997 GT2
    Porsche 997 GT3
    Porsche 997 GT3
    Porsche 997 GT3
    Porsche 997 GT3
    Porsche 997 GT3
    Porsche 997 Turbo
    Porsche Boxster S
    Porsche oder VW
    Renault Clio
    Renault Clio F1
    Renault Coupé
    Renault Megane RS
    Smart Roadster
    Smart Roadster
    Smart Roadster
    Smart Roadster
    Subaru Impreza 2.5i
    Subaru Impreza GT
    Subaru Impreza STi
    Subaru Impreza WRX STi
    Subaru Impreza WRX STi
    Subaru Impreza WRX STi
    Subaru Impreza WRX STi
    Subaru Impreza WRX STi
    Subaru Impreza WRX STi
    VW Golf GTI
    VW Golf IV GTI
    VW Golf IV TDI

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Ich werde diesmal nicht dabei sein.


    In der Woche vorher bin ich von Mittwoch bis Freitag mit der E34-IG auf der Techno Classica in Essen und werde das Wochenende davor (Ostern?) von Freitag bis Dienstag die Jahreskarte nutzen.


    Noch ein Wochenende und Montag auch noch, das wird mir dann zu lang.

  • So, war gestern beim Tuner (novidem.ch) und es hat mal wieder etwas länger gedauert, bis wir uns über die nächsten Schritte einig waren.


    Bis am 08.04.2010 soll also:


    - Motor / Getriebe / Kupplung / Auspuff raus
    - Zylinder ein wenig auf Übermass aufboren
    - neuen Kopf, neue Kolben, neue Pleuel (bis 700PS zugelassen), neue Rennkupplung von Nismo, neue Rennkats, neuer ESD mit Drosselklappe, neuer Fächerkrümmer bestellen
    - Kurbelwelle raus und perfekt wuchten, Schalen prüfen
    - Alte verbrannte Kats ausbauen und Auspuff da ausbohren & reinigen
    - ESVs reinigen
    - alle Neuteile rein
    - Rennkats in Originalauspuff rein
    - Druck von Kompressor von 0.4 auf 0.8 BAR erhöhen
    - 2 * 110 DB-Hupe einbauen ;)


    Da die Haltbarkeit die höchste Prio hat, wird der Motor auf eine Leistung von ca. 450 - 460 PS beschränkt, schliesslich soll das Ding mehr als nur ein paar Runden durchhalten :!:
    Die Kompression wird ein wenig niedriger gemacht als Max und auch der Druck wird nicht auf Max gesetzt.


    Am grundsätzlichen Setup (Fahrwerk, Bremsen, Gewichtsverteilung,...) wird nicht mehr verändert, da es dort keinen Bedarf gibt.


    Plan ist, dass am 09.04.2010 in Tuttlingen das Auto probegefahren wird und am Sonntag, 11.04. dann hoch zur Nordschleife.
    Die nur ca. 50-70 Mehr-PS sollen aber trotzdem ganz deutlich zu spüren sein :)


    Für Sponsorenaufkleber hat's noch Platz auf dem Auto :!:


    So: Nun heisst's warten, warten, warten...

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau



  • bei so einen umbau werd ich gleich neue ESV einbauen und nicht reinigen, falls du interessiert bist hab ich da einen Lieferanten in USA der hat gute sachen und ist noch dazu Preiswert


    Andy


  • Das klingt ja mal richtig gut!!!


    Ich bin auf das Ergebnis gespannt!

    Zitat von Andy V8

    bei so einen umbau werd ich gleich neue ESV einbauen und nicht reinigen, falls du interessiert bist hab ich da einen Lieferanten in USA der hat gute sachen und ist noch dazu Preiswert


    Andy

    Und wieviel ccm fördern die?



    Harry

  • Damit man es nun weiß: Ich bin am 12.4. auch dabei! :mrgreen:


    Irgendwie hab ich über den Winter doch starke Entzugsentscheinungen bekommen und muss nun fahren fahren fahren. :DD:


    Da am 17.4. der RCN lauf ist, will ich den M5 am 12.4. nicht einsetzen.
    Ich werde am 12.4. mit meinem 325i E30 kommen.


    Wenn ich so die Autos an dem Trackday sehe, werden 90% des Teilnehmerfeldes 100% mehr Leistung haben wie ich. Ich bin ja mal gespannt. :kick:

  • Mein 350z ist seit knapp 2 Wochen bei Novidem zum Umbau auf Stufe II.


    Am 08.04.2010 muss er fertig sein, denn am 09.04. soll in Tuttlingen die Testfahrt stattfinden damit am 12.04. in Nürburg die Kiste voll bereit ist :)


    Noch gut 4 Wochen bis zum Saisonstart, juhu :!:


    tim
    Falls du an der NoS von hinten kommst, dann einfach Lichthupe ein und ich bin aus dem Weg :mrgreen:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5


    tim
    Falls du an der NoS von hinten kommst, dann einfach Lichthupe ein und ich bin aus dem Weg :mrgreen:



    :damn:


    Ich warte am Ende der Döttinger Höhe auf dich. :twisted:



    Vielleicht regnet es ja auch den ganzen Tag? Dann haste nicht soviel von deinen 500.000PS :DD:


    Ich freu mich schon auf die nächsten 4 Wochen. (Dieses mal bringe ich auch ein Starterkabel mit....)

  • Zitat von M5-Tim

    :damn:


    Ich warte am Ende der Döttinger Höhe auf dich. :twisted:


    ooookkkkkeyyy ;)


    Zitat von M5-Tim


    Vielleicht regnet es ja auch den ganzen Tag? Dann haste nicht soviel von deinen 500.000PS :DD:


    Dann wäre es ja wie im 2009 :wall:
    Das wollen wir NICHT hoffen :!: Ausserdem bringt der Umbau nicht wirklich viel mehr Leistung (nur ca. 60-70PS); er ist vielmehr nötig, da das Originalmaterial, sprich Zylinderwände, Pleuel, Kupplung, Auspuff, Lagerschalen ziemlich stark gelitten hatten und jetzt durch Rennsportmaterial ersetzt werden. Ich rechne mit ev. 10 Sek Gewinn pro Runde mit dem neuen Setup und die werde ich zw. Bergwerk und Hohe Acht herausholen müssen ;)


    Zitat von M5-Tim


    Ich freu mich schon auf die nächsten 4 Wochen. (Dieses mal bringe ich auch ein Starterkabel mit....)


    Oder zwei ;)


    Wetter aktuell: Bei uns schneit's und hört nicht mehr auf. Ab dem 21.03. will ich keine Temp mehr unter 10 Grad sehen :damn:


    Grüsse aus der tief verschneiten Schweiz
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!