1995er 6-Gang "scheunen fund"

  • Zitat von red-bull

    also ich weis ja nicht was mit euren autos los ist aber mich kann kein diesel zu keiner zeit auf in keinster weise auf der AB ärgern, getestet gegen 335d und 535d!


    der 3er war sogar schon der facelift mit mehr PS und Nm!


    und es gibt nur wenige "normale" und erschwingliche autos die demm e39 m5 konkurenz machen können!


    da hast du absolut recht -im gegensatz zum e34M5- dem können diesel schon unangenehm am arsch hängen.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von dominik

    Tja da erkennt man halt den Unterschied zwischen dem wahren Liebhaber schöner klassischer Motorentechnik und dem ordinären Autobahnheizer.


    Gruss
    Dominik


    man kann es lieben, auf der autobahn zu heizen, auch ohne ordinär zu sein :pp: und man kann trotzdem ein fan (so wie ich auch) eines s38 sein,
    nur ist es eben mittlerweile so, dass der s38 -leider!!!- heutzutage nichts besonderes mehr ist, das musste ich leider feststellen. und die wahre freude am fahren ist kein ordinäres heizen, sondern fahrspass (auch auf der AB)
    wo man sich von keinem halbstarken per blinker & lichthupe verdrängen und dann auch noch überholen lassen muss. :pp: :pp: :pp:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • sowieso ist der e34 m5 nichts für die autobahn meiner meinung nach da war der 540er von mir viel angenehmer und leistungsmäßig auch gut beinander!


    meiner aussagen auf den diesen bezogen sich auf den e34 m5 im falle eines guten 3,8er, da hb ich keine probleme mit nem diesel klar zu kommen!


    den e34 m5 sehe ich zurzeit mehr so als auto das man noch am wochenende fahren sollte und den e39 m5 eher als auto mit welchem ich auch jeden tag fahren kann!


    das ist der einzige vorteil für mich am e39, der e34 ist und bleibt etwas oldschool aber trotzdem einfach genial!!!


    am liebsten hätt ich sie beide aber das wird wohl nichts!

  • Also ich fahre meinen E34 M5 3,8 im Alltag. Es ist definitiv das fahraktivere Auto als der e39, wenn auch subjektiv das lansamere, objektiv sind die Unterschiede nicht riesig.
    Meinem e34 fährt nicht mal ein Ferrari 355 aus der Sonne, ein 360 nur minimal. Vielleicht ist mein m5 ein Übermodell, aber das glaube ich wohl kaum.
    Kurvendynamisch gewinnen ganz klar meine Ferraris, auf der AB sind die Unterschiede marginal.
    Ein 535 d ist bis 200 gut im Futter, danach verlassen Sie ihn dann aber, sofern man das als verlassen bezeichnen kann denn die Luft wird ab einer bestimmten Leistungsgrenze sehr dünn.
    Der Sprung vom Lupo mit 75 PS zum Lupo GTI war eine Welt, vom GTI zum Ferrari 348 wars nicht mehr so extrem.
    Haltet euch einfach mal vor Augen wie schnell eure Autos sind und welche Kräfte da wirken! Die meisten Deppen in Ihrem 535d haben gar keine Ahnung was sie da gerade machen und freuen sich einfach nur darüber, dass das Auto sich auch bei Regen sehr "sicher" mit 240 fahren lässt, der hat ja auch alles an Sicherheitstechnik :loool:
    Von Physik keine Ahnung aber haupsache mal schnell fahren!

  • nur mal so ne frage !!


    du bisst von nem VW GTI auf einen Ferrari umgestiegen?


    hast aber n großen sprung gewagt :P


    der 355 er ist der beste ferrari den es jemals gab!


    kollegen von mir haben mal geteste auf der AB 355er vs e39 m5 vs e36 M3 3,2


    das erste mall hat der ferarri verloren gehabt, dann hat er nen service gamcht sowie sein auspuff repariert danach sahn die BMW s kein land mehr

  • Lupo GTI, eines der coolsten Autos die je gebaut wurden, das Auto hat mit am meisten Spaß gemacht.
    Ferrari als Zweitwagen, und sooo groß war der Sprung nun auch nicht.
    In Deinem Video ist das mit dem Land sehen ja nun relativ. Der im 355 hat sich geärgert das er nicht schneller weg kam, und in freier Wildbahn kommt kurz jemand der rauszieht und schwupp ist der BMW wieder dran, also von davonziehen kann keine Rede mehr sein.
    Das mit dem Service macht allerdings eine Menge beim Ferrari, das stimmt, und ja es ist einer der schönsten Ferraris aller Zeiten.
    Spaß machen aber alle ;-)



  • gerde der 3,8er mit 6 Gang gehört auf die BAB :!: das ist sein Revier....leider geht im allzu oft wie hier auch schon von manchen geschrieben die "Luft" aus bzw. Leistung.



  • tsja....so ist es halt ;)


    Sag doch V8 ist geil und ein 4,4l hört sich nicht viel anders an :mrgreen:


    Aber kann dich beruhigen es gibt noch ne menge Karren wo sich besser und noch wuchtiger anhören aber in allen Fällen ist es mind. ein V8 ;)

  • Zitat von M_FIVE

    Hmmm besser als nen S62 `? Ich weiss nicht. Also da stimmt ja alles an dem Sound ordentlich geratter ordentlich Hall und ein bisschen was Metaliches .Einfach Geil .Das alleine ist für mich schon ein Kaufgrund :DD:


    Ja gibts.


    Nur mal ein Bsp. die 6,3l Maschine von AMG in C, E, S etc. Der V8 hört sich noch wuchtiger an. Selbst mit der Originalanlage richtig gut.


    .....weil bei dem M ist die ja so nicht Serie....da steckt im AMG ja auch noch Potenzial mit einer Tuneranlage. :cool:

  • Zitat von sro

    M.e. einem dezenten Auto wie dem E39 M5 unwürdig, so eine Geräuschkulisse.


    dezent dafür geht auch was :2f2f: deswegen ist der Sound sehrwohl würdig!

  • Zitat von sro

    M.e. einem dezenten Auto wie dem E39 M5 unwürdig, so eine Geräuschkulisse.



    ...sehe ich auch so. So ein Proll-Gehabe ist fuer souveràne Automobile unnoetig. Wuerde ich persoenlich nur mit Sonnenbrille und Basecap einsteigen, um nicht erkannt zu werden.
    Der M5E39 hat mich aber ohnehin noch nie gereizt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!