Sportauspuffanlage KOMPLETT bitte um hilfe

  • Zitat von bikerchris

    Also ich kenne jmd der Eisenmann Msd und Esd fährt.
    Und ja Ralf du heulst rum wegen 40km.....
    Ich war von Wernau bis Hirschacker hinten gesessen, da isses wirklich verdammt laut gewesen, aber unser Touring hat nur einen Esd, damit ists erträglich meiner meinung nach.
    Wieso sagt ihr nix wenn ihr nach Sinsheim geht?
    Gruß

    Also, du bestätigst ja, dass Eisenmann Msd und Esd verdammt laut sind.


    Muss ich das verstehen, dass wenn ich es schreibe, du mir aber nicht zustimmst. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif]


    Zur Erinnerung: Die Frage war Sportauspuffanlage KOMPLETT. Das kannst du dann nicht mit eurem Touring vergleichen.


    Korrekter Weiße müsste deine Antwort lauten: Verdammt laut. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif]

  • Wie ich bereits sagte, erste Wahl wäre bei mir ganz klar Supersprint. Hat eigentl alle Vorteile die man von so´ner Anlage erwartet.
    1. aus Edelstahl mit sehr guter Verarbeitung
    2. deutlich leichter als Originalanlage
    3. komplett ab Kat...
    4. keine Leistungseinbußen (eher leichter Gewinn...)
    5. Preis stimmt auch
    6. EG- Bescheinigung...
    7. guter unaufdringlicher Klang...


    Da fällt die Entscheidung doch relativ leicht


    Noch eins zur Eisenmann-Komplettanlage: Hatte sie seinerzeit unter meinem M5 Touring... War brutal laut ... bin da in Köln mal in ne Kontrolle geraten und die haben gemessen: 103db bei 4000 U/min im Stand... (kam grade von der BAB)
    Bin nur mit Mühe Ohne Ticket weggekommen...
    Auf der Rückbank war es schon ätzend laut... (im Touring kommt das durch den offenen Kofferraum natürlich nochmal härter rüber)


  • Also VERDAMMT LAUT: Eisenmann MSD+ESD (wenn er richtig warm ist und artgerecht bewegt wird) zumindest bei unserem ///Baron so.


    Leider weiss ich nicht welcher Eisenmann an unserem Touring verbaut ist, jedenfalls ist ein Standgeräusch von 93dB eingetragen, für viele ist auch er zu laut aber wenn man damit normal-artgerecht fährt ists wirklich ein Ohrenschmaus.
    Aber ne Komplettanlage finde ich für (fast) unnötig.


    Gruß Chris

  • also ich hab ne Supersprint Komplettanlage und ich finde das das ding sich einfach nur geil anhört aber ich will mein wieder umrüsten auf Serie keine lust mehr auf Eisenmann supersprint etc hatt jemand noch einen serien ESD über XD

  • Zitat von hebo

    habt ihr irgend ne idee wo ich nen msd von eisenmann herbekomme?
    mfg


    Kauf dir nen Eisenmann ESD und dann gehste zu nem Chromstahlrohrleitungsbauer, und lässt dir das ganze biz zum Kat mit 68 er Rohren ergänzen. hab ich so gemacht hat 200 Euro gekostet und ist im Soundpaket ganz nett bei den Leuten...


    Probleme mit mit den Herren Polizisten hatte ich keine, obwohl mehrmals in Kontrolle. (musst einfach schauen, dass wenn sie dich sehen, dass du ihnen nicht mit dem Eisenmann imponierst, sondern mit was anderem....was auch immer) :eek:

  • Zitat von hebo

    hm das hatte ich auch schon vor...
    nur wie ist das mit dem gegendruck und wo gibts denn so einen?


    also edelstahlschweißen kann ich und rohre bekäm ich auch Problem wäre da nur der Flansch...


    hast du davon vll nen Foto?
    lg



    Mit dem Gegendruck ..... wird nicht optimal sein aber ist im grünen Bereich aber ein Leistungsminus (im nicht spürbaren Bereich) vielleicht so bis 4-5Ps könnten schon sein.


    Flansch könntest doch deinen alten abflexen und weiterverwenden.


    ..und was gibts wo?....meinst den Eisenmann? wenn ja findet man bei Ebay und auch Direkt oder bei Tunern.

  • Zitat von hebo

    übrigens hab ich mir nen esd von eisenmann bestellt...
    jetz fehlt nur noch der rest



    Glückwunsch :mrgreen:


    ....haben wir vorher zur gleichen Zeit geschrieben hehe. :kick:

  • Zitat von MW-S38

    Glückwunsch :mrgreen:


    ....haben wir vorher zur gleichen Zeit geschrieben hehe. :kick:



    Ich hoffe du hast es dir gut ueberlegt, haettest besser eine gebrauchte kaufen koennen.


    Bei uns in der IG hat jemand vor vier Monaten auch einen Endschalldaempfer von Eisenmann fuer den E34 V8 mit M60 Motor drunter gebaut.


    Die hoert sich auch nach 3500 Kilometer immer noch wie ein Sack Nuesse an, es kommt echt nichts.


    Druecke dir die Daumen, das es bei dir besser klingen wird.....



  • Ich hab keinen bestellt....der Hebo hat einen bestellt :rolleyes:


    Aber ich schaue auch schon für meinen 40ger nach einem Sportauspuff. Da der ein Alltagswagen ist muss der auch nicht soooo laut sein. :)


    Bin da gerade an einem Hamann Puff dran ....Hersteller Supersprint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!