Beiträge von hebo

    Tut mir leid ... bitte um ein wenig geduld
    habe grad meinen Schalldämpfer bei Eisenmann liegen da der nach drei Jahren schom Risse aufweist ... aber hey (Ironie) ... "es gibt leider nur zwei Jahre Gewährleistung ... darum kostet mich die Reparatur nur 60 Euro plus 25 Euro Versand"


    Melde mich also nächste Woche ( hoffe ich das der Pott dann wieder da umd montiert ist) wieder.


    Es ist einfach so ärgerlich ... werde diese oder nächste Woche mal mit dem Motorenbauer sprechen der das bohren und honen und diverse andere Arbeiten übernommen bzw mich unterstützt hat


    Grüße

    Hey...
    danke nochmal das du dich dem thema annimmst...
    damaliger grund...loch in kolben 4 :2f2f: ....
    ersetzt habe ich ALLES was man ersetzen kann
    spulen habe ich getauscht und da ich die einspritzdüsen draußen habe tausch ich die auch mal


    Ersetzt habe ich alle dichtungen die es in dem Motor gibt...Steuerkette...Ventilführungen...Zylinder auf Übermaß +0,2 gebohrt und gehohnt...Mahle Kolben...Einspritzdüsen...alle Lagerschalen...usw.


    Gruß Lukas

    ....hab bestimmt schon 30 Kerzen verheizt...
    VIDEO IST JETZ ÖFFENTLICH da sieht man das Kerzenproblem
    Drehmoment 23Nm JEDES MAL NEUE KERZEN
    die Kerzenschächte sin trocken...die Färbung kommt durch die Abgase die durch die Kerze gedrückt werden...meine ich


    Gruß

    :cry:Ach mist...aufdem video würdest du alles genau sehen...
    also ich hab auch schon spulen hin un her getauscht...es is immer kerze 4....
    hab vor 2 jahren ne motorrevision gemacht(motorschaden)....seeitdem das problem...aber es is aaaaaaalles neu :cry:
    ich fahre jetz schon lang mit dem Problem aber ich find den sch....fehler ned un es fuchst mich nachdem ich soooo viel geld in die karre gesteckt hab....einspritzdüsen auch neu...


    Kompressionstest passt soweit ... zylinder 1-3 ca 9,5-10 bar und 4-6 ca 10,5
    Ventilspiel....soll ich überprüfen? Hab ich ja damols gemacht....


    Es wäre so toll n fehler zu finden...


    Grüße

    Hey danke für die Info...
    habe nach der Revision auch 6 neue ESV eingebaut und nach Anleitung eingestellt...
    werde die Tage nochmal die ESV ausbauen und die Einstellung überprüfen


    aber es ist komisch das die Kerze 4+5 sich nach 500km so dermaßen Selbstzerstört


    Gruß und bis die Tage

    Hey
    also habe gestern wiedermal n Satz neue Kerzen verbaut und siehe da derMotor schnurrt wieder...
    allerdings habe ich "mal wieder" glück gehabt ...die Kerze in Zylinder 4 ... innere keramik lose in der gewindehülse und zusätzlich an der elektrode das kleine sichtbare keramikteil abgelöst...


    Hatte in meinen notizen geschaut...letzter kerzenwechsel war am 13.6.15 vor ca 500 km


    Die Kerzen der ersten 3 Zylinder sind top...sschön weiß und ohne probleme ... Kerze 4+5 dunkel verrust oberhalb des gewindes und kerze 6 so lala


    Bild kommt gegen abend!


    Ps. Habe das Problem seit meinem Motorschaden :fuck:

    Hallo
    habe seit längerem das Problem das nach geraumer Zeit "Zündaussetzer" bemerkbar machen (dauerhaft)...
    Tausche ich jetz die Kerzen läuft das Schätzchen wieder ne Zeit lang...
    habe gemerkt das sich das ein oder andere mal der Isolator im Metallgehäuse löst allerdings nicht bei jedem zylinder....


    Bitte helft mir das geht jetz schon seit letzter Saison so


    Gruß Lukas

    Hey ihr besten aller Schrauber...


    habe ein echt mega fieses technisches Problem ...
    seit geraumer Zeit "schaltet" sich meine Cockpitbeleuchtung immer wieder mal während der Fahrt aus!
    Wenn ich dann das Licht aus und wieder einschalte funktioniert diese wieder für eine kurze Zeit oder auch nicht,
    ich konnte bisher keine Regelmäßigkeit feststellen wann die Beleuchtung ausgeht, oder wann Sie nicht wieder angeht nach dem aus und wiedereinschalten des Lichts. Seit heute morgen funktioniert auch die rechte Standlichtbeleuchtung nicht mehr, nach dem überprüfen der Sicherung Nr. 5 (Standlicht rechts) und dem Auswechseln der defekten Sicherung funktionierte mein Standlicht wieder für ca 5 km und auf einmal wars wieder aus.


    Ich hoffe irgendjemand da draußen in der weiten Welt kann mir helfen bzw. hatte mal ein ähnliches Problem


    Gruß und Dank im voraus und ein schönes Wochenende

    Hallo


    Mich interessiert mal welcher sensor meinen Zusatzlüfter ansteuert wenn mrine viskokupplung defekt ist ?!
    Kann mir das jemand sagen ? hatte namlich das problem ...


    Und ich hatte die sonsoren fur ol druck und temperatur nach etk eingebaut aber die kabellängen waren dann nicht passend
    Musste also beide vertauschen...ist das ein problem fur den durchfluss ?


    Danke im voraus

    Hey ja das ist schon richtig da hast du recht
    Ich bekomm bei meinem ja auch nach verhandeln 12 pro. Zahle also dann nur noch 105
    Ich denke ich werde die wohl einfach bestellen!
    Bleibt mir wohl nix anderes übrig!


    Danke!

    Ich habe ein Ventil gefunden das bei 3bar 315 ccm leistet
    Das müsste doch mit nem 3bar regler nah ran kommen oder ?
    Gelesen hab ich das die originale 270/290ccm leistet meistens las ich die 290
    Die paar ccm mehr müsste die lambda doch regeln können oder liege ich falsch?


    Grüße...

    Hallo


    Ich hab die letzten tage viel gelesen aber leider nirgends eine eindeutige
    Aussage gefunden.


    Meine Einspritzventile sind soweit alle im argen ... brauche also neue!
    Leider finde ich nirgends eine eindeutige Aussage welche Leistung mein
    aktuelles Ventil hat.
    Motor ist der S38B38. ich würde gerne Bosch ventile verbauen nachdem ich "so viel"
    Schlechtes über die lucas Ventile gelesen habe.


    Kann man nicht "einfach" nen Ventil mit mehr Leistung nehmen und nen
    3bar regler einbauen? Und dann entsprechende Ventile von Bosch fahren?


    Ursprung ist mein Motorschaden der jetzt vollständig repariert ist.
    Ich gehe davon aus das eins der Ventile die Ursache war.


    Bitte um Antwort weil ich nach der ganzen Zeit jetzt dann doch gerne mal fahren möchte :)))


    Danke im voraus

    @ hebo:


    Ich sehe da eher die Spannvorrichtung eines Keilriemens (z.B. Lima/Servo o.ä.)!!


    Die Muttern sind wohl M8-Standard bzw. M8-selbstsichernd.



    Stoßstange ist schon richtig ... hab das zeug jetzt nen jahr rumligen und bin noch ned an der Stoßstange angekommen....hange jetzt an den einspritzventilen...brauche neue aber will ned die beim freundlichen kaufen...