Guten Morgen zusammen!
Bin neu hier und habe vorgestern 26/060/09 meinen ersten M5 E34 bei nem Freien Händler in WHV Bj 1990, 287000 Km, Tüv + ASU neu für 4980 € abgeholt. (Mußte ja auch über eine Woche auf die Auslieferung warten
da der Tüv puröse Reifen vorne, einen undichten Stoßdämpfer vorne, funktionslose nebelschußleuchte und ein Gummilager bemängelt hat.
Es wurde aber nur der defekt Dämpfer getauscht.)
Dann teilte mir der Verkaufer vorgestern mit das sich die Klimaanlagen nicht mehr befüllen lässt und diese so keine Funktion hat. Dafür habe ich dann noch 2 neue Reifen für die Hinterachse bekommen.
Soweit so gut bin dann die 350 KM damit nach Hause gefahren. Doch auf den letzten 20 Km (bin vorher meist so 100 gefahren )merkte ich das auf der Autobahn in ner Laaaaaanggezogenen Kurve die Lenkung irgendwie schwammig ist ( bin die gleichen 20 Km vor Jahren mal mit men 400 PS M5 von nem Kunpel gefahren. Da konnte ich mit ca 260 herfliegen und noch beschleunigen, mit meinem is mir bei 200 der Mut ausgegangen weil das echt Stress war Emy5 in der Spur zu halten. Desweiteren bemerkte ich ein
Klakkern beim überfahren einiger Schlaglöcher/ Verkehrsberuhigungs maßnahmen.
Gestern mußte mein Frau zum Arzt und da habe ich Emy5 nach dem warmfaren noch mal so richtig die Flasche gegeben und das ende vom #Lied war ne Meldung im Display "Maxinal 170 Km/h" oder so ähnlich. Nach einem Blick in die Betriebsanleitung fand ich einen entsprechenden Hinweis in verbindung mit der Servo/Nivauregolierung
hab dann die Servoflüssigkeit überprüft war aber genug drin.
danach kamen im Display die Meldungen "Abblendlich und Nebelschlußleuchte die immer wieder aufleutete und wieder werschwanden.
Beim saubermachen Gestennachmittag sah ich dann links oben im Kofferaum das der komplette Kabelbaum mit Lüsterklemmen zusammen gehalten wird
zu vor hatte ich auch schon einige Lüsterklennen im Motorraun entdeckt.
Der Motor läuft meines erachten gut ruhig und zieht auch sauber durch
Bis auf den Leerlauf da hört es sich machmal so an las wenn er etwas unrund liefe man kann aber auf dem Drehzahlmesser keine Bewegung erkennen
Nun meine Fragen:
Was kann das mit der Lenkung sein bei normaler Geschwindigkeit ist sie sehr präzise und direkt.
Ein Freund meinte das daß von den breiten Reifen V 235 H 255 kommen kann?
Das Klakkern kommt von vorne rechts.
Ist so ein Fz so viel Geld wert?
Wer kennt diese Firma Auto Kraftwerk ( M Klinik) hier der link
http://www.auto-kraftwerk.de/i…iew=article&id=5&Itemid=5
und wie Gut und Teuer sind die?
Die Mängel beim Tüv sind alle beseitigt worden und der ist Ohne Mängel bei der wiedervorführung duchgekommen.
Wie gut sind die TIS Technische Informations System CDs die bei Ebay angeboten werden
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
PeterM5