Beiträge von jogistyle

    ...so treue Gemeinde... nun ist es vollbracht und ich habe wieder ein ///M weniger. Da ich auch in dieser wirtschaftslage nicht vorhabe die ölmultis zu beglücken um fünf minuten just fun für mich zu haben und auch zeitlich eure anliegen nicht mehr verfolgen kann...bitte ich um die löschung meines accounts damit mehr platz auf'm server bleibt...


    bleibt euren ///M's treu und habt spaß daran, da kommt kein vergleichbares rann !

    hi Nico..auch von mir ein damn maaan!!! ich weiß noch wie in meinem vorigen eingebrochen worden ist.hier in D in der tiefgarage...16autos am stück hatten die in der nacht aufgeknackt,auch aktuelle mit alarm und weiß gott was...die hat es ned gejuckt!!!haben die karrn leer geräumt und wech :evil:
    also falls du dir nen neuen zulegen willst im originalen zustand und auf macaoblau stehst...ich biet ja meinen an :DD:
    viel glück mann!!

    die zeichnung kenn ich,danke dir...
    soweit war ich schon,hab ne birne mit losem kabel ins innenraum verlegt bevor ich das ganze auseinander nehemen wollte..sie leuchtet nur am anfang wenn man den motor startet,da macht es denke ich mal nen testcheck,aber danach beim fahren oder beschleunigen nix mehr... :(

    ja..aber der wird doch durch ein relai gesteuert der den unterdruckkreislauf frei gibt... dann wäre auch interessant zu wissen,ob das ganze unter volllast passiert,also wenn leistung abgerufen wird oder einfach nur drehzahl abhängig ist...

    aha...endlich mal einer der mir die frage beantworten konnte...
    ich hatte ja folgendes vor..wenn wir beschleunigen,öffnet oder schließt sich ja die resonanzklappe im luftsammler...der wird ja irgendwie angesteuert...immer wenn so zu sagen dieser leichter schub beim beschleunigen in aktion tritt,sollte dieses Zeichen leuchten :2f2f: war nur mal so ne überlegung,wo ich nicht weiß,wie ich dies umsetzen könnte...

    Frage: mitten in unserem Kombiinstrument ist ein wunderschöner ///M-Zeichen. Jeder der den Kombiinstrument schon mal ausgebaut hat, konnte sicherlich fest stellen, das von hinten gesehen dieser ///M beleuchtet werden kann,da dafür ne Lampenfassung vorhanden ist.
    Ich hatte da schon mal die passende Birne angesetzt, doch geleuchtet hat da nix :( Nun die Frage,wofür ist dieses ///M im Kombi und wann tut es leuchten,wenn...

    Servus Gemeinde...
    zum Verkauf stehen ca 3 Wochen alte K.A.W. 50mm Fahrwerksfedern für die VA.
    Teilegutachten ist selbstverständlich dabei... Die angegebene Tiefe wird auf jeden Fall erreicht.


    100.-Euro + Versand solltens schon noch bringen... ;)

    die klappe funktioniert bei mir...aber nen gewissen spürbaren schub fühl ich da leider nicht unbedingt... aber ich meine das all meine Pferde auf jeden fall im stall sind ;)


    also,laut zeichnung gibts da zwei relais die dafür zuständig sind...nun nochmal die frage,sind die voll-last gesteuert oder U-min gesteuert...? und welche von den zweien genau?

    hallo gemeinde...mich interessiert der Luftsammer..oder eher gesagt die funktion der öffnung für den großen kreislauf damit es etwas mehr schub bringt...ist das richtig so?
    wie wird dies gesteuert? durch einen relai der die unterdruckdose in bewegung setzt? nur bei voll-last oder ab einer bestimmten U-min ...?

    kurze anmerkung..du hast knapp 5000.-euro für nen 1990'er mit knapp 300tkm ausgegeben...? dann müßte ich ja meinen für 7000.- locker weg bekommen,wobei ich sagen muß das er mehr wert ist...
    naja,das mit den lüsterklemmen tät mich schon fuchsig machen...ich bekomm schon die kriese wenn allein schon radioklemmen abgeschnitten werden und mit lustige klemmen stümmperhaft bestückt werden...
    wenn du sagst,der motor ist voll da und rost hält sich in grenzen...hätt ich dir hier in bayern für 4000,.euro und 1991'er knapp über 220tkm immer noch nen besseren empfehlen können obwohl ich deins no ned gesehen habe...
    ..ich muß meinen leider aus persönlichen gründen wieder frei geben :( das mit der firma wo ich arbeite,kam ziemlich überraschend...

    Hallo Gemeinde, ja es ist wahr, ich biete meinen neu gekauften M5 zum Verkauf an. Es hat wirklich nur presönliche Gründe die sich in so kurzer Zeit ergeben können.
    Auto selbst ist in einem guten Zustand, kein Rost, Lack entspricht dem Alter mit ganz leichten Kratzerchen und wenig Steinschläge aber absolut nicht ausgebleicht, der effect des Lacks kommt noch sehr gut rüber ;) Motor läuft ruhig und rund, hat vollen Durchzug und sind noch alle Pferde im Stall :mrgreen: Verschleißteile machen noch einen sehr ordentlichen Eindruck, ich selbst habe lediglich vor kurzem kompletten Ölwechsel mit 10W-60 Castrol und Bremsfluidwechsel machen lassen. Er wurde noch an der VA tiefer gelegt, sonst absoluter ORIGINAL ZUSTAND!!! Innenraum sehr gepflegt, absolut keine risse oder starke Abnutzungen an den Ledersitzen,reiner 4-Sitzer. So nun kurz dum Detail..Fotos folgen!


    Typ: BMW E34 M5 3,6 315PS
    Bj/EZ: 16.01.1990
    Farbe: Macaoblau met.
    KM: 195.460 !!! SCHECKHEFTGEPLFEGT !!!
    ich bin nun 3.Hand davor, Geschäftsauto von älterem Herr geb.1947
    reiner 4-Sitzer Lederausstattung, vorne el. MEMO,Sitzheizung
    4X el. FH + el. SSD
    Klimaautomatik
    u.s.w.


    Preis: 7000.-€ muß er bringen, je nach Vereinbarung lass ich den
    EISENMANN-SPORTENDTOPF den ich sebst nachgerüstet habe,
    noch dran. Jeder weitere Fragen werden gerne beantwortet, aber
    bitte keine Diskussionen... :)

    mann o mann... so wie es scheint, gleicht kein ///M dem anderen :wall: da ich ja schonmal einen hatte, war ich mit 50mm Tieferlegungsfedern voll zufrieden,also hab ich mir die selben für meinen neuen geholt und der ist pauschal mal in die knie gegangen...ist mir zuu tief :drink:


    jetzt meine frage...: will das ganze mit dickere Gummiteller ausgleichen,hab nur gesehen das bei mir auf dem oberen 2Punkte am Gummiteller sind,also müßte es ja noch etwas stärkere geben...?vlt mit 4Punkten die fast'n cm bringen...?

    Zitat von muh

    Da sind vier schwarze Haken, die man wegdrücken muss.
    Sind jeweils links und rechts, unten und oben ganz aussen auf der Innenseite.
    Wenn die "lose" sind, dann gehts raus.


    aha...na dann gugg ich mal eher danach... weil mehr als knaxen tut es nicht,will nix kaputt machen :kick:

    hmmm..also bei mir gehen kabel zu der mittleren gebläsedüsen,die ist auch beleuchtet,wenn man das so nennen darf :kick: habs gestern schon probiert vorsichtig von hinten die ganze einheit raus zu drücken...bewegt sich nicht die bohne :confused: noch'n anderen tip...??