Was meint Ihr zu diesem Fahrzeug???

  • Servus Leute da ich mir ja in geraumer Zeit einen E34 M5 kaufen will habe ich heute mal bei einem Verkäufer angerufen und mich informiert. Ich hatte nach einem Scheckheft gefragt hat er nicht. Er meinte das er in letzter Zeit ca. 4500 Euro Rep kosten hatte die er auch belegen kann. Das Auto macht mir auf den Bildern einen sehr guten und gepflegten eindruck jetzt möchte ich wissen was ihr davon haltet??? Da der Verkäufer in der Fahrzeugbeschreibung angibt das Auto habe auch Xenon und Navi??? Das wunderte mich aufs Nachfragen ob er denn Xenon hätte meinte der Verkäufer sofort ja ja das habe er auf jeden fall, hörte sich so an als dachte er es ist ja ein M5 und solche Autos haben ja das. Das lässt mich bisschen an der Kompetenz des Verkäufers zweifeln, ich bin am Überlegen mir das Auto anzusehn jetzt steht das Auto von mir 350km weg und das ist nicht grad um die Ecke, Der Preis finde ich ist einigermaßen wenn man noch bisschen handeln kann. Jetzt hoffe ich ihr könnt mir bisschen helfen bei der Entscheidung.



    Hier der Link


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfswg3mqnpsu
    Gruß Andy :ARGH: :ARGH: :ARGH:

  • Was genau ist denn für 4.500 € repariert worden ?


    Hoffentlich nicht nur die Felgen poliert, neue Reifen drauf und ringsum weiße Blinker ?

  • Zitat von Ralvieh

    Was genau ist denn für 4.500 € repariert worden ?


    Hoffentlich nicht nur die Felgen poliert, neue Reifen drauf und ringsum weiße Blinker ?


    Ich schätz ma die Sitze sind u.a. neu, sehen ziemlich gut aus. Wobei der Wortlaut ja nur auf Fahrwerkkomponenten eingeht so wie ichs lese

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)



  • Das bei der angeblich geringen Laufleistung schon die Sitzmittelbahnen schon neu bezogen sind, finde ich Misstrauens erweckend.
    Ausserdem, warum hat er ein Blatt Papier vor das Radio gehaengt?


    Der Preis waere okay wenn die Laufleistung stimmen wuerde. Aber ich glaube der Sache nicht.
    An dem Auto waere mir persoenlich schon zuviel rumgebastelt.

  • Lass das Fahrwerk mal bei BMW neumachen und schon haste die 4500€ fast erreicht. Wenn das Auto oft in der prallen Sonne stand kann es auch schnell mal passieren das sich z.B. das LEder an den Türverkleidungen löst obwohl der Wagen nicht viel gelaufen hat.
    Aber bei Gebrauchten Fahrzeugen macht es nicht viel Sinn darüber zu spekulieren den es kann alles mögliche sein. Im endeffekt merkt man vieles erst wenn man das Auto kauft und Jahrelang fährt.

  • Ja stimmt reinschauen kann man ins Auto nicht er hat gesagt laut Autoscout, das er Motor und Achsenteile hat machen lassen, ich habe ja wie gesagt mit ihm Telefoniert und da meinte er das er für die kompletten 4500.- rep kosten belege hätte.
    Ja das mit den Sitzmittelbahnen ist auch bisschen komisch da es ja diese Farbkombi nicht gab oder???
    Noch dazu kommt das überhaupt kein Scheckheft vorhanden ist laut Verkäufer, also kann man die Kilometer schlecht nachvollziehen.
    Ich habe mich beim Kauf jetzt immer so unter 200tkm gehalten das ist normal schon in ordung die Laufleistung oder???



    Gruß Andy

  • Zitat von PRS

    Wenn das Auto oft in der prallen Sonne stand kann es auch schnell mal passieren das sich z.B. das LEder an den Türverkleidungen löst obwohl der Wagen nicht viel gelaufen hat.
    .



    Das stimmt zwar, aber genau die Türverkleidungen sind noch original. Und auch echt dreckig. Wenn nun also nach "147000 km" die Sitze teils neu gemacht wurden, dann muss der da echt drauf rumgeritten sein. Ich hab in meinem M6 auch cremefarbiges Leder, und bei etwas Pflege sieht da lange gut aus.


    Ausserdem, warum hat man nach 147 000 km kein Scheckheft mehr?

  • Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr wie ich diesen Verkäufer angerufen habe ich erstmal nix verstanden von seinem Dialekt (er hat sich auch nicht bemüht sich verständlich auszudrücken). Und als ich Ihn gefragt hatte wie es mit dem Scheckheft aussieht, hatte er gemeint ne ne hatte er nicht, bei der Frage nach Xenon wie schon gesagt bejate er die Frage sofort ja ja hat er auf jeden Fall. So ungefähr das es fast Serie gewesen wäre obwohl es das gar nicht gab. Genauso wie Navi hat er auch angegeben dass das Auto das hätte man sieht aber nix davon??


    Gruß Andy

  • Also ich bin ziemlich sicher, daß das Auto vor rund 2Jahren schon mal zum verkauf stand. Damals hatte ich einen gesucht (und dann auch gefunden).
    Das (oder zumindest ein sehr ähnliches) Auto hatte ich damals auch mit auf der Liste. Die Ausstattung war damals schon so, die Felgen waren aber glaub ich noch nicht voll poliert... Was die Laufleistung angeht, kann ich jetzt echt nicht sagen...
    Aber ich meine, der damalige Besitzer hätte die Mittelbahnen neu bezogen, weil auf einem vorderen Sitz und auf der Bank Brandlöcher waren... Ist ja glaub ich Alkantara schwarz....
    Das Checkheft ist zwar sicher ein hilfreiches Ding, aber es bewart dich auch nicht zwingend vor bösen Überraschungen. Anschauen, probefahren, und dann entscheiden ist wohl das einzig zielführende. Gut aussehen tut er auf jeden Fall

  • Bestes beispiel meiner, die Kurbelwelle sollte neu gelaget werden, dan rief die Werkstatt an das es keinen Sinn macht die Lager müssen vor kurzem gemacht worden sein.
    Gerade bei einem Auto das soviele Jahre schon unterwegs war ist es immer schwer zu sagen was der Vorbesitzer gemacht hat.

  • Zitat von Nico/L.E.


    Ausserdem, warum hat man nach 147 000 km kein Scheckheft mehr?



    Mein sebringgrauer M5 hat trotz 139.000km auch kein Scheckheft mehr. Dafür sind allerdings Rechnungen bis 88.500km vorhanden.

  • Zitat von ->e34-touring

    richtig wer so ein auto hat achtet bei dem km stand mit adleraugen auf das scheckheft !


    Scheckheft heisst nicht automatisch = Gutes Auto ;)


    @muh.....mach dir nichts draus bist nicht der einzigste meiner hatte auch kein SH beim Kauf bei 130Tkm vor 5 Jahren und er läuft immernoch :lol:

  • Ja das stimmt schon das man mit Scheckheft nicht vor bösen Überraschungen verschont bleibt. Das kann immer passieren man kann ja nicht in den Motor reinschauen. Aber es zeigt halt ein bisschen das sich um das Fahrzeug gekümmert worden ist. Und Außerdem ist mir der Verkäufer zu unsympatisch weiß auch nicht wieso!
    Sollte jemand von euch auf einen M5 zufällig stoßen der zum Verkauf ist oder von euch einer einen Verkaufen bitte bei mir melden.



    Gruß Andy

  • Zitat von E34M5_Fan

    Ja das stimmt schon das man mit Scheckheft nicht vor bösen Überraschungen verschont bleibt. Das kann immer passieren man kann ja nicht in den Motor reinschauen. Aber es zeigt halt ein bisschen das sich um das Fahrzeug gekümmert worden ist. Und Außerdem ist mir der Verkäufer zu unsympatisch weiß auch nicht wieso!
    Sollte jemand von euch auf einen M5 zufällig stoßen der zum Verkauf ist oder von euch einer einen Verkaufen bitte bei mir melden.



    Gruß Andy


    Hallo Andy,


    ich wüßte da einen sehr gepflegten 92er M5. Den hab ich mir letztes Wochenende angeschaut. Besitzer macht einen seriösen Eindruck, älterer Herr, der auch weiß, wie man den Wagen warm fährt. Bilder hätte ich auch ein Paar ;)


    Mehr Infos bei Interesse per PN, schreib mir einfach.


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!