m5 e34 3,6

  • Es gibt so einige Getriebe die passen.
    Die Frage ist: Wieviel arbeit willst du dir machen?
    535i passt zum Beispiel. Du musst dann nur KArdanwelle, Getriebehalter und Schaltgestänge auch vom 535i nehmen.
    Die Auspuffhalterung weiß ich nicht genau, müsste man aber evtl. auch anpassen.


    Wieso findest du denn kein M5 E34 Getriebe? Für 500Euro sollte soeins eigentlich immer wieder auffindbar sein. Sehe da nicht so das Problem.



    MFG Tim

  • lohnt sich nicht mehr. 1 zahnrad hat 3 zähne ab. fast alle blau verfärbt, und die wellen auch. das getriebe hatte mal falsches öl drinn oder zu wenig und wurde zu heiss.


    das getriebe hat eben in jedem gang ausser dem 4ten gepfiffen, darum habichs runter genommen, dachte es seien nur die lager. war dann halt nicht so

  • Also in Ebay gibts auch immer wieder intakte M5 Getriebe. Oft bei Auktionen auch unter 500 Euro ;) Die Sofortkaufangebote sind meist wie schon geschrieben so um die 500 Euro drin.

  • Zitat von dom-m5

    ja hab ich letzte zeit immer geschaut war aber nichts drinn.


    nur Geduld da kommt sicher bald wieder was rein weil M5 werden massig geschlachtet und Ebay ist halt einer der besten Märkte für Autoteile.

  • Zitat von Nofear67

    bei m-teile.de steht eins vom 3,8er drin. Soll aber knapp 900,- kosten.
    Der Kollege ist aber auch hier im Forum. Vielleicht gibt´s ja Rabatt...



    900,- für ein 5 Gang .......guter Kurs für ein gebrauchtes Getriebe.....würd ich bei aller liebe nicht bezahlen.

  • ja das ist ein bischen viel. zudem hat der 3,8er doch 6 gang oder nicht? dann müsste ich die wellen und so auch noch haben
    frage am montag mal bei und in der autoverwertung an der hatte nämlich letztes jahr ein 535i. mal schauen

  • Zitat von dom-m5

    ja das ist ein bischen viel. zudem hat der 3,8er doch 6 gang oder nicht? dann müsste ich die wellen und so auch noch haben
    frage am montag mal bei und in der autoverwertung an der hatte nämlich letztes jahr ein 535i. mal schauen


    3,8er bis mitte 94 haben 5 Gang erst ab Facelift hat es 6 Gang gegeben.

  • Zitat von MW-S38

    900,- für ein 5 Gang .......guter Kurs für ein gebrauchtes Getriebe.....würd ich bei aller liebe nicht bezahlen.


    angebot und nachfrage bestimmen den Preis.


    Wenn ich für ein unsicheres gebrauchtes das vielleicht den gleichen Krach macht wie dasjenige das man verbaut hat Für 500 Euro nach Hamburg fahren muss. nehm ich lieber das für 900 Euro aus der nähe. wenns das denn gibt.


    @ dom-m5


    ich hatte auch mal ein Getriebeschaden und das selbe Problem. ich Fahr nicht gern nach Deutschland um sowas zu kaufen.bin da ein, zweimal recht beschissen worden.


    einer Adresse für eine Revision hab ich Dir:
    http://www.dorfbrunnen-garage.ch/


    der hat am Schluss meins Revidiert, ist aber wirklich ein teurer Spass.
    würde heute sicher lieber ein AT Getriebe kaufen beim freundlichen.da haste Garantie und das ist neuwertig.


    oder halt di 535 variante, da gibts sicher was, ein Freund von mir hat vor kurzem einen 535 geschlachtet. schick mir ne PN mit deinem Natel, ich frag den mal vielleicht hat er das zeug noch und verkaufts...


    M/ ist halt ein teurer Spass....

  • Zitat von dom-m5

    ja das ist ein bischen viel. zudem hat der 3,8er doch 6 gang oder nicht? dann müsste ich die wellen und so auch noch haben
    frage am montag mal bei und in der autoverwertung an der hatte nämlich letztes jahr ein 535i. mal schauen



    Hallo,


    das 535er Getriebe ist anders übersetzt. Das weißt du, oder?
    Die ersten 3 Gänge sind kürzer beim 535.


    Gruss, N.

  • Zitat von MW-S38

    900,- für ein 5 Gang .......guter Kurs für ein gebrauchtes Getriebe.....würd ich bei aller liebe nicht bezahlen.


    vorallem haben komischerweise immer alle Teile von dem eBay Verkäufer 152 tkm. Ich persönlich wäre vorsichtig, aber soll jeder selbst wissen.


    Ich hab mir vor einem Jahr ein neues 5-Gang Getriebe fürn 3,8er für 800 euro gekauft. War vielleicht auch nen Schnapper, aber 900 euro für nen gebrauchtes mit komischen Kilometern? Ne danke!

  • Zitat von snitzl

    vorallem haben komischerweise immer alle Teile von dem eBay Verkäufer 152 tkm. Ich persönlich wäre vorsichtig, aber soll jeder selbst wissen.


    Ich hab mir vor einem Jahr ein neues 5-Gang Getriebe fürn 3,8er für 800 euro gekauft. War vielleicht auch nen Schnapper, aber 900 euro für nen gebrauchtes mit komischen Kilometern? Ne danke!


    Das mit dem Lesen solltest du noch etwas üben! Auf solche dumm bösartigen Unterstellungen reagiere nämlich allergisch!


    Aber hauptsache mal eine Behauptumg in dem Raum gestellt, die Du in keiner Art und
    Weise beweisen oder untermauern kannst. :kick: :kick: :kick:

  • Zitat von snitzl

    du hattest doch mal einen goldenen M5 mit knapp über 200tkm gekauft. der motor stand dann drin (es war das bild mit dem goldenen m5) mit ~152tkm.


    kannst du das erklären? vielleicht sehe ich ja auch etwas falsch.


    Genau, das Auto stammte aus Luxemburg und der Motor wurde von BMW erneuert, da bei Ventile einstellen die Steuerkette übergesprungen war.
    Aber Hauptsache mal was in den Raum gestellt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!