Ich möchte gerne mein Emmy kürzer übersetzt haben . Würde es da kürzer übersetzte Diffs geben wo ich her nehmen kann??
Andere Übersetzung??
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Original gibts keins.
Aber wenn Du nicht selber die Übersetzung ändern kannst oder willst, kanns man auch ein anderes vom e34 (mit Sperre, Vorteilhaft ) nehmen. Übersetzungen der jeweiligen Diffs findest du bei e34.de.
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Zitat von m5-treter
Hi ,
an Deinem 3,6er (mit Serienübersetzung) würde ich das nicht machen! WAs soll das bringen??Oder willst Du nur noch Beschleunigungsrennen fahren??
Gruß
MartinIch find einfach die Übersetzung zu lang . Wenn er a bissi kürzer wär so 5-10km pro gang find ich wär das ideal. Das Auto ist viel spritziger zu fahren.
Beispiel:Kumpel von mir fährt nen 328i (e36) ,der hat sich auch ein kürzeres Diff von 325i(e36) reingeknallt. Ich selber bin vorher und nachher gefahren ,der wagen lässt sich seitdem viel besser fahren ,er ist einfach spritzig geworden!!! -
Zitat von MW-S38
Original gibts keins.
Aber wenn Du nicht selber die Übersetzung ändern kannst oder willst, kanns man auch ein anderes vom e34 (mit Sperre, Vorteilhaft ) nehmen. Übersetzungen der jeweiligen Diffs findest du bei e34.de.
Passen die dann auch so ohne weiterses, und vor allem halten die Diffs es überhaubt aus von nem anderen e34???
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NEIN!
530i und ABWÄRTS haben ein 188er Diff. Das passt nicht!
Du hast ein 210er Diff im M5. Mit 3,91:1 ist es schon das kürzeste Seriendiff für ein 210er Diff. Es gibt von der Motorsport GmbH noch einen anderen Satz. Das kostet mit einbau ca. 800Euro meine ich.
Da muss du dann den Falk mal fragen WENN du das Geld ausgeben möchtest! -
mmmhhhh da hast recht wir haben ja das Diff mit dem grossen Sperrkörper.
Anhand der Tatsachen würd ich es dann auch mal lassen.
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Der e34 M5 ist mit der 3,91 schon kurz übersetzt,,ausser das die Räder bei den Kurzen Diff durchdrehen,bringt das wenig.Anstatt dir da gedanken zumachen,specke so ca 100kg an dem e34 ab,das bringt mehr als diese idee.Das habe ich bei meinem ehemaligen 3,6l e34 M5 gemacht,er ging nach der abspeckkur(Kofferrauminnenverkleidung,kleinere batterie,Dämmaterial,Reserverad) einiges besser.Wenn man natürlich 70kg Anlage verbaut bleibt das Ding irgendwann mal stehen.
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dito.
kürzere übersetzung bringt dir beschleunigungsmässig nichts, ausser dass der drehzahlsprung beim schalten etwas weniger gross ist. das gibt einem subjektiv das gefühl das auto würde besser laufen, aber in tat und wahrheit verlierst du diese zeit wieder beim schalten.
und dann auf der autobahn, wenn du 120 fährst und die karre schon 4000/min dreht...würde mich tierisch nerven, abgesehen davon, dass er sicher noch mehr saufen wird...
wenn an der übersetzung was ändern dann vielleicht mit nem 6GG. aber dazu gibts weitere Gschichten...
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GGGGGG
Ich Überlege mir zur Zeit schon ob ich meinen 540iT 6GG LÄNGER
Übersetze
Gruß JJ
( Ich würd es auch für den richtigen Weg halten erstmal die Karre zu erleichtern . ) -
Stimmt, der M5 ist auch sehr kurz uebersetzt, der hat ja schon Serie ein 3.91 Diff verbaut.
Jedenfalls ist die Uebersetzung gerade im E30 auch sehr von Bedeutung, obwohl das 3.91 Diff fast unfahrbar waere!
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Zitat von T.junge
Der e34 M5 ist mit der 3,91 schon kurz übersetzt,,ausser das die Räder bei den Kurzen Diff durchdrehen,bringt das wenig.Anstatt dir da gedanken zumachen,specke so ca 100kg an dem e34 ab,das bringt mehr als diese idee.Das habe ich bei meinem ehemaligen 3,6l e34 M5 gemacht,er ging nach der abspeckkur(Kofferrauminnenverkleidung,kleinere batterie,Dämmaterial,Reserverad) einiges besser.Wenn man natürlich 70kg Anlage verbaut bleibt das Ding irgendwann mal stehen.
Das hab ich sowie so schon alles draußen aus dem Emmy. Meinst wirklich das er da durchgeht?????
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