Hallo,
Nach lange zeit und viel arbeit ist es so weit..
Mein S38B38 ist komplett und freut sich wieder nach hause zu kommen.
Die frage : Ist der TWS Motorsport 10W 60 gute wahl fur neu aufgebauten S38 ( inkl. kolben ) ???
Hallo,
Nach lange zeit und viel arbeit ist es so weit..
Mein S38B38 ist komplett und freut sich wieder nach hause zu kommen.
Die frage : Ist der TWS Motorsport 10W 60 gute wahl fur neu aufgebauten S38 ( inkl. kolben ) ???
Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander und viele gehen da auf eigene Erfahrungen oder strikt auf Hinweise und Freigaben.
Also ich empfehle dir dieses Öl.
Ich fahre es in meinem und habe damit null Probleme (kein revidierter Motor).
Hi ,
MEINER MEINUNG nach solltest Du TWS benutzen! Wenn Du allerdings das Auto nur alle 4 Wochen einmal nutzt nimmm was anderes!
Gruß
Martin
Nach der Revision meines Motors bin ich die ersten 1000km mit einem normalen 10W-40 gefahren. Beim Einfahren ist ein gewisser 'Verschleiss' schließlich erwünscht, ein besonders hochwertiges Öl wirkt dem Einfahrprozess entgegen.
Nach 1000km kam dann TWS rein.
Gruß
Cheko
Hallo,
ich habe nach meiner Revision ganz normales 15W/40 genommen! Habe es dann nach 500 km rausgeschmissen, natürlich mit Filter! Wieder 15W/40 rein und nach weiteren 1000 km wieder rausgeschmissen! Vergiß nicht den Ölkühler zu entleeren!!! Danach TWS genommen! Motor läuft tadellos!
Gruß Thomas
Würde auch dem neuen bzw. revidierten Motor TWS + zusätzlich "Mathy"* gönnen.
Habe in meinem seit 3 Jahren TWS und kann bis auf einen Punkt nur postives feststellen. Diesen einen negativen Punkt sehe ich darin, dass TWS etwas aus dem Motor "ausschwitzen" kann.
*Alles Infos über "Mathy" findest Du unter mathy.de - beobachte die Entwicklung seit 2-3 Jahren und werde mir den Zusatz in dieser Saison auch für das Motoröl gönnen - den Benzinzusatz hatte ich bereits letzte Saison verwendet.
Was das TWS betrifft, so hatte ich letztes Jahr 8l übers große Auktionshaus mit ca 50% Ersparnis bezogen -reichten inkl. Ölwechsel die ganze Sommersaison. Das war kein "Hinterhofhändler", sondern ein offzielles BMW/Mini Autohaus aus Augsburg.
Suche Dir gerne die Adresse/Kontaktdaten rauß!
LG
Uwe
Schickes Vehikel !!!
Den hast du doch bsestimmt südlich von München gekauft oder??
Und somit mir vor der Nase weggeschnappt.
Warum war dann bei dem Kilometerstand ne Revision nötig?
P.S. hab auch TWS drin und praktisch keinen Öl-Verbrauch.
Was für ein Öl kommt sonst rein???Oder mit was für einen Fährt man am besten wenn man fast jeden Tag damit fährt???Weil ich müsste bei meinem öl Wechseln
mfg pauli
Danke..
Schon 200 Km Mit 10w-40 Ohne Problem,
Ich Liebe S38...
Zitat von M5CosmosAlles anzeigenSchickes Vehikel !!!
Den hast du doch bsestimmt südlich von München gekauft oder??
Und somit mir vor der Nase weggeschnappt.
Warum war dann bei dem Kilometerstand ne Revision nötig?
P.S. hab auch TWS drin und praktisch keinen Öl-Verbrauch.
HALLO
KFZ HABE ICH SCHON MIT MOTOR PROBLEM GEKAUFT...
NACH EINE NICHT GUT GEMACHTE MOTOR REVISION ( DRIN NEU-ALTEN KOLBEN GEMISCHT.. ) GESPART AN FALSCHE STELLEN.. KM STAND 115 OOO
KENNZEICHEN : WES....
okay.
ich glaub es ist auch nicht der, den ich meinte.
Der hatte auch 115tkm, war aber EZ 5/95 und hatte weiße Blinker.
Zitat von ChekoNach der Revision meines Motors bin ich die ersten 1000km mit einem normalen 10W-40 gefahren. Beim Einfahren ist ein gewisser 'Verschleiss' schließlich erwünscht, ein besonders hochwertiges Öl wirkt dem Einfahrprozess entgegen.
Nach 1000km kam dann TWS rein.
Gruß
Cheko
Bei mir ab 2000 Kilometer
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