SichtCARBONhaube VFL ab Ende Feb. NFL ab Ende März....

  • Servus,
    ich habe Sichtcarbonhauben machen lassen :


    Schmale Niere fertig ab Ende Februar ca.1000€


    Breite Niere fertig ab Ende März/April ca.1100€


    3,8er Zündspulenbdeckung ca. 100-150€


    Beide Hauben in sehr guter Profi Qualität mit Innenrahmen und Gewindehülsen zur Montage an den Originalpunkten. Gewicht ca. 6 +/-1kg


    Von beiden Versionen habe ich 5 Stück machen lassen.


    Fotos kommen ca. 2 Wochen vor Fertigstellung.


    Wer zuerst kommt malt zuerst ! :mrgreen:


    Ich habe die Hauben für mich machen lassen (quasi als Verbrauchsmaterial).
    Da ich doch nicht alle benötige, verkaufe ich sie von privat ! :kick:


    Ich werde keine unnötigen Fragen beantworten und habe auch keinen Bock auf einen Laber-Thread !
    Sorry an die ernsthaft Interessierten, aber das muß man mittlerweile ja dazuschreiben (Also, an alle Stammtischsprücheklopfer, die nur reden und nie machen....klickt zurück zum "Breite Niere Carbonhauben Laber-Thread" ) muhahaha


    Tschö


    Felix


  • Hallo Felix,


    braucht man da eine Anzahlung um die zu Reservieren oder wie Läuft es , ich hab an eine mit Breite Niere gedacht


    Andy


  • wie schaut aus mit Kofferaumdeckel ? auch kein Sichtcarbon


    Andy

  • Servus,
    ich habe folgende Teile machen lassen :
    -alle vier Türen mit Innenrahmen und Befestigung an Originalpunkten (nur Makrolonscheiben)
    -Heckdeckel mit Innenrahmen
    -Motorhaube breit und schmal mit Innenrahmen
    -Kotflügel ohne Seitenblinker
    -Zündspulenabdeckung (komplett glatt, ohne M Power schriftzug)
    -Schiebedach (zum einkleben)


    Alle Teile trudeln so nach und nach zwischen Februar und März hier ein.
    Sie können dann selbstverständlich vor Ort besichtigt werden.


    Ich habe erstmal alle Teile aus Sichtcarbon machen lassen. Grundierte Teile sind aber prinzipiell auch machbar.


    Gruß


    Felix

  • Zitat von bmw540i

    Mann, vielleicht kann er ja eine komplette Karosse aus Carbon machen. Träum, träum, träum.


    Bin mal auf die ersten Bilder gespannt.


    Leo das ist wohl keine gute Idee, wenn die bricht... Wieso ist man sonst bei den Rennräder von Carbon auf Alu umgestiegen...


    Stefan/Poschi

  • Zitat von JayJay

    Hi
    Nur ne Dumme Frage ?
    Tüv ?
    Zulässigkeit im Straßenverkehr ?
    Gruß JJ


    TÜV = alle 2 Jahre ne neue Plakette, oder? Was geht den mein Auto an :D :kick:

  • Zitat von ahmato

    kein für 3,6er ????
    oder sind die gleich?



    Ne da der 3,6 gar keine Einzelzündspulen hat hat der auch keinen Deckel sondern eine Leiste.


    P.s. schau mal den 3,6 Motor und den 3,8 Motor auf einem Bild an dann siehts du es sofort :idea:

  • Schön, dann gibt es ja schon Formen, damit ist es Müll weiter darüber zu diskutieren, der Preis ist mehr als fair. Ich frage mich aber wie man zu dem Preis die Sachen bauen kann.
    Freue mich auf die Bilder.

  • Zitat von compactdriver

    Leo das ist wohl keine gute Idee, wenn die bricht... Wieso ist man sonst bei den Rennräder von Carbon auf Alu umgestiegen...


    Stefan/Poschi


    Habe 10 Jahre in der Fahrradbranche gearbeitet. Nach wie vor gibt es Räder aus Carbon. Sind einfach steifer. Problem ist nur die Kerbempfindlichkeit. Wenn das Rad ein mal umfällt und dumm auf kommt ist ein 3000 € Rahmen kaputt. Alu hat dann nur eine Beule.

  • Zitat von tollewurst

    Schön, dann gibt es ja schon Formen, damit ist es Müll weiter darüber zu diskutieren, der Preis ist mehr als fair. Ich frage mich aber wie man zu dem Preis die Sachen bauen kann.
    Freue mich auf die Bilder.


    Vielleicht wie alles was im Preis nicht so teuer ist wie das was in Deutschland produziert wird. Ausland???

  • Zitat von snitzl

    wer billig kauft, der kauft meistens 2 mal.


    deswegen lieber etwas mehr ausgeben und was ordentliches. ich bin auf jeden fall schonmal auf die teile gespannt und find es auch gut, dass jemand sowas hier im land zum angemessenen preis macht.


    Werden die in Deutschland gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!