BMW-Tuning + BMW-Scene

  • Ach guck mal hier treibt der Pokaljäger sich rum.Ich finde es immer wieder witzig wie Leute die sich einen M5motor einbauen,gleich schlagartig 70PS mehr haben.Ich habe selber mit meinem Schrauberkolegen 1996 schon M5 motoren verbaut,weil mir 6000DM zuviel kohle waren,nur das da ein M5 motor verbaut wird.1994 hatte ich einen e34 M5 3,6l in BT10 optik,nur NEIDER also den Motor in einen E30.Was ich da an gelabber mitbekommen habe NOCKE ,CHIP usw,es gibt einen ganz einfachen Tip,lasst euch mal die Drosselklappen optimieren,richtig einstellen,habe ich bei meinem E30 mit 3,8l gemacht,danach bin ich in meiner Klasse immer unter die ersten Plätze gefahren. Nun sach ich mal zum thema 1/4meile gemägga, Gesamtsieger&Zweiter 2005 BMWsyndikat.Mein auto ist in der BMWtunig sonderausgabe 32 aus 1999,oder in BMWtunig 3/2005 Extremisten zusammen mit unserem 1602 2,7l turbo.Mein neues Auto ist auch ein E30 mit M5 3,8l Turbo im VFL,das ganze wird befeuert mit KKK27/28 906ccm einspritzdüsen vielen kleinen spielereien wie Motex M48,LLK,diversen veränderungen die Glaubwürdig sind,Optik ist ein E30 mit MT1 Frontspoiler,M5 3,8l Radsatz 8&9x17,die dort angegebenen 381PS liegen locker bei 0,3bar an.Ich bin am überlegen ob ich denn in die BMWscene setze,hatte schon kontakt aufgenommen.Ich verbleibe mit gruß an alle M5fahrer

  • Zitat von T.junge

    Ach guck mal hier treibt der Pokaljäger sich rum.Ich finde es immer wieder witzig wie Leute die sich einen M5motor einbauen,gleich schlagartig 70PS mehr haben.Ich habe selber mit meinem Schrauberkolegen 1996 schon M5 motoren verbaut,weil mir 6000DM zuviel kohle waren,nur das da ein M5 motor verbaut wird.1994 hatte ich einen e34 M5 3,6l in BT10 optik,nur NEIDER also den Motor in einen E30.Was ich da an gelabber mitbekommen habe NOCKE ,CHIP usw,es gibt einen ganz einfachen Tip,lasst euch mal die Drosselklappen optimieren,richtig einstellen,habe ich bei meinem E30 mit 3,8l gemacht,danach bin ich in meiner Klasse immer unter die ersten Plätze gefahren. Nun sach ich mal zum thema 1/4meile gemägga, Gesamtsieger&Zweiter 2005 BMWsyndikat.Mein auto ist in der BMWtunig sonderausgabe 32 aus 1999,oder in BMWtunig 3/2005 Extremisten zusammen mit unserem 1602 2,7l turbo.Mein neues Auto ist auch ein E30 mit M5 3,8l Turbo im VFL,das ganze wird befeuert mit KKK27/28 906ccm einspritzdüsen vielen kleinen spielereien wie Motex M48,LLK,diversen veränderungen die Glaubwürdig sind,Optik ist ein E30 mit MT1 Frontspoiler,M5 3,8l Radsatz 8&9x17,die dort angegebenen 381PS liegen locker bei 0,3bar an.Ich bin am überlegen ob ich denn in die BMWscene setze,hatte schon kontakt aufgenommen.Ich verbleibe mit gruß an alle M5fahrer




    Hallo Roadrunner,


    haettest wenigstens mal hallo sagen koennen [:C:]


  • Die Warteschlange ist mittlerweile aber recht lang und Du mußt Dich ganz hinten einreihen - macht aber nix, Du hast ja Zeit! :D



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Die Warteschlange ist mittlerweile aber recht lang und Du mußt Dich ganz hinten einreihen - macht aber nix, Du hast ja Zeit! :D



    Harry


    Welche Warteschlange, Harry? Auf den Motor des X5 Le Mans? Den gabs nur 1x und habs erst später gesehen, auch nur mit 6-Gang :-(.


    Von daher hat sichs schon wieder erledigt :-(


    Aber da würd ich gern drauf warten, eh klar.


    Stefan/Poschi


    btw: ist das der gleiche Motor wie im Mc Laren F1, nur überarbeitet?

  • Zitat von compactdriver

    Welche Warteschlange, Harry? Auf den Motor des X5 Le Mans? Den gabs nur 1x und habs erst später gesehen, auch nur mit 6-Gang :-(.

    Der ist zwar nicht schlecht, jedoch ist der X5 nichts für mich.



    Zitat von compactdriver

    btw: ist das der gleiche Motor wie im Mc Laren F1, nur überarbeitet?


    Das weiß wohl nur BMW - sie dürften aber sehr ähnlich sein.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Der ist zwar nicht schlecht, jedoch ist der X5 nichts für mich.


    der F1 aber schon gleich 2x nicht, ist doch kein Platz. Der X5 hätt noch mehr Platz als der Touring. Aber ich würd auch keinen haben wollen. Wenn dann wie gesagt nur den Antriebsstrang.


    Außerdem gings um die Warteschleife...


    Zitat von M6-Harry

    Das weiß wohl nur BMW - sie dürften aber sehr ähnlich sein.



    Harry


    aha


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    der F1 aber schon gleich 2x nicht, ist doch kein Platz. Der X5 hätt noch mehr Platz als der Touring. Aber ich würd auch keinen haben wollen. Wenn dann wie gesagt nur den Antriebsstrang.



    Stefan/Poschi


    Der F1 ist doch der ideale Stadtwagen : klein und flott! :D



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Der F1 ist doch der ideale Stadtwagen : klein und flott! :D



    Harry


    oder so... :loool: . Und die für die kleinen Einkäufe ist sicher auch ein Minikofferraum vorhanden, irgendwo. Der Hund nimmt auf einem der beiden Beifahrersitze Platz.


    Stefan/Poschi

  • Von dem Mc Laren F1 gab/gibts es sicher mehr wie einen in D zugelassenen.
    Ich weiß sich schon von 2Stk hier mim Köln-Bonner Raum. Einer Steht in ner Sammlung in Eitorf neben diversen anderen Supersportwagen, den anderen hat/te Thomas Bscher aus Köln, welcher mit einem solchen in Rennversion auch in der FIA-GT am Start war.
    Der Motor aus dem X5 Le-Mans ist im Prinzip der gleiche, wie im Mc-Laren F1 oder dem Williams Le-Mans Sortprototypen. GGf trägt ja eines dieser Motorversionen die Bezeichnung S70/3???
    Und ich wüsste auch wer 2 solcher Triebwerke stehen hat. Stückpreis etwa 100.000,- Euro, Leistung 750-800PS

  • Zitat von Nofear67


    Der Motor aus dem X5 Le-Mans ist im Prinzip der gleiche, wie im Mc-Laren F1 oder dem Williams Le-Mans Sortprototypen. GGf trägt ja eines dieser Motorversionen die Bezeichnung S70/3???
    Und ich wüsste auch wer 2 solcher Triebwerke stehen hat. Stückpreis etwa 100.000,- Euro, Leistung 750-800PS


    ich glaube so um die 50k muss man alein nur für die name zahlen


    Andy

  • Zitat von Andy V8

    ich glaube so um die 50k muss man alein nur für die name zahlen


    Andy


    Wenn der Motor richtig gemacht wurde - und davon gehe ich aus - dann dürfte der Preis irgendwo auch gerechtfertigt sein. Es ist schließlich nicht ein Brot-und-Butter-Motor wie der S38.


    Und ich weiß aus leidvoller Erfahrung, was ein richtiger S38 kosten kann. :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Wenn der Motor richtig gemacht wurde - und davon gehe ich aus - dann dürfte der Preis irgendwo auch gerechtfertigt sein.


    Harry


    und ich nim an das ein V12 5,6l aus 850Csi für 50k auch richtig gemacht werden kann - vieleicht nicht mit 750-800PS aber für ein Le Mans kopie reicht auch so um die 600-650PS aus


    Andy

  • Zitat von Andy V8

    und ich nim an das ein V12 5,6l aus 850Csi für 50k auch richtig gemacht werden kann - vieleicht nicht mit 750-800PS aber für ein Le Mans kopie reicht auch so um die 600-650PS aus


    Andy

    Das wird mit Sicherheit nicht reichen! Der CSI hat nur 5,6 L, der F1 aber 6,1 L - das sind Welten. Jedes PS, jeder Nm mehr spürst Du im direkten Vergleich. Wenn man mal den M88, den S38B36 und den S38B38 in ein und denselben Auto gefahren hat, kann man das beurteilen. Der Unterschied ist deutlich spürbar, auch wenn es nur 29 PS und 20 Nm ( von M88 zu B36 ) oder nur 25 PS und 40 Nm ( B36 zu B38 ) sind. Deine Kopie wäre völlig chancenlos.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Das wird mit Sicherheit nicht reichen! Der CSI hat nur 5,6 L, der F1 aber 6,1 L - das sind Welten. Jedes PS, jeder Nm mehr spürst Du im direkten Vergleich. Wenn man mal den M88, den S38B36 und den S38B38 in ein und denselben Auto gefahren hat, kann man das beurteilen. Der Unterschied ist deutlich spürbar, auch wenn es nur 29 PS und 20 Nm ( von M88 zu B36 ) oder nur 25 PS und 40 Nm ( B36 zu B38 ) sind. Deine Kopie wäre völlig chancenlos.



    Harry


    Da geb ich dir Recht hab den Vergleich M5 auch (3,6 zu 3,8) mein 3,6er ging trotz der "nur" 25PS deutlich schlechter wie mein 3,8er und obwohl mein 3,8 dazu auch noch schwerer ist.


    da sieht man mal was 0,2L und 25PS ausmachen :cool:

  • Zitat von M6-Harry

    Das wird mit Sicherheit nicht reichen! Der CSI hat nur 5,6 L, der F1 aber 6,1 L - das sind Welten. Jedes PS, jeder Nm mehr spürst Du im direkten Vergleich. Wenn man mal den M88, den S38B36 und den S38B38 in ein und denselben Auto gefahren hat, kann man das beurteilen. Der Unterschied ist deutlich spürbar, auch wenn es nur 29 PS und 20 Nm ( von M88 zu B36 ) oder nur 25 PS und 40 Nm ( B36 zu B38 ) sind. Deine Kopie wäre völlig chancenlos.



    Harry


    drum eine Kopie ;) , ich wolte nur damit sagen das man für 50k auch ein richtiges Motor machen kann - nicht das man damit Mc Laren nachbauen soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!