Wieder mal zum Öl

  • Wollte mal wissen , ob jemand da mehr weiß. Problem ist wie folgt:


    Ich hatte mir vor etwas über einem Jahr ein Faß (60 l) Castrol RS 10W-60 zugelegt. Dann fand ich heraus, daß dieses Öl in Castrol edge 10W-60 umbenannt wurde, und das "richtigerere" Öl eigentlich das Castrol TWS 10W-60 wäre. Daraufhin hab ich das verkauft. Ich hab dann bei Castrol angefragt (ist schon ein bisschen her) und die bestätigten, daß ich ein Faß von dem TWS haben könnte (7 E pro Liter). Als ich das nun bestellen wollte, hat mir ein Bekannter ewrzählt, (auch M5 Dompteur) , daß es das TWS nicht mehr gäbe, es wäre in RS 10W-60 umbenannt worden und er hätte sich ein Faß gekauft.
    Also das kommt mir ja ein bisschen komisch vor. Hat ihn da vielleicht jemand angeschmiert? :ARGH:

  • Soweit ich weiß, gibt es das TWS sehr wohl noch. Es ist doch für alle M-Motoren der neueren Bauart (sprich E39, E46, usw.) vorgeschrieben.


    Das RS hat zwar auch die Spezifikation 10w60 - verfügt aber über völlig andere Additive. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das TWS ist speziell für die Alu-Motoren der M-Baureihe entwickelt worden...?!


    Jo

  • Ein Bekannter hat letzte Woche erst ein 60l Fass TWS gekauft... das normale RS hat man mal in EDGE RS umbenannt, das wars aber schon. TWS gibts weiterhin, wird halt nicht offiziell vermarktet (wie auch schon immer).

  • TWS ist TWS
    RS wurde umbenannt. [:C:]


    Also wurde dein Bekannter "Verarscht"


    und richtig ist auch das das Rs falsch ist und das TWS "eher richtig".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!