Beiträge von drmulthc

    Soweit ich weiß, gibt es das TWS sehr wohl noch. Es ist doch für alle M-Motoren der neueren Bauart (sprich E39, E46, usw.) vorgeschrieben.


    Das RS hat zwar auch die Spezifikation 10w60 - verfügt aber über völlig andere Additive. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das TWS ist speziell für die Alu-Motoren der M-Baureihe entwickelt worden...?!


    Jo

    Ungewöhnlich ist das bestimmt - der einzige M5 E34 mit LPG ist das allerdings gewiss nicht...


    Die verbaute Prins VSI ist sicherlich eine der besten Gas-Anlagen am Markt. Sie wird sehr erfolgreich in den M60/M62-Motoren eingesetzt. Die Sechszylinder M50-M52-M54 sind auch hervorragend für den Gas-Betrieb geeignet.


    Der S38 basiert ja im Kern auf dem M88-Motor und ist sicherlich ein sensiblerer Motor als z.B. ein M30B35. Wenn die Anlage sauber und sorgfältig eingestellt ist, sollten sich im Betrieb aber keine Probleme ergeben.
    Evtl. ist es sinnvoll auf Gas nicht immer die volle Leistung abzufordern... Das Ventilspiel sollte regelmäßiger kontrolliert werden und die Zündkerzen häufiger gewechselt werden.


    Soweit ich weiß werden in Holland einige M5 erfolgreich seit langem auf Gas betrieben...