Was kostet ein guter E24 (635 CSi)?

  • Zitat von MW-S38

    Also wenn ich mal so grob durch den E,T,K blättere finde ich die Preise nicht arg teuer zumal damals der 6er noch nicht zur Mobilen Tradition gehörte also M5 Teile sind teuer ;) und so anfällig auf die ganz teuern Dinge ist der 6er nun auch nicht zumindest waren es die 2 von meinem Bekannten nicht.


    Einzig was sehr heraussticht und Teuer ist sind Blechteile wie Seitenwand Vorne.....

    Da täuschst Du Dich aber gewaltig! ( siehe Nico`s Antwort ) Zu Deinen beiden Bekannten - natürlich kann man einen - gerade gekauften und frischgetüvten ( :eek: ) 6er noch`ne zeitlang günstig fahren, dann aber ist wirklich Sense und es lohnt sich dann auch keine Restauration mehr. Dann ist die Substanz nämlich so im Sack, daß sich nur noch der Weg zum Schrotti lohnt.


    Zitat von compactdriver

    Recht hast du, Harry!
    Kleinigkeiten... du bist gut, Harry. Daher wohl auch die Komplettumlackierung in Carbonschwarz.

    Hat sich letztendlich so ergeben ...

    Zitat von compactdriver


    gibts zu, als du das gesehen hast, war die Entscheidung eh schon gefallen! :) :cool: . Könnt mir auch gefallen, jaaaaaaaa!

    Im Prinzip schon, nichtdestotrotz habe ich ihn mir karosseriemäßig sehr genau angeschaut.

    Zitat von compactdriver


    Danke, Harry! Und gib bitte laut, wenn du einen potenziellen Kandidaten weist!

    Ich halte die Augen offen, aber hier sieht es wirklich nicht gut aus. Momentan weiß ich nur von 4 E24, die sporadisch mal unterwegs sind.


    Zitat von Nico/L.E.

    Vielleicht solltest du weniger grob, und vor allem auch in einem aktuellen E,T,K blättern!

    Eben!

    Zitat von Nico/L.E.

    Einen E24 ordnungsgemäß, erst recht als M635, zu unterhalten, da ist ein M5 E34 ein Kinderspiel dagegen!

    Sehr weise und wohl auch schon leidgeprüfte Worte :!:

    Diese Preise muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, bevor sie einem dann das Bankkonto plündern.
    Die Erfahrung, daß E23 Teile oft nur 1/3 oder noch weniger im Vergleich zum E24 kosten, mußte ich schon öfters machen! :ARGH: :ARGH: :ARGH:

    Zitat von Nico/L.E.


    Der Hinweis von Harry, das der Zustand der Karosserie und vor allem aller Chromteile bestmöglich sein muss, ist also nicht unbegründet!
    Wer Chromteile oder Blech kaufen gehen muss, versenkst zig tausende in dem Auto.


    n.

    Richtig! Die Karosse ist der Knackpunkt bei einem E24 - ist die nicht in Ordnung, erlebst Du Dein persönliches Waterloo :!: :!: :!:


    @ Nico/L.E. : Ich denke, wir sollten uns mal treffen!!!



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Dann ist die Substanz nämlich so im Sack, daß sich nur noch der Weg zum Schrotti lohnt.


    autsch! Das will ich gar nicht lesen!


    Zitat von M6-Harry

    Ich halte die Augen offen, aber hier sieht es wirklich nicht gut aus. Momentan weiß ich nur von 4 E24, die sporadisch mal unterwegs sind.


    wer wo, was? Bitte Kontaktdaten per PN! :)


    Zitat von M6-Harry

    @ Nico/L.E. : Ich denke, wir sollten uns mal treffen!!!


    Ich will auch mit!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von S38 Matze

    Poschi,


    tue dir echt den Gefallen und komme naechstes Jahr mal zum Treffen auf Pauls Bauerhof. Dort waren mit Sicherheit mehr als 15 E24 Modelle und auch mindestens 5 x M635 CSI Modelle.


    Mit denen kann man sich auch super unterhalten, vielleicht kannst du so noch ein Schnaeppchen schlagen. Ich weiss natuerlich nicht, wie das mit der Automatik ist!


    Hey Matze,


    ich wollt ja heuer auch schon kommen, meno! :-(. Aber wird scho klappen!


    Den M6(35CSi) habs nur mit Schaltung, wie alle M-Modelle. Im afrikanischen E23 7er gabs den M88 mit Automatik, soweit ich weis. Aber andere Geschichte.


    Kommt Zeit kommt 6er :DD:


    Stefan/Poschi


  • Also 1. war bei mir die Rede vom 635Csi nicht vom M genau so wie der Threadstarter eigentlich auch.
    2. Sagte ich einen in gutem Zustand dann gehe ich mal davon aus das der Innenraum gut ist und Vollständig also fällt die Hutablage schonmal weg genauso, bei den Chromteilen hast recht aber wenn die in einem guten Zustand sind braucht man die auch nicht unbedingt, wo auch recht hast ist die Verfügbarkeit das ist halt so..... :burn: darum unterliegt der e24 auch schon der Mobilen Tradition und da gibts jüngere Modelle wo schon Schwierigkeiten bestehen.
    Zum Bsp. ich wollte einen neuen Himmel für einen e31 bestellen Antwort nach 3 Monaten nadda gibts nicht mehr :burn:
    3. Mein E,T,K ist aktuell
    4. Wenn wir jetzt der Meinung sind das Innenraum und Karosserie gut ist und nicht restauriert oder ersetzt werden muss bzw. nicht in den nächsten Jahren und bis da lassen sich auch mit Glück top Gebrauchtteile finden was ist dann teuer? Verschleissteile ja wohl nicht, Motor ja wohl auch nicht sowie Motorenteile. Das ist das was wichtig ist.


    Alles in allem aber Vorausgesetzt Guter ZUSTAND Innen wie Aussen und eine weitere gute Pflege und Wartung.



  • Hi Poschi,


    sobald der Termin fuer naechstes Jahr steht und offiziel ist melde ich mich bei dir. Da lohnt es wirklich hin zu kommen!



    Gruss


    Matze

  • Zitat von M6-Harry

    @ Nico/L.E. : Ich denke, wir sollten uns mal treffen!!!



    Harry



    Ciao Harry,


    ja das Treffen, das hatten wir ja schon mal vor längerer Zeit geplant. Zusammen mit Eckhardt.
    Aber leider ist das inzwischen aus logistischen Gründen etwas schwierig,
    da ich nach Italien gezogen bin...


    Buona serrata, Nico

  • Andere Frage an die e24 Spezi´s: Was bzw. welche der überteueren Teile habt ihr den schon gewechselt? oder pflegt ihr ihn halt einfach gut und ersetzt die Verschleissteile und Teile der Wartung was ich eher glaube.


    Glaube kaum das ihr die Frontstosstange, Hutablage, sämtliche Chromteile.....etc. bei Euren Schmuckstücken schon neu bei BMW bestellt habt.

  • Zitat von MW-S38

    Andere Frage an die e24 Spezi´s: Was bzw. welche der überteueren Teile habt ihr den schon gewechselt? oder pflegt ihr ihn halt einfach gut und ersetzt die Verschleissteile und Teile der Wartung was ich eher glaube.


    Glaube kaum das ihr die Frontstosstange, Hutablage, sämtliche Chromteile.....etc. bei Euren Schmuckstücken schon neu bei BMW bestellt habt.



    Was du so alles glaubst...
    Warum lehnst du dich so weit aus dem Fenster, wenn du die Erfahrungen selbst noch nicht gemacht hast?


    Wie Harry schon schrieb, manch einer schreibt aber aus Erfahrung...

  • Zitat von Nico/L.E.

    Was du so alles glaubst...
    Warum lehnst du dich so weit aus dem Fenster, wenn du die Erfahrungen selbst noch nicht gemacht hast?


    Wie Harry schon schrieb, manch einer schreibt aber aus Erfahrung...


    Das sollte kein persönlicher Angriff sein nur eine Feststellung und das finde ich echt hart also ich hätte nie 2500,- Steine für eine STOSSSTANGE hingeblättert :fuck: da würde mir was besseres einfallen.

  • Zitat von compactdriver

    Kommt Zeit kommt 6er :DD:


    Stefan/Poschi


    Hey Stefan,


    höre ich da schon das nächste Projekt im Busch rascheln??
    Den M106 in den e24? ;)


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Hey Stefan,


    höre ich da schon das nächste Projekt im Busch rascheln??
    Den M106 in den e24? ;)


    Gruß Andi


    Andi, was denkst du von mir? Bin froh, wenn ich einen schönen ORIGINALEN finde! So wie ich eben :mrgreen:


    Möcht wenigstens ein originales Auto haben, wobei ja der E30 fast original ist ;) (fragt sich nur, wie lang noch) :rolleyes:


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    Andi, was denkst du von mir?


    Lila-Grün denk' ich von Dir :mrgreen: :mrgreen:


    Grün ähhhh Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Lila-Grün denk' ich von Dir :mrgreen: :mrgreen:



    beim 6er ists mir egal, welche Farbe, Ausstattung usw. Nur 84er Baujahr, Automatik + original und akzeptabler Zustand.


    Zitat von Floxal

    Grün ähhhh Gruß Andi


    ok Achatgrün + beige Innenausstattung wären toll :)


    Stefan/Poschi

  • Zitat von MW-S38

    Also 1. war bei mir die Rede vom 635Csi nicht vom M genau so wie der Threadstarter eigentlich auch.

    Außer den paar speziellen M-Teilen ist der normale 6er genauso so teuer.

    Zitat von MW-S38

    2. Sagte ich einen in gutem Zustand dann gehe ich mal davon aus das der Innenraum gut ist und Vollständig also fällt die Hutablage schonmal weg genauso,

    Falscher Rückschluß.

    Zitat von MW-S38


    4. Wenn wir jetzt der Meinung sind das Innenraum und Karosserie gut ist und nicht restauriert oder ersetzt werden muss bzw. nicht in den nächsten Jahren und bis da lassen sich auch mit Glück top Gebrauchtteile finden was ist dann teuer?

    Du verkennst die Situation völlig. Zuerst mußt Du ein richtig gutes Auto haben - was dann meist sehr teuer ist, und die von Dir angesprochenen Top-Ersatzteile kosten fast genauso viel wie Neue!

    Zitat von MW-S38


    Alles in allem aber Vorausgesetzt Guter ZUSTAND Innen wie Aussen und eine weitere gute Pflege und Wartung.

    Und das ist ebenfalls sehr teuer!


    Zitat von Nico/L.E.

    Ciao Harry,


    ja das Treffen, das hatten wir ja schon mal vor längerer Zeit geplant. Zusammen mit Eckhardt.
    Aber leider ist das inzwischen aus logistischen Gründen etwas schwierig,
    da ich nach Italien gezogen bin...


    Buona serrata, Nico


    Buon giorno Nico,



    Norditalien ist ja nicht sooooo weit - vielleicht ist ein Treffen in der Mitte mal möglich.Vornehmen sollten wir und das aber schon.



    Gruß


    Harry

  • ok Harry ich glaubs dir jetzt das es ein extrem teures Vergnügen ist einen e24 zu halten und verhalten [:C:]


    .....hab mich breitschlagen lassen und überzeugen lassen :damn:

  • Zitat von MW-S38

    ok Harry ich glaubs dir jetzt das es ein extrem teures Vergnügen ist einen e24 zu halten und verhalten [:C:]


    .....hab mich breitschlagen lassen und überzeugen lassen :damn:


    Ich willl Dich nicht überzeugen, sondern nur die Problematik aufzeigen.


    Der E24 hat an sich schon verdient, in gute, verantwortungsvolle Hände zu kommen. Das ist leider aber sehr kostenintensiv! :rolleyes:



    Harry


  • glaub ich dir als Pflege reicht mir da mein e34M5 :o der ist teurer genug wenn man nicht nur für die Karren arbeiten will.

  • Zitat von Andy V8

    ach komm mit so was kannst du richtig kohle versenken ;)


    Andy


    Da hast Du recht, meine Kumpel hatte 2 XJ6, der eine läuft nun nicht mehr, der 2te wurde verschrottet, da unrettbar.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!