Zittern in der Vorderachse

  • Hallo!
    Mein Wagen hat bei einer Geschwindigkeit von 80-100kmh ein sehr starkes Zittern im Lenkrad.Dachte es kommt von den Reifen habe sie neu gemacht jetzt ist es selten aber wenn dann sehr stark ist dann nicht mehr Fahrbar hat jemand von euchg sowas schonmal gehabt?
    Würde mich über Hilfe Freuen

  • Oh je das ist vom E34 so ein Zeug das kann vieles sein ,ich an deiner Stelle würde gleich alles an der Achse wechseln.Kauf dir ein Satz und dann hast wieder deine Ruhe . Wenn es dann noch nicht weg ist kann es was mit dem Lenkgetriebe zu tun haben. Bei mir war es damals auch mit dem Zittern und der Unfahrtauglichkeit des M5. Bei mir waren es dann am Schluss die Dämpfer wo hin waren. :cool: :cool:

  • Schau erstmal deine Vorderachse von unten an Querlenker, Druckstrebe+Gummilager, Pendelstützen, Spurstangen. Wenn was Ausgeschlagen oder beschädigt ist hast den Übeltäter eventuell gefunden. Ansonsten alles wechseln (ist nie ein Fehler beim e34) dann muss es gut sein.

  • Tja, das kann wirklich alles sein, bei mir war das Zittern auf die HA zurückzuführen, bzw. auf eine dortige Felge, die hatte nen guten Schlag weg, mit nem neuen (geraden) Felgensatz waren auch die Vibrationen verschwunden.


    Ansonsten, wennde die VA angehst und nicht weist wie alt Deine Teile sind gleich Tabularasa machen und Querlenker, Druckstreben und Spurstangen auf einmal wechseln.

  • Moin


    bock mal auf denn wagen und wackel am rad....dann müstest du höchstwarschneinlich spiel im unterm Querlenker haben...sonst halt wie schon beschrieben..koppelstangen,spurstange....


    wenn du teile brauchst..ich bekomm prozente........... :pp:



    jan

  • moin


    also bei mir kommt das rütteln von den stoßdäpfern (AUCH BEI 80-100 kmh). weil die einfach vorne total breit sind. hab ich beim reifenwechseln gemerkt. mit den neuen reifen konnte ich 3000 km rüttelfrei fahren. aber jetzt sind sie auch unrund gefahren... und es fängt schon wieder leicht an. je nach straßenebenheit. *fg*


    aber ich verheize meine kiste nicht. fahre immer gemächlich... . deshalb müssen die reifen und stoßdäpfer halten... ich fahre dann eben keine 80-100 sondern liege immer drunter oder drüber.


    wobei mir der effekt vom schütteln nicht so stark ist... also unfahrbar ist ist nicht. außer bevor ich meine alten schlappen drauf hatte die total runter vom profil waren... . da hats mich komplett durchgeschüttelt...


    ich vermute mal das deine däpfer einfach platt sind...


    lg micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!