M5 3.8er GAS/EURO 2 bei eBay

  • Zitat von muella-milch

    Schon mal was vom Schnitzer GP 3.10 oder der Erdgas Z06 gehört?


    Dass von renommierten Spezialisten oder Herstellern tolle Studien von Autos Baujahr 2007/2008 präsentiert werden ist eine Sache, die andere ob eine Wald-und-Wiesenwerkstatt, die nicht schlecht sein muss, einen 92er M5 so umrüsten kann, dass man noch lange Freude daran hat.

  • Zitat von matthes

    Dass von renommierten Spezialisten oder Herstellern tolle Studien von Autos Baujahr 2007/2008 präsentiert werden ist eine Sache, die andere ob eine Wald-und-Wiesenwerkstatt, die nicht schlecht sein muss, einen 92er M5 so umrüsten kann, dass man noch lange Freude daran hat.


    Zumindest ist der Hersteller "Prins" auch bekannt denke rein technisch funktioniert das mit dem GAS schon warum auch nicht. Aber machen würd ich es nicht :)

  • Zitat von S38 Matze

    Ich bin da irgendwie geteilter Meinung. Sicherlich ist der Gasbetrieb bei den heutigen Spritpreisen von Vorteil, aber ein M5 um zu ruesten ist irgenwie schon eigenartig.


    Der Gedanke klingt irgendwie schon komisch



    Ja, dass sehe ich ähnlich. Ich fand es einfach nur interessant, dass es sowas gibt. Irgendwie passt E34 M5 und GAS nicht. Das einzige Argument ist ja das Spritsparen, sonst gibt es ja keinen anderen Grund. Auf der anderen Seite ist es techisch ja auch ein Unikat od. zumindest sehr selten.

  • Ungewöhnlich ist das bestimmt - der einzige M5 E34 mit LPG ist das allerdings gewiss nicht...


    Die verbaute Prins VSI ist sicherlich eine der besten Gas-Anlagen am Markt. Sie wird sehr erfolgreich in den M60/M62-Motoren eingesetzt. Die Sechszylinder M50-M52-M54 sind auch hervorragend für den Gas-Betrieb geeignet.


    Der S38 basiert ja im Kern auf dem M88-Motor und ist sicherlich ein sensiblerer Motor als z.B. ein M30B35. Wenn die Anlage sauber und sorgfältig eingestellt ist, sollten sich im Betrieb aber keine Probleme ergeben.
    Evtl. ist es sinnvoll auf Gas nicht immer die volle Leistung abzufordern... Das Ventilspiel sollte regelmäßiger kontrolliert werden und die Zündkerzen häufiger gewechselt werden.


    Soweit ich weiß werden in Holland einige M5 erfolgreich seit langem auf Gas betrieben...

  • Warum ist das bei einem M5 komisch ?
    Ich finde das sogar Ideal . Wann fährst du denn Vollgas ? zu 90% bist eh im Teillastbetrieb Unterwegs und wer viel und gerne fährt und dann noch sparen kann ? . Warum nicht das ist doch Wunderbar . Wenn du Natürlich zuviel Geld hast kannst du auch meine Bankverbindung bekommen ;-)
    Gruß JJ


  • Das ist doch mal ein hilfreiches Statement.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!