Druckstreben-Gummilager

  • Mir ist gerade aufgefallen, im *** das beim e34 der M5 ein anderes gummilager hat, als die anderen modele.


    Einige von euch haben ja letztes jahr ihre druckstreben ers.
    Mit was, serie oder anderem hersteller ?


    Ein bild vom serien gummilager wäre mal interessant.


    Bei der druckstrebe die ich letzte woche beim 525i ersetzt habe ist noch ein plastik dreieck drin.
    Fehlt das beim M5 und wenn ja warum?

  • Ich habe die Lager letztes Jahr dreimal gemacht!
    Aber jedesmal wenn ich bei hoher Geschwindigkeit also auf der Bahn oberhalb der 250km/h richtig in die Bremse trete sind die Dinger wieder hin.
    Hängt wohl an meiner großen Bremse :cry: :cry:
    Denn der Rest ist komplett neu! Und die neuen Lager sind wohl auch nicht mehr das was die alten mal waren.



    Also beim M5 ist kein Kunststoff Dreieck drin, dafür sind die Lager stabiler ausgelegt. Was sich BMW auch gut bezahlen lässt!


    Ich habe mir jetzt die Powerflex Buchsen bestellt, diese sehen schon mal wesentlich stabiler aus als die BMW Lager und preislich ist nicht mehr sehr viel Differenz wenn man Querlenker und Druckstreben macht.

  • War heute beim Stahlgruber und wolte mal wissen ober er für den M5 E34 druckstreben hat.
    Er hat "bloß" die HD version von Meyle und meinte ich würde da keinen unterschied merken.
    Hat jemand von euch diese verbaut und kann was dazu sagen?
    Oder doch besser orginal...................

  • Hi
    Zuerst mal , seit wann hat Stahlgruber Meyle ?
    Und zuletzt ich hab zwar kein M5 und kann nur mit Erfahrungen von einen 525ia und einen 540i Berichten . Und ich ich kann NICHTS Negatives über die Meyle HD
    berichten .
    Gruß JJ

  • In meinem 525i 24V habe ich vor kurzem Meyle eingebaut.
    Da hat man auch gesehn das die HD stabiler aussehn als die serie, aber beim M5 bin ich mir eben nicht sicher.
    Der 540i soll ja die selben wie der M5 in der serie haben.
    Merkst du bei den HD gummis einen uterschied zur serie?


    Nicht so gut finde ich auch das es bei BMW nur beide teile einzeln gibt und ich die noch einpressen müsste.
    Bilig sind die auch nicht.

  • Hi Twins
    und das Richtig zu Beurteilen müsstes du Serienteile und Zubehör im Neuzustand kennen . Ich kann nichts strafferes zur Serie Feststellen nur dass Meyle Deutlich billiger wie BMW Teile sind . Ich für meinen Teil würde jetzt nur aus Neugier Powerflex verbauen . Da ich der Meinung bin es könnte noch straffer sein .
    mfg JJ

  • Zitat von Twins

    Wie schwer ist der 540i ?


    laut Schein 1650kg , aber es kommt auf die VA belastung und da wird bei deinen so um die 20-40kg Schwerer also eh egal weil die belstung ist Statisch und wichtig wird Dynamisch ( Bremsen, Kurvenfahrt usw. ) , bau ein und freu dich ;)


    Andy

  • Servus!


    Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, um eine ergänzende Frage zu stellen:


    Weiß jemand, ob die Druckstrebenlager des M5 in den Maßen irgendwie anders als die "normalen" sind? Bei BMW konnte mir das keiner sagen; die wissen nur, daß die Dinger unterschiedliche Teilenummern haben, aber ob das nur mit der Härte oder auch mit anderen Dingen zu tun hat, das war nicht zu erfahren.


    Bei den E36 M3 bewirken meines Wissens die Gummilager an der VA eine andere Achsgeometrie als beim normalen E36 (das Loch der hinteren Querlenkerbuchsen an der VA ist bei den M-Buchsen exzentrisch), und jetzt wollte ich mal wissen, ob das beim E34 M5 vielleicht auch so ist. Nicht daß die Powerflex-Buchsen aus Gründen der Stückzahl für normale E34 gedacht sind und meine Reifen dann bei Geradeausfahrt quietschen, wenn ich die Dinger eingebaut habe. :mrgreen:


    Und bevor jemand bei mir offene Türen einrennt: Das Fahrwerk wird auf jeden Fall vermessen, wenn die Buchsen alle neu sind. Es geht mir bei meiner Frage nur darum, daß die Karre bis dahin auch einigermaßen normal fahren soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!