Was tun mit dem M5 Touring ??

  • Ich habe vor meinen Fuhrpark zu ändern, will mir was anderes dazukaufen.


    Weil ich ein großer Autoliebhaber bin habe ich die meisten Autos behalten, bringe es nicht übers Herz das Auto einfach so zu verkaufen, geschweige in meiner Umgebung, wenn dann weit weg von mir :(


    Wie ich mir das ausgedacht habe ist leider der M5 Touring überflüssig :(


    Da ich Beruflich wenig Zeit habe für meine Autos habe ich mich entschieden meinen Fuhrpark etwas zu umgestalten.


    Dieses Thema bereitet mir schlaflose Nächte, kann jetzt auch kein Auge zudrücken wenn ich an dieses Thema denke :(


    Es sind auch bereits 20t euro investiert in den Wagen, das will ich auch nicht so einfach hergeben.


    Der Touring ist a Hammer Wagen, weiß nicht wie das am besten angehen soll :(


    Habe vor kurzem sogar 19" BBS gekauft und montiert und jetzt denke ich ans hergeben :wall:


    Was sagt Ihr dazu ?? :(


    Habe unter anderen vor mir einen E39 540er Touring für den Alltag zu kaufen, da frag ich mich was ich um Gottes Willen mit 2 Tourings anstellen soll ?? :rolleyes:


    MFG

  • Ich wälze seit Jahren genaus dasselbe Problem in meinem Kopf :damn:


    Aber, wenn ich deinen Fuhrpark so ansehe, mit


    -Golf II G60
    -E30


    dann frage ich mich: Für WAS brauchst du den G60 :?:


    Wenn du für jeden Tag eine Touring braucht, dann


    -stosse den Golf ab und kaufe den E39 Touring


    sonst


    -fahre mit dem Golf herum :!:


    Was ist daran so schwierig :?:


    P.S.
    Ich habe Total auch ca. 20K EUR in meinen Touring gebuttert und benötige ihn nicht; steht nur herum. Aber die Händler haben mir vor 2 Jahren gerade mal 8K EUR geboten :wall:
    Da bleibt er lieber weiterhin bei mir der warmen Tiefgarage stehen und fährt alle paar Wochen 100km-chen...

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hallo !!


    @ZweifelM5


    Der G60 und der E30 würden auch wegkommen, hab den G60 bis jetzt als Sommeralltagsauto benutzt aber es wird mir schon zu blöd und zu klein :rolleyes:
    Möchte unbedingt nicht mehr als "Selbstständiger Unternehmer" mit einem 2er G60 unterwegs sein :rolleyes:


    E30 hab ich eigentlich nur für den Winter gehabt, wahrscheinlich nimmt ihn mein Bruder, das wär sein erstes Auto und das würde gut passen für ihn.


    Das Cabrio will ich unbedingt behalten, das Auto hab ich seit 5 Jahren schon und er ist einfach perfekt für mich. :cool:


    8000 euro ist nix, da kriegst ja nicht mal eine schöne Limo :rolleyes:



    Lg

  • ich würd Deinen e34 M5 nicht hergeben, bin mir 100% sicher du wirst es bereuen den gute und schöne (limo, Touring) werden immer seltener und irgendwann kann auch erst in 5 - 10 Jahren sein beisst Du dir in den Ar...!!! das ihn weggegeben hast.


    Wenn ich Dein Fuhrpark hätte würde ich so handeln (soll nur ein Tipp sein) den Golf verkaufen den e30 deinem Bruder geben den M5 Touring abmelden und gut "einmotten".
    Den M3 im Sommer mit Saisonkennzeichen fahren und den e39 Touring das ganze Jahr als Alltagsauto.
    Wenn die Zeit es zulässt kannst ja den M5 Touring ab und an mal mit einem 5 Tageskennzeichen fahren.

  • Zitat von brunix

    ich würd den G60 und den e 30 verkaufen und fertig...wozu brauchts dann noch nen neuen Touring...?


    also geiler als der M5 Touring kann der 540 Touring nicht sein....



    Für den Alltag ist ein E39 Touring besser.

  • Hallo Jungs !!


    Also, es steht schon mal fest das ich den G und E30 hergeben werde, den E39 Touring wollt ich schon mal deswegen weil er für den Alltag besser wäre als eine Rarität jeden Tag zu nutzen.
    Mein Alltagsauto soll ein wenig moderner sein, die Kunden sollen nicht unbedingt wissen was ich privat mit meinem Geld mache bzw. was ich am Wochenenden treibe :)


    Wir haben immer zwischen 7-8 Autos Privat zu Hause stehen, 3 Leute haben einen Führerschein :)


    Aus Platzgründen steht mein Cabrio seit 6 Monaten bei meinen Schwiegereltern in der Garage :( jetzt im Winter ist es mir egal aber im Sommer muss ich immer knapp 30 km fahren um das Auto zu holen :(


    Den E39 wollte ich als Touring nehmen weil ich da eventuell noch was transportieren könnte im Alltag und da stellt sich die Frage was soll ich wirklich machen, ich zerbreche mir den ganzen Tag schon den Kopf :cry:


    Ich denke immer daran was der MW-S38 geschrieben hat zwecks A.... reinbeissen wenn ich ihn verkaufe, das ist eine ware Aussage, die mir zu denken gibt.


    Mit meinem neuen Fuhrpark wollte ich erreichen das ich für den Alltag ein Auto hab mit dem ich jederzeit und wohin auch immer fahren kann (km fresser) und für a Wochenende 2 Spielzeuge. Will nicht unbedingt 2 fast gleiche Autos haben, das is das Problem :(


    Was sagt ihr dazu :rolleyes:



    Mit Freundlichen Grüßen

  • Zitat von ...a little ///M

    Geht mir genau so....will mir einen E30 M3 oder 850CSI zulegen....dafür sollte mein M5 S5 Schnitzer Silhouette & mein E39 540ia weg.........Hmmmmm :gear:




    Gruß


    Ja das ist auch sehr blöd, einen M5 würde ich aber nicht für einen E30 M3 eintauschen, da wirst zwar von der Optik zufrieden sein aber spätestens wennst den Schlüssel umdrehst kommt eine "enttäuschung" 4 Zylinder :(


    Lg

  • also was die Außenwirkung angeht, ist der M5 Touring sicher kein Problem. Mehr Understatement geht ja fast nicht.
    Und die Alltagstauglichkeit ist sicher auch gegeben.
    So´n e39 ist doch stink langweilig. Investier die Kohle die du mit dem e39 in den nächsten Jahren platt machst lieber für die Zustandserhaltung vom M5 und gut ist...
    Die Dinger heißen aus gutem Grund "FAHRZEUGE"!!!
    Der BMW Slogan Lautet: Aus Freude am Fahren und nicht am anschauen oder rumstehen...
    Und Bitte nicht gleich schießen: ist nur meine ganz persönliche Meinung.

  • Zitat von Nofear67

    also was die Außenwirkung angeht, ist der M5 Touring sicher kein Problem. Mehr Understatement geht ja fast nicht.
    Und die Alltagstauglichkeit ist sicher auch gegeben.
    So´n e39 ist doch stink langweilig. Investier die Kohle die du mit dem e39 in den nächsten Jahren platt machst lieber für die Zustandserhaltung vom M5 und gut ist...
    Die Dinger heißen aus gutem Grund "FAHRZEUGE"!!!
    Der BMW Slogan Lautet: Aus Freude am Fahren und nicht am anschauen oder rumstehen...
    Und Bitte nicht gleich schießen: ist nur meine ganz persönliche Meinung.


    Hallo !!


    Keine angst, hier wird nicht geschossen :)


    Ich freue mich über jede Hilfe, ich möchte eigentlich nicht mit einer Rarität jeden Tag auf der Achse sein, ist mir zu schade. Einen Kombi bräuchte ich schon fürn Alltag und deswegen hab ich mir gedacht das ich einen Kombi hergebe und anstatt 2ten Kombi einen zusätzlichen Spassmacher, ein Coupe vielleicht, eine Karosserie die ich nicht 2 mal zu hause hab.



    Lg

  • Zitat von MW-S38

    Für den Alltag ist ein E39 Touring besser.


    Warum? Er ist langweilig, im Vergleich zum E34M5 kein fahraktives Auto, ein Fahrzeug eben, das man an jeder Ecke stehen sieht.


    Was heißt da Rarität? Es gibt/gab 891 Stück davon. Es ist ein Fahrzeug , das mE dann am meisten Spaß macht und Freude bereitet, wenn man drin sitzt und damit fährt!!!


    Das Leben ist zu kurz, um langweilige und emotionslose Autos zu fahren.



    Harry



  • Warum?!?
    also ich sagte als Alltagsauto zum transportieren, einkaufen, zum in Urlaub fahren usw. und sofort wozu brauche ich da ein Fahraktives Auto? oder fährst du mit 5 Kästen Bier mit Nordschleifenmanier nach Hause? oder hast bock auf die ganzen Dellen und Kratzer auf dem z.B. Marktkauf Parkplatz?, das waren nur einige Gründe. Ich würde jeden e39 mit mindestens 193PS vorziehen im ALLTAG.
    Und wenn wir noch einen Schritt weitergehen mit Fahraktiv dann nimm einen e30 M3 oder e36 M3 die sind noch Fahraktiver.

  • Zitat von Nofear67

    also was die Außenwirkung angeht, ist der M5 Touring sicher kein Problem. Mehr Understatement geht ja fast nicht.
    Und die Alltagstauglichkeit ist sicher auch gegeben.
    So´n e39 ist doch stink langweilig. Investier die Kohle die du mit dem e39 in den nächsten Jahren platt machst lieber für die Zustandserhaltung vom M5 und gut ist...
    Die Dinger heißen aus gutem Grund "FAHRZEUGE"!!!
    Der BMW Slogan Lautet: Aus Freude am Fahren und nicht am anschauen oder rumstehen...
    Und Bitte nicht gleich schießen: ist nur meine ganz persönliche Meinung.


    find ich absolut richtig...warum noch ne karre mehr kaufen, wenn du den M5 so gut findest dass du nicht weisst ob ihn hergeben sollst? ob du jetzt euros zahlst um den m5 fit z halten oder nen e39 zu kaufen ist einerlei, euros brauchst du sowieso...


    auch wenn der jetz in 4 jahren 300000 km hat... ist doch egal. eine wertsteigerung wie viele glauben, das sich das behalten (weil rarität) lohnen würde wird der M5 meiner meinung nach sowieso nie erleben....


    und wenns dann wirklich mal raritäten werden sollten für die viel geld bezahlt würde, dann ist es auch schnorz wenn er 400000km hat....


    ich finde auto schonen, weil er mit mehr km weniger wert hat, oder gebrauchsspuren bekommt dämlich....vielleicht hast du einestages grad den ersten M5 mit 1000000 km dann ist er was spezielles :what:


  • Wertsteigerung: Ja und Nein


    klares Nein: für vergammelte, schrottreife, zu tode gefahrene, mit massig
    Kilometer.............
    dann die "normalo" 3,6l und schlecht ausgestattete 3,8.


    "klares" Ja: die Faceliftmodelle mit 6-Gang, Tourings, und sehr gepflegte 3,6
    3,8 mit wenig km, Top Ausstattung, wenig Besitzer etc.


    klares Ja: bei den Sondermodellen

  • M-Ghostdriver2@ ZweifelM5@
    M5touring behalten und als Hobby-Fahrzeug BENUTZEN (auch wenn das nicht so oft ist, geht mir ebenso :cry: ).
    ABER, wenn Ihr Euch fuer einen Verkauf entscheiden solltet, DANN sagt mir bitte Bescheid. Es gibt da Interessenten die schon heute fuer einen GUTEN
    "ein paar EURO mehr bezahlen" als was der normale Marktpreis fuer ein -altes-
    Auto hergeben will. Solche Spekulanten haben auch etwas mehr Geld aber oft
    nicht die Zeit in solchen Foren wie diesem rumzulungern (und sich laufend
    ausmeckern zu lassen :burn: ).
    So, jetzt werde ich wohl wieder vollgedröhnt......... :2f2f:
    -
    Es gibt auch eine Welt ausserhalb dieses und anderer Foren und da sind eben
    einige Fahrzeuge älterer Bauart schon heute etwas mehr gefragt als andere.
    Wer sich einen E61 leisten kann fuer den ist das Geld fuer einen GUTEN E34 M5touring doch eh nur Kleingeld.......und ein E34 M5touring macht eben etwas mehr SPASS als ein Elektronik-Wunder-Gleiter, trotz V10/507.
    -
    ABER, ich bin ja vorbelastet und NICHT NEUTRAL und ich kann mir auch einen
    E61 NICHT leisten (nur damit dass mal klargestellt ist).


  • Hallo !!


    OK, sehr lieb von dir :)


    @all


    Also ich bin der Meinung das ein E34 M5 Touring sehr wohl eine Rarität ist, ein E30 M3 wurde öffters produziert als der M5 Touring :rolleyes:


    Es gibt auch mehr E30 M3 als M5 Touring, da ist eher der M5 eine Rarität als der E30, aber ich finde natürlich beide Autos sehr schick und sie sind für mich eine Rarität die nicht jeden Tag herhalten müssen/sollen.
    Ob der M5 Touring Bj 90 oder 95 ist ist es komplett egal meiner Meinung, der eine Gang mehr muss auch nicht unbedingt sein, wenn er da is ok wenn nicht ist auch ok, wenn es einen nervt bzw. unbedingt haben muss dann 6 Gang rein und gut ist :rolleyes:


    Finde das der M5 Touring sehr wohl eine Wertsteigerung haben wird bzw. das es wächst, die Limitierten Fahrzeuge natürlich auch, keine Frage, aber nicht zu vergessen das die Limitierten Fahrzeuge nicht für jedermann sind, sind nur für eine bestimmte "Menschengruppe" interessant.
    Da ist dann wieder der "normale" M5 gefragter als der Limitierte, das ist nicht zu vergessen.


    Würde den M5 wie auch geschrieben nicht als Alltagsauto benutzen wollen weil dann das Auto nicht mehr so interessant ist wie jetzt, du fährst ihn jeden Tag, es ist dann nicht besonderes, da hab ich irgendwie so einen E39 lieber, von denen gibts eh zum Saufuttern :) und die Erhaltungs-Reparaturkosten sind sicher nicht so hoch wie bei den M Teilen.



    Lg

  • ok, lassen wir die spekulanten in Ihrem glauben, vielleicht werden sie ja belohnt. und ein touring ist in der tat sehr selten.


    aber jetzt noch eine wirklich ernstgemeinte Frage an die spekulanten,!!! was macht ihr denn wenn euer Auto plötzlich eine rarität ist??? behalten oder verkaufen oder was??
    worauf ist man denn scharf wenn man auf eine wertsteigerung spekuliert?
    auf die kohle oder auf den ruhm so in der art wie: ( "...ha der fritz von nebenan der hatte mal so einen...) ?


    für mich persönlich zählt beim auto nur der fahrspass, und wenn ich beruflich die möglichkeit hätte (was ich leider nicht habe) meinen M5 jeden tag zu brauchen täte ich das...einfach aus freude am fahren... :)

  • Zitat von brunix

    ok, lassen wir die spekulanten in Ihrem glauben, vielleicht werden sie ja belohnt. und ein touring ist in der tat sehr selten.


    aber jetzt noch eine wirklich ernstgemeinte Frage an die spekulanten,!!! was macht ihr denn wenn euer Auto plötzlich eine rarität ist??? behalten oder verkaufen oder was??
    worauf ist man denn scharf wenn man auf eine wertsteigerung spekuliert?
    auf die kohle oder auf den ruhm so in der art wie: ( "...ha der fritz von nebenan der hatte mal so einen...) ?


    für mich persönlich zählt beim auto nur der fahrspass, und wenn ich beruflich die möglichkeit hätte (was ich leider nicht habe) meinen M5 jeden tag zu brauchen täte ich das...einfach aus freude am fahren... :)


    Also wenn du mich meinst, nein verkaufen tu ich meinen M nie oder sagen wir es mal so wenn es nicht notgedrungen ist dann nie. Ich sehe es eher so wenn ich einen Rarität habe oder wird, dann behalte ich den M und bin stolz einen der wenigen zu haben wo eine Rarität sind.

  • Hallo !!


    Also ich wäre natürlich nicht scharf aufs Geld aber wäre mehr stolz darauf, sowie MW-S38.


    Wenn es natürlich bei einem so sein sollte das er den Wagen verkaufen will sind seine bemühungen, große Reparaturkosten und die "Trennungsschmerzen" mit dem "Mehrgeld" bezahlt :)


    So sehe ich das, man kann den Wagen nicht Jahrelang pflegen und wenig Fahren bis einer kommt und es für einen Schnäppchenpreis mit nach Hause nimmt, das geht nicht :|


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!