M5 parallelspeiche

  • Wenn´s die Originalen vom e34 sein sollen sind die Maße: 8x18 et 20 und 9x18 et 22


    vom e39: 8x18 et 20 und 9x18 et 24 und du brauchst Zentrierringe
    vom e38: 8x18 et 13 und 9,5x18 et 25
    vom e31: 8x18 et 13 und 9,5x18 et 25


    Bereifung für den e34 ist freigegeben 4x 245/40/18
    man kann auch Mischbereifung fahren mit vorne 225/235 /40/18 hinten 255/265 /35/18

  • Kannst du mir vielleicht sagen, ob die Mischbereifung mit 265/35/18 hinten Problemlos drunterpasst? die 18" hab ich serienmässig, habe einen 95er, mit Nürburgringpaket und EDC-Dämpfer. Muss man da an der Karrosse was rumbasteln oder passen die ohne Arbeiten?


    Gruss Patrik

  • Zitat von dstroyr

    Kannst du mir vielleicht sagen, ob die Mischbereifung mit 265/35/18 hinten Problemlos drunterpasst? die 18" hab ich serienmässig, habe einen 95er, mit Nürburgringpaket und EDC-Dämpfer. Muss man da an der Karrosse was rumbasteln oder passen die ohne Arbeiten?


    Gruss Patrik


    nur kanten umlegen und vorne 235/40 aufziehen

  • Zitat von dstroyr

    Kannst du mir vielleicht sagen, ob die Mischbereifung mit 265/35/18 hinten Problemlos drunterpasst? die 18" hab ich serienmässig, habe einen 95er, mit Nürburgringpaket und EDC-Dämpfer. Muss man da an der Karrosse was rumbasteln oder passen die ohne Arbeiten?


    Gruss Patrik



    bei den 265 Börteln, die 255 müssten runtergehen ohne Arbeiten an der Karosse.

  • Zitat von dstroyr

    Kannst du mir vielleicht sagen, ob die Mischbereifung mit 265/35/18 hinten Problemlos drunterpasst? die 18" hab ich serienmässig, habe einen 95er, mit Nürburgringpaket und EDC-Dämpfer. Muss man da an der Karrosse was rumbasteln oder passen die ohne Arbeiten?


    Gruss Patrik



    Nein, da muss man an der Karrosse nichts machen. Habe auch die 18'' serienmässig und fahre im Sommer hinten die 265er; passt absolut problemlos ohne was zu machen.

  • Zitat von MW-S38

    Wenn´s die Originalen vom e34 sein sollen sind die Maße: 8x18 et 20 und 9x18 et 22


    vom e39: 8x18 et 20 und 9x18 et 24 und du brauchst Zentrierringe
    vom e38: 8x18 et 13 und 9,5x18 et 25
    vom e31: 8x18 et 13 und 9,5x18 et 25


    Bereifung für den e34 ist freigegeben 4x 245/40/18
    man kann auch Mischbereifung fahren mit vorne 225/235 /40/18 hinten 255/265 /35/18


    die unten angegebene Mischbereifung geht dann nur so oder?


    225/40 und 255/35


    oder


    235/40 und 265/35


    :?:


  • Ja genau.


    meine nächste Kombination wird so wie die Erstaufgeführte sein 225 vorne und 255 hinten zurzeit ist noch 245 rundum drauf.

  • Kommt aber auch auf die Reifenmarke an, ob da was schleift. Die kommen immer etwas unterschiedlich breit raus.


    Habe die org. M Felgen und dann noch mal breitere OZ Felgen mit 275/35/18.


    Mit den M Felgen muss man nicht fiel machen mit den OZ muss mann bördeln und braucht 5mm Distanzen.

  • Hi,
    Der M3E34 schiebt doch sowieso schon über die VA ! Warum wollt Ihr vorne noch schmälere Reifen als Hinten fahren??? 245 Rundum is eigentlich kein schlechter Kompromiss - vom Fahrverhalten wenigstens!
    Gruß
    Martin

  • Zitat von JayJay

    Hat Irgendeiner Bilder wie es Rundum mit 245er aussieht ?
    Würde mich Interessieren diese Kombination .
    Zumindest 245 und 265 das würde ich mir Überlegen , 235 halte ich an der Va. als Grenzwertig .
    Gruß JJ


    hast du ja Wagen von Kons gesehen :?: , er hat 245 rundum und ich werde in nechsten Jahr auch auf 245 wechseln weil die Mischbereifung auf die NS nicht das optimale ist :cry:

  • Zitat von m5-treter

    Hi,
    Der M3E34 schiebt doch sowieso schon über die VA ! Warum wollt Ihr vorne noch schmälere Reifen als Hinten fahren??? 245 Rundum is eigentlich kein schlechter Kompromiss - vom Fahrverhalten wenigstens!
    Gruß
    Martin


    Hallo Grundsätzlich hast ja Recht, aber wenn man einen sehr guten 225/235 an der Vorderachse fährt hat man auch nicht wesentlich mehr "Schub" über die Vorderachse wie mit einem 245.


    2. ich habe das Problem das meine 245 innen an der Karosserie beim einlenken streifen (kann auch nicht weiter mit Distanzen die Felge/Reifen rausholen weil sonst sitzt der Kotflügel auf) und als ich probeweise mal einen 225 drauf hatte reichte es.


    3. Bin von meinem Kumpel einen Vollausgestatten 535i mit der Kombination 225/255 gefahren und ich spürte nichts davon das er schlimmer über die Räder schob wie mein M5

  • Zitat von JayJay

    Hat Irgendeiner Bilder wie es Rundum mit 245er aussieht ?
    Würde mich Interessieren diese Kombination .
    Zumindest 245 und 265 das würde ich mir Überlegen , 235 halte ich an der Va. als Grenzwertig .
    Gruß JJ


    gehe in die Gallerie bei mir ich habe 245 ringsrum drauf eventuell hilft es dir weiter

  • Zitat von MW-S38


    2. ich habe das Problem das meine 245 innen an der Karosserie beim einlenken streifen (kann auch nicht weiter mit Distanzen die Felge/Reifen rausholen weil sonst sitzt der Kotflügel auf) und als ich probeweise mal einen 225 drauf hatte reichte es.


    Da muss man aber einfach nur den Lenkeinschlag begrenzen, dann schleift da auch nix. Ich hab mit 245/40R18 auf 8.5 J x 18 ET 13 keinerlei solche Probleme. Serienfahrwerk. Wenn es natürlich an einer Tieferlegung liegen sollte ... da kann man mal sehen das sowas auch ernüchternde Nachteile hat :mrgreen:


    Ehrlich, 225 an der VA halte ich für Quatsch ... reines Optik-Klimbim nach Audi- und VW-Manier, wo am weitesten die Felge raussteht ;)

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