Wie sind die Erfahrungen mit KW Gewindefahrwerk VAriant 2?
KW Gewindefahrwerk Erfahrung
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Sind das die mit Zug und Druckstufe einstellbar?
Die hab ich drin. Sind recht gut zum einstellen. Fahrverhalten kann sehr gut eingestellt werden, wenn man die Geduld dazu hat.
Was nicht so toll ist, ist daß die Aufnahme am Stoßdämpferauge hinten recht mikrik ausgefallen ist und das mind. ein mal im Jahr ausgetauscht werden muss.
Außerdem habe ich ein klappergeräusch hinten wo ich vermute, dass es aus den Stoßdämpfern kommt. Ist aber nur bei ganz kleinen Unebenheiten zu hören.
Hab die allerding schon einige Runden über den Ring geschruppt. Muss sie mal ausbauen und Checken.
Habe allerdings ein Competition Fahrwerk und nicht Variante 2.
Bei den vorderen muss man um sie einsellen zu können ein Loch in die Radführung bohren. Sonst müsste man jedes mal zum einstellen den Stoßdämper ausbauen.
Fahre bei mir noch härtere Federn, die laut KW für den Ring besser sind.
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Ne, Variante 2 is nur in der Zugstufe einstellbar, nicht in Druckstufe.
Variante3 und Comp. sind sowohl als auch einstellbar.Competition ist glaub nochmals etwas anders aufgebaut.
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Variante 2 = Zugstufen verstellbar
Variante 3 = Zug- und Druckstufen verstellbar
Competition 2fach = Zug- und Druckstufen verstellbar
Competition 3fach = Zugstufen verstellbar, Druckstufe in High und low verstellbarHatte bis jetzt auch nur das V3 und das Comp. 2fach drin gehabt. Beides sehr gut. Wie das V2 ist, kann ich dir aber nicht sagen.
MfG Tim
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das V2 ist gut für ein Serienauto im Alltag
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Ne. V3 im M3 E30. Aber V3 und Comp. ist eigentlich das gleiche Fahrwerk...
Wieso fragst du den? Wäre das dann was besonderes?
Hab das Comp. im E34. -
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Ich habe eine extra Anfertigung von KW bekommen, so dass die 70 Kilo Mehrgewicht vom S38B38 Motor mit beruecksichtigt worden sind.
Finde das Fahrwerk wirklich geil, kann es im E30 Cabrio auch sehr empfehlen!
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hallo
by the way ?!? hab mal ne frage an all die die ein Gewinde eingebaut haben...egal ob auf der strecke oder strassenbetrieb.
ich hab bei mir 100 kg federn drinn und hatte auf der strecke ständig das gefühl die waren hoffnungslos überfordert...hatte immer "Durchschlager"...
welche federn habt ihr verbaut? 100 oder mehr Kilo?
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Zitat von MAD-MAX-II
Das V3 gibts offiziell nicht für de E34, deswegen wärs schon was besonderes gewesen!Ist aber kein Problem. Wenn man mit denen redet, oder sogar gut kennt, machen die das.
Das dieses Fahrwerk nicht angeboten wird liegt wohl am lauten Regelverhalten, so wie ich das damals vor einigen Jahren von einem gehört habe.... Aber egal. Man kann es auf jedenfall bestellen, wenn man da mal anruft.brunix: Wo hast du die 100kg drin? Vorne? Hinten? Oder beides? Hinten kann man mit 100kg anfangen zu arbeiten. Aber vorne?
Was hast du auch damit vor? Mit meinem Setup würde ich nicht driften gehen.
Vorne würde ich 30-40kg mehr nehmen wie hinten. Aber da musst du dich selber ran tasten.MfG Tim
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Bisher hab ich nur Gute/sehr Gute Erfahrungen gemacht mit KW-Gewindefahrwerke.
In meinem M5 ist es zwar (noch)nicht verbaut aber bin schon 2 mit KW-Gewinde einen mit V1 und einen mit V2 (auf ca. mittlerer Stellung der Härte) gefahren. V1 sportlich vergleichbar mit einem neuwertigen EDC/ M-Fahrwerk, V2 war ganz klar besser als Serie
Persönlich hatte ich zweimal Variante 1 im e30 und im meinem e39 war einfach nur TOP!!
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tim:
Hab vorne 100kg und hinten 80kg. fürs driften sollte die konstellation grad umgekehrt sein vorne ca 30 - 40 kg weniger. aber ich muss da (wenn ich denn wieder mal zum bauen komme, im moment steht er ja) eine kompromisslösung für strasse und strecke finden.
wollte mal hören, was ihr so verbaut habt, ich denke ich versuchs dann vorne mal mit einer 140er und hinten 120 (muss ja nicht voll aufs driften ausgelegt sein.)
hab schon gehört dass die japanischen driftprofis mit weit jenseits von 200kg fahren...verrückt was.
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Ich muss bei mir noch mal schauen. Ich hab auf jeden fall welche drin, die mir KW für den Ring empfohlen hat aber keine TÜV Bescheinigung hatten. Die mußte ich mit einer Einzelabnahme eintragen lassen.
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Also bei mir im Gutachten stehen mehrer Zahlen, die dann auch auf den Federn stehn müßten.
Vorderachse: 40-60-40,160-140
Hinterachse: 20-60-80,100-170sind jeweils ein kleine und eine große Feder für jedes Federbein.
Weis jetzt nur nicht wie hart die dann sind.
Auf normalen Straßen auf jeden fall zu hart, vom Gefühl. Aber ich brauch es ja nur für den Ring. Dafür find ich es recht gut.
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Die 40-60-80 und 20-60-80 sind die Helper-Federn.
Die Hauptfedern sind die 160-140 und 100-170.
Du fährst vorne 160kg und hinten 100kg.MfG Tim
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könnte das sein, dass sich bei mir die vorderen Stossdämpfer wegen zu weicher federn in wohlgefallen aufgelöst haben!?!
die waren nämlich beide nach nem halben jahr hin. das öl hat sich schön gleichmässig im Radhaus verteilt. bis der emmi n fahrwerk wie ein kinderwagen hatte... die wurden dann auf garantie ersetzt
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Haben die durchgeschlagen? Hatte mal Bilstein mit H&R Federn. War eine Katastrophe. Haben bei den kleinsten Schlaglöchern durchgeschlagen. Selbst ein Bilsteinvertreter der mein Auto gesehen hat, erkannte nicht das Problem. Bilstein war zu doof um zuzugeben, dass die Kolben zu lang waren. Haben mir dann noch mal ein haufen Geld abgeknöpft um die Dämpfer härter zu machen. Hat aber auch nicht geholfen. Seit dem bin ich von Bilstein abgekommen.
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wenn das so ist, dann liegt eben das problem nicht unbedingt bei den dämpfer sondern bei den federn...
ja ich hatte durchschlager, das hab ich schon gesagt. allerdings war zu diesem zeitpunkt das martialisch...
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