War heut auf dem Prüfstand.

  • Zitat von MW-S38

    das merkt man schon wenn eine Kupplung durchschleift oder anfängt durchzuschleifen hab´s gesehen wo mein Kumpel mit seinem M3 Turbo auf dem Prüfstand war sie hat bei knapp 6500 U/min angefangen durchzuschleifen. Der Henni (Bruce) hat dann ganz schnell das Gas weggenommen :loool: trotzdem standen zu dem Zeitpunkt schon 385 Pferdchen an mit einem 4Zyl. gar nicht sooooo übel. :)



    Genau das ist was ich schon mal gemeint habe mit "Bastelkisten". Hauptsache viel PS aber nicht standfest. Ich glaube mal der hält keine 10 Runden vollgas am Ring. Auch wenns auf dem Papier toll ausschaut so viele PS zu haben.

  • Zitat von bmw540i

    Genau das ist was ich schon mal gemeint habe mit "Bastelkisten". Hauptsache viel PS aber nicht standfest. Ich glaube mal der hält keine 10 Runden vollgas am Ring. Auch wenns auf dem Papier toll ausschaut so viele PS zu haben.


    Ne Bastelarbeit war da keine Notwendig ist ein extra ausgelegter Turbokit für den E30 M3 gewesen glaube mich daran zu erinneren von der damaligen Firma H&H Motorsport weis es aber nicht sicher. Mit dem Ladeluftkühler und Schläuchen schon eher denn da hat er nichts mehr bekommen und musste Basteln. Aber von Umbaukosten von über 10T Euro kann man auch ein bisschen was erwarten ein Bastelumbau kostet nicht mal die Hälfte.


    Zur Haltbarkeit weis nicht es hält auf jeden Fall seit einem 1 Jahr als Spassmobil und 1mal auf der Nordschleife war er damit auch und 2mal ein Viertelmeilenrennen ist er damit auch schon gefahren soweit ich weis.

  • Zitat von MW-S38

    Ne Bastelarbeit war da keine Notwendig ist ein extra ausgelegter Turbokit für den E30 M3 gewesen glaube mich daran zu erinneren von der damaligen Firma H&H Motorsport weis es aber nicht sicher. Mit dem Ladeluftkühler und Schläuchen schon eher denn da hat er nichts mehr bekommen und musste Basteln. Aber von Umbaukosten von über 10T Euro kann man auch ein bisschen was erwarten ein Bastelumbau kostet nicht mal die Hälfte.


    Zur Haltbarkeit weis nicht es hält auf jeden Fall seit einem 1 Jahr als Spassmobil und 1mal auf der Nordschleife war er damit auch und 2mal ein Viertelmeilenrennen ist er damit auch schon gefahren soweit ich weis.


    Gibt es von dem Bilder oder Videos?

  • Zitat von MW-S38

    Ne Bastelarbeit war da keine Notwendig ist ein extra ausgelegter Turbokit für den E30 M3 gewesen glaube mich daran zu erinneren von der damaligen Firma H&H Motorsport weis es aber nicht sicher. Mit dem Ladeluftkühler und Schläuchen schon eher denn da hat er nichts mehr bekommen und musste Basteln. Aber von Umbaukosten von über 10T Euro kann man auch ein bisschen was erwarten ein Bastelumbau kostet nicht mal die Hälfte.


    Zur Haltbarkeit weis nicht es hält auf jeden Fall seit einem 1 Jahr als Spassmobil und 1mal auf der Nordschleife war er damit auch und 2mal ein Viertelmeilenrennen ist er damit auch schon gefahren soweit ich weis.


    Na ein mal ist kein mal.

  • Zitat von Twins

    Gibt es von dem Bilder oder Videos?


    Bilder könnt ich mal bei Gelegenheit machen wenn ich ihn mal wieder sehe (ist halt nicht oft der Fall so paar mal im Jahr).
    Video´s glaub ich eher nicht wüsste zumindest nichts.


    Aber falls mir nicht glauben solltest schau doch das nächste mal im PC vom Henni nach (am nächsten Dynoday oder so) unter den e30 M3 (GP-IM-..)

  • Hatte ja meinen umgebauten Luftsammer eingebaut und dann leider weniger PS und NM. Jetzt hab ich den org. Luftsammler wieder drin aber immer noch weniger PS. Dafür wieder den gleichen Drehmoment.


    Ich hab keine Ahnung wo ich plötzlich 16 PS verloren habe. Kann das von einem einstellbaren Benzindruckregler sein? Kann ich mir nicht vorstellen, da ich auch mit dem Druck nicht übertrieben hab. Liegt jetzt so bei ca. 3,9 Bar. Serie hat 3,5.

  • Zitat von bmw540i

    Ich hab keine Ahnung wo ich plötzlich 16 PS verloren habe. Kann das von einem einstellbaren Benzindruckregler sein? Kann ich mir nicht vorstellen, da ich auch mit dem Druck nicht übertrieben hab. Liegt jetzt so bei ca. 3,9 Bar. Serie hat 3,5.


    na da bin ich gespannt wie wir in vergleich stehen werden bei unseren Test am ende April


    laut meiner messung von 11.07 hab ich nom. leistung


    Andy

  • Zitat von Andy V8

    na da bin ich gespannt wie wir in vergleich stehen werden bei unseren Test am ende April


    laut meiner messung von 11.07 hab ich nom. leistung


    Andy


    Nom. bedeutet dann 289 oder 286? Ich weiß gar nicht mehr was er mal hatte.

  • Aber am Samstag kommt noch mein X in den Mittelschalldämpfer rein. Dann muss ich mal schauen was er dann hat. Beim Serientopf ist ja auch eine art X drin. Nach dem ich aber die 750er anlage habe und er da nur durchgehende Rohre hat, muß ich das wieder rein bauen. Soll ja eine Drehmomentstütze sein. Was aber dann mit der Leistung passiert, bin ich mal gespannt.

  • Zitat von brunix

    hö? wie hoch drehst du denn dein V8 ? die letzten 500/min sind erfahrungsgemäss immer etwas abfallend, darum schaltet man dann ja auch in den nächsten... :mrgreen:


    normal ja aber mit gewissen Änderungen im Setup dreht er auch bissle höher und zieht auch noch merklich an :cool:

  • Also meiner dreht so bis 7200 Umin. Ab 6300 geht die Kurve nach unten. In gewissen Gängen und situationen ist es aber besser höher zu drehen, um dann beim Runterschalten im besseren Drehzahlbereich zu liegen.


    So ist es eigentlich bei Jedem Auto auf der Welt. Kenne keines, daß bis zum Drehzahlende volle Leistung hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!