Wer hat denn Besten Sound ???

  • Hallo Leute , habe einen 3,6 M5 und einen 3,8 M5!
    Es laufen beide super gut, nur sie Klingen vielleicht etwas zu brav :| ?!?


    Meine Frage an euch :was für Auspuffanlagen machen sinn , und sind nicht so übertrieben Laut ?


    Ein Freund von mir hat einen Lamborghini Gallado .
    Ist ein wannsinn wenn der aufs Gas steigt vom Sound!! :what:
    Aber wenn er normal Gas gibt hört er sich superleise an :| ..


    Was meint Ihr , oder wie hört sich guter Sound an ??


    Mfg Klaus

  • Hi ,
    gute Sound alternative wenn Du auf krach stehst -- ist Eisenmann Endschalldämpfer mit normalen Rohren (ohne Vorschalldämpfer) bis zum Kat!
    Frag mal Tobias
    ;-)


    Gruß
    Martin

  • Zitat von FausO

    Der Lambo hat Unterdruckgesteuerte Klappen in der Abgasanlage.
    So wie inzwischen fast jeder Audi Benziner. Auch der RS4 klingt brutal wenn er aufs Gas steigt. Dann machen die Klappen auf, und er brüllt richtig. Wenn man nur Halblast fährt, ist die Klappe zu und er klingt schön brav.



    hat der e36,328 aber auch;)

  • Zitat von bmw540i

    Nimm den Endtopf, schneid ihn auf, mach durchgehende gelochte Rohre rein und schweiß ihn wieder zu.


    Das klingt gut und kostet nicht viel.


    hast aber auch keinen Gegendruck / Staudruck mehr und verlierst Leistung und das ist ja auch nicht Sinn und Zeck der Sache ;)

  • Komisch nur, dass ich mehr Leistung hab als angegeben. Das mit dem Staudruck ist so ein Mährchen das nicht ganz stimmt. Wenn der Motor darauf abgestimmt ist, dann geht das.


    Was glaubst denn was in einem Eisenmann oder sonnstigen Tuning Auspuffen drin ist? Auch nicht viel mehr. Nur kosten die dann ein paar Hundert Euro. Da redet keiner über Staudruck.


    Am besten ging mein Auto ohne Auspuff. Bin mal so auf die Autobahn. Nur die Kats waren noch drin. Er ging brutal gut. Nur etwas laut war er halt. Als ich so mal durch den Ort gefahren bin. Sind welche vor lauter Schreck über eine Hecke gesprungen. :cool:


    So was ist nun mit Staudruck. Ich bau nur das ein was was bringt. Wenns nicht gut währe hätt ichs nicht so gemacht.


  • Frage wie willst du den Motor abstimmen damit er keinen Staudruck mehr benötigt? also normal über Kennfelder geht sowas nicht :rolleyes:
    ich sagte ja in dem Thread "Eisenmann" schon das die meisten weniger Leistung haben damit spich ist scheisse ist halt nun mal so beim e34 M5 bei anderen Modellen und Motorvarianten kann es auch anders sein bzw. ist. Bei meinem e39 hatte ich auch kein Leistungsverlust aber auch nicht mehr nur mehr Sound und das mach ja auch bekanntlich "schneller" das zu dem wo du sagtest das er nur mit Kat besser geht ich möchte mal sagen das ist pure Einbildung. Laut ist nicht gleich schnell :) oder geh mal so auf einen Prüfstand und schau was deine PS/Nm machen :cool: glaube kaum das es mehr werden :)

  • Na meinen Tacho kann ich ja wohl noch ablesen. Und ohne Auspuff ging er halt einfach schneller. Ist halt so und für mich der Beweis, das es mit dem Staudruck zumidest bei meinem Auto keine Rolle spielt.


    Eigenlich schon mal gelesen, was ich für einen Motor hab. Ist kein M5. Ist ein 540er.

  • Zitat von bmw540i

    Na meinen Tacho kann ich ja wohl noch ablesen. Und ohne Auspuff ging er halt einfach schneller. Ist halt so und für mich der Beweis, das es mit dem Staudruck zumidest bei meinem Auto keine Rolle spielt.


    Eigenlich schon mal gelesen, was ich für einen Motor hab. Ist kein M5. Ist ein 540er.


    klar lesen kann ich ich habs ja auch auf den Emmy bezogen und auch schon angemerkt das es bei anderen Motorvarianten und Modelle anders sein kann :drink:


    ich beziehe es hier halt auf den M weil wir hier im e34 M5 Forum sind :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!