Leistung oder Gewicht

  • D-MOTOR-Challenge


    Irmscher iS7 - 265 Turbo PS - 725 Kilogramm 2,73 Kg/PS


    [Blockierte Grafik: http://www.irmscher7.de/images/start.jpg]



    gegen


    Viper SRT-10 506 PS - 1536 KG 3,03 Kg/PS


    [Blockierte Grafik: http://www.autopress.be/images/SPORTIVE/dodge%20viper%20srt-10.jpg]


    Beide mit ähnlichem Leistungsgewicht. 2,73 zu 3,03


    Getestet auf der NS.


    War sehr interessant.


    Obwohl der Irmscher mit einem besseren Leistungsgewicht aufwartete,
    musste er sich letztendlich der brachialen Leistung der Viper geschlagen geben.


    Gewicht ist eben doch nicht alles.


    Das wirft wieder die Frage auf: Ringtool: E34-M5 oder E30 xxx.

  • Ich glaub auch, dass ein E34 das bessere Fahrzeug ist. Hatte bis jetzt noch kein Erlebnis, bei dem mich ein E30 überholt hat. Binn natürlich nicht so oft am Ring. Und es gibt bestimmt auch sehr schnelle E30. Nur gesehen hab ich noch keinen.

  • Zitat von bmw540i


    Hatte bis jetzt noch kein Erlebnis, bei dem mich ein E30 überholt hat. Binn natürlich nicht so oft am Ring. Und es gibt bestimmt auch sehr schnelle E30. Nur gesehen hab ich noch keinen.


    bist du schon von den Roten e30 M3 mit V8 maschine gafahren :?:

  • Ne. Einmal hab ich einen E30 mit 3,5l Maschiene gesehen. Leider zu genau. Der hatt mich im Brünnchen von der Strecke gerammt, weil er nicht gesehen hatt, dass ich hinterm Ringtaxi war. War ein Enländer. Hat bis heute noch nicht bezahlt.

  • Zitat von Toppless


    Obwohl der Irmscher mit einem besseren Leistungsgewicht aufwartete,
    musste er sich letztendlich der brachialen Leistung der Viper geschlagen geben.


    Gewicht ist eben doch nicht alles.


    Genau, das Gewicht ist uninteresant, wenn das Drehbuch sagt, die Viper soll gewinnen, dann gewinnt Sie auch.

  • Zitat von Mad1980

    Genau, das Gewicht ist uninteresant, wenn das Drehbuch sagt, die Viper soll gewinnen, dann gewinnt Sie auch.


    Stimmt!


    Der Irmscher ist im übrigen viel zu schwer für einen Seven. Ein echter Seven wiegt unter 600 kg.


    Ich selbst fahre neben dem M5 E34 einen Caterham (falls es euch nichts sagt: Caterham ist er echte Nachfolger des Lotus S7) und der wiegt bestätigte 500 kg auf der Radlastwaage.
    Mit den 175 PS (Leistungsprüfstand vor zwei Wochen) liefert das installierte 1,6 Liter Rover Motörchen 175 PS bei 8.000 U/Min!
    Das ist dann auch ein gutes Leistungsgewicht. :-)))


    Mit diesen Teilen fahren wir auf dem Hockenheimring den Vipern, Ferraris, Lambos, M3's und selbst Cup-Porsche weg.
    (Da haben wir allerdings ca. 220 PS aus dem 1.8 Liter Motor ...)


    Die heutige "Sportwagen" sind zwar schnell auf den Geraden, aber in den Kurven überholen wir sie innen.
    Genauso ist es allerdings auch mit meinem M5 E34. Ab 140 km/h ist kein halten mehr, aber fast 2 Tonnen machen sich in der Kurve doch sehr bemerkbar. :-(


    Ich finde, man muß beides haben. :-)


    Und wer klaubt, das heutzutage noch ein Bericht nicht gefälscht, gesponsort, ... ist - hat keine Ahnung.


    Oder warum gewinnt immer der Prosche vor Audi - der vor Corvette- der vor Asiaschüssel???


    Gruß
    Heiko

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)


  • Genau, und der verwirrte Fahrer von Mercedes den Bremspunkt des neuen Bremsassisten. :loool: :loool: :loool: :loool: und das noch vor laufender Kamera.


    Gruss Micha

  • Zitat von bmw540i

    Genauso ist es allerdings auch mit meinem M5 E34. Ab 140 km/h ist kein halten mehr, aber fast 2 Tonnen machen sich in der Kurve doch sehr bemerkbar. :-(




    Welche 2 Tonnen? Du solltest nicht das zulässige Gesamtgewicht nehmen. :what:


    Wenn ich drin sitze, sind es ja schon fast 2 Tonnen. :-(


    Aber auch wenn ich im Caterham sitze, wird das Leistungsgewicht stark verschlechtert. :-)))))))))))))



    Das beste und günstigste Tuning ist: ABNEHMEN!!!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Zitat von Mad1980

    Genau, das Gewicht ist uninteresant, wenn das Drehbuch sagt, die Viper soll gewinnen, dann gewinnt Sie auch.

    Wenn es der Irmscher wirklich hätte schaffen können, wäre dies sicher interessanter gewesen.


    Es kommt beim Zuschauer nämlich immer besser an, wenn ein schwächerer den Stärkeren besiegt.


    Ich bezweifle daher, dass dies vorher abgesprochen war.


    Außerdem kommt hinzu, dass den Irmscher Sabine Schmitz fuhr und die die NS besser kennt als irgendjemand und sicherlich nicht gerne dort verliert.


  • Oder du schneidest das Dach ab. Dann sind wenigstens beide oben ohne. :DD:

  • Zitat von Toppless


    Ich bezweifle daher, dass dies vorher abgesprochen war.


    Ich vertrau da lieber der Aussage von Mr. Ringmini, der übrigens auch schon ein paarmal zu sehn war und der sagt: Geht alles nach Drehbuch.


    Wahrscheinlich hat die Viper gerade deshalb gewonnen weils langsam langweilig wird, wenn Sabine immer gewinnt.

  • Hockenheimring ist auch viel enger wie die Nordschleife .
    Auf der NS gibt es genug Passagen wo du mit brachialer Gewalt ( und ja die hat die Viper in allen Lebenslagen ) Das Kleinvieh in Grund und Boden fährst .
    Das nächste wäre wer war am Steuer ?
    Gruß JJ

  • Zitat von Mad1980

    Ich vertrau da lieber der Aussage von Mr. Ringmini, der übrigens auch schon ein paarmal zu sehn war und der sagt: Geht alles nach Drehbuch.


    Wahrscheinlich hat die Viper gerade deshalb gewonnen weils langsam langweilig wird, wenn Sabine immer gewinnt.

    He,he, das hättest du wohl gerne. :D


    Wird übrigens nochmal am Samstag wiederholt: DMAX, Samstag, 29.09 - 15:20 Uhr.


    Herr Regiseur, ansehen und staunen.

  • denke schon, daß die Viper ne realistische Chance hat den Irmscher auch ohne Drehbuch zu schlagen. Und der Kutscher der Viper ist auch kein Nasenbohrer. Andi Gülden fährt unter anderem den "Viper-Jet" (Zakspeed-Ringtaxi) u arbeitet als Instruktor in der Rennfahrerschule am Ring. Der kennt sich also auch ein bischen aus da oben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!