Kein wirklicher Verlust...

  • Ich wollte zwar eigendlich nichts mehr schreiben aber ich habe diesen Thread durch Zufall gelesen!


    Ich muss schon sagen ihr seit sehr mutig, sich über jemanden auszulassen wenn ihr denkt das er nicht mehr ins Forum kommt! :cry:


    Wisst ihr eigendlich wie alt dieser Beitrag im BMW-Treff Forum ist, ich hatte meinen M5 damals "neu" und kannte mich mit dem Auto praktisch nicht aus, oder habt ihr gleich am Anfang über alles bescheid gewusst! :burn:


    Mir ist auch egal ob ihr denkt das ich kein wirklicher Verlust bin, mir tut es nur um die Leute hier leid die in Ordnung sind, denn mit denen hätte ich mich gerne weiterhin ausgetauscht! :cry:

  • Zitat von Schnuffi

    Also...ich liebe ihn nicht, aber Du kannst ihn ja gerne :popper:


    Ach ja noch was, solche Sprüche kannst Du dir sparen! :burn:


    Ich denke mir auch meinen Teil über Dich, aber das schreibe ich nicht hier rein! :pp:

  • Zitat

    Original geschrieben von Parallax M5 am 12.7.2001
    Sogar mein E34 M5 3,8 Bj.93 erfüllt die Euro 2 Norm!


    Aha, und das wahrscheinlich ab Werk, oder ???? :drink:
    Meines Wissens gibt es nur gaaaanz wenige 3.8er, die Euro 2 ab Werk bestätigt bekommen haben. ;)

  • Zitat von Parallax

    Ach ja noch was, solche Sprüche kannst Du dir sparen! :burn:


    Ich denke mir auch meinen Teil über Dich, aber das schreibe ich nicht hier rein! :pp:


    finde ich auch fehl am platz solcher schwachsinige posts :what: :wall:


    andy

  • Zitat von Parallax

    Ach ja noch was, solche Sprüche kannst Du dir sparen! :burn:


    Da bin ich ganz deiner Meinung.


    Ich glaub jeder hat sich schonmal vertan und man sollte nicht auf so Kleinigkeiten rum reiten, besonders wenn diese schön 6 Jahre !!!! her sind!
    Passiert vielen, mit e2 und Euro2. Wen interessierts?

  • Weshalb Verlust? Das konnte ich aus dem Link nicht wirklich herauslesen. Und aus dem Thema hier auch nicht.
    Also, wenn ihr hier schon öffentlich herumpöbeln wollt dann gebt euch doch wenigstens die Mühe und legt alle Fakten auf den Tisch. Einfach der Fairness wegen. Denn ich habe mit fast niemandem hier schlechte Erfahrungen gemacht und kann auf nicht fundamentierte Pauschalurteile gut verzichten.
    Und das Diskussionsniveau ist ja wie in der M3 Leasingabteilung.
    Leider häufen sich solche Beiträge in diesem Forum.


    Äh, Kons@, falls du hier mit liest, richte doch mal einen Kindergarten im Forum ein.


    Gruss
    Andi, der sich gerne zum Abschuss freigibt für weitere Bemerkungen unter der Gürtellinie

  • Nach reiflicher Überlegung muss ich festgestellen, dass mein Beitrag in dieser Form nicht OK war!


    Selbst wenn sich jemand oftmals widerspricht, sollte das Forum kein Ort für solche Kommentare/Themen sein!


    Soll nicht wieder vorkommen!


    Wens interessiert:


    Letzte Woche war ich in Stutgart unterwegs und habe mir an der Tankstelle eine aktuelle Ausgabe des Gratis-Magazins "auto EXPRESS" mitgenommen.
    Dort war eine Tabelle drinnen, dass u.U. E34´s aus den 90ern gibt, die auf EURO 2 umgeschlüsselt werden können.


    Gestern habe ich die angegebene Telefonnumer vom BMW-Kundenservice - 0180/2324252 - angerufen. Laut deren Aussage ist eine Umschlüsselung nur ab V8 möglich. Neben dem 540i betrifft dies, soweit ich da richtig informiert bin, auch einige 530i V8.


    LG
    Uwe

  • Zitat von ///M-Archiv

    Aha, und das wahrscheinlich ab Werk, oder ???? :drink:
    Meines Wissens gibt es nur gaaaanz wenige 3.8er, die Euro 2 ab Werk bestätigt bekommen haben. ;)


    Aha der M-Archiv schon wieder, ich weis ja das Du kein besonderer Fan von mir bist und das Du mich genau so wie der Toppless vermutlich auch nicht besonders magst, die Gründe hierfür weis ich allerdings nicht denn wir kennen uns ja nicht persöhnlich! :rolleyes:


    Wenn es nur aus diesem Grund ist das ich ausser BMW auch noch Ford und andere Autos mag dann finde ich das etwas kindisch! :rolleyes:


    Das Du mich nicht besonders magst habe ich ja schon im E60 M5 Teil zu spüren bekommen, aber um auf das Thema zurück zu kommen, wie oft soll ich noch sagen das ich meinen M5 damals noch relativ neu hatte, ich habe ihn mir "mitte 2000" gekauft und damals war das mit dem Euro 1 und Euro 2 noch nicht so das Thema, die Steuern waren damals noch nicht so hoch und ich kannte mich auch nicht so aus, ich dachte "Schadstoffarm E2" ist das selbe wie Euro Norm 2, das würde alleine von der Bezeichnung "E2 und Euro2" schon nahe liegen, ich musste mich dann allerdings eines besseren belehren lassen, nämlich das E2 nur Euro Norm 1 ist! :cry:


    Aber wie gesagt dieses Posting im BMW - Treff Forum ist jetzt 6 Jahre her und man sollte nicht auf so alten Sachen rumreiten, in 6 Jahren kann man eine Menge lernen! :)

  • Zitat von Schnuffi

    Nach reiflicher Überlegung muss ich festgestellen, dass mein Beitrag in dieser Form nicht OK war!


    Selbst wenn sich jemand oftmals widerspricht, sollte das Forum kein Ort für solche Kommentare/Themen sein!


    Soll nicht wieder vorkommen!


    Kein Problem, ich bin nicht nachtragend! :)


    Ich wollte "nie" mit jemanden hier Ärger haben, und wenn manche das in den falschen Hals bekommen das ich Ford auch noch mag und dann vieleicht denken ich möchte hier nur über BMW herziehen dann tut mir das leid, denn das ist nicht so! :rolleyes:


    Der E34 M5 ist für mich immer noch eines der "geilsten" Autos die jemals gebaut wurden, und wenn er mir nicht gefallen würde dann hätte ich keinen! :)


    Ich sehe allerdings am E34 auch die Fehler und Schwächen, und genau das gefällt vermutlich vielen hier nicht, aber wenn es Euch beruhigt, ich sehe auch an meinen Ford´s die Fehler und Schwächen! :)


    Gruß Franz

  • Zitat von Parallax

    Kein Problem, ich bin nicht nachtragend! :)


    Gruß Franz


    Schön, dass Du doch wieder da bist Franz! :)


    Bei all den Diskussionen die hier geführt werden, manchmal mit härteren Bandagen, manchmal auch freundlich, sollten wir nicht vergessen, weswegen wir hier sind:


    Weil wir alle in irgendeiner Art und Weise Autos toll finden, im speziellen e34 M5, im besonders speziellen Alpina, Jaguar, Ford,.....usw! Und genauso sollten wir miteinander umgehen, weil mit "Unfreundlichkeiten" sehen wir uns doch bei der zur Zeit herrschenden Feinstaub-/ und Hybriddiskussion jeden Tag konfrontiert. PUNKT!


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"


  • Da bin ich genau Deiner Meinung! :)


    Und was die Feinstaub-/ und Hybriddiskussion angeht, das ganze mit dem Feinstaub ist von der Regierung sowieso nur eine Masche um die Leute abzuzocken, denn es kann mir keiner erzählen das z.B. ein neuer E60 M5 mit 507 PS weniger Schadstoffe produziert als einer der ersten Golf 3 mit 75PS der allerdings nur Euro Norm 1 erfüllt, diese Euro Norm und der optimale Schadstoffausstoß wird meines wissens nur im Leerlauf beim Wert "Lambda1" erzielt, wenn man Gas gibt kann das Steuergerät nicht mehr so schnell nachrechnen und dann zählt nur noch G - Kat oder keinen G - Kat, die Euro Normen sind dann meines Wissens bedeutungslos! :rolleyes:


    Ich kann mich allerdings auch täuschen, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege! :)


    Gruß Franz

  • Zitat von Parallax

    Da bin ich genau Deiner Meinung! :)


    Und was die Feinstaub-/ und Hybriddiskussion angeht, das ganze mit dem Feinstaub ist von der Regierung sowieso nur eine Masche um die Leute abzuzocken, denn es kann mir keiner erzählen das z.B. ein neuer E60 M5 mit 507 PS weniger Schadstoffe produziert als einer der ersten Golf 3 mit 75PS der allerdings nur Euro Norm 1 erfüllt, diese Euro Norm und der optimale Schadstoffausstoß wird meines wissens nur im Leerlauf beim Wert "Lambda1" erzielt, wenn man Gas gibt kann das Steuergerät nicht mehr so schnell nachrechnen und dann zählt nur noch G - Kat oder keinen G - Kat, die Euro Normen sind dann meines Wissens bedeutungslos! :rolleyes:


    Gruß Franz


    wer hat dir so was erzählt :eek: , die Lambad regelung ist so langsam das du es "zu Fuss" rechnen kannst und die wird auch von STG über gesammter Teillastbereich Gerechnet, abgesehen davon das man in den neuen Autos 2xLambda Sonden hat - Eine s.g. Sprungsonde die nur "1" und "0" wert ausgibt und zweite Breitband so wie bei uns und dei kann werte von 0,7 bis zum 1,8 ausgeben


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!