• Welche Carbonteile gab es den ab Werk für den M5? Hab hier im Forum nen "20Jahre-Motorsport" mit Carbon-Turleisten gesehen und irgendwo auch schon mal die Abdeckung Mittelkonsole um den Schalthebel. Im *** ist aber nix zu finden. Bitte um Aufklärung...

  • Zitat von Nofear67

    Welche Carbonteile gab es den ab Werk für den M5? Hab hier im Forum nen "20Jahre-Motorsport" mit Carbon-Turleisten gesehen und irgendwo auch schon mal die Abdeckung Mittelkonsole um den Schalthebel. Im *** ist aber nix zu finden. Bitte um Aufklärung...


    es gab beim 20 Jahre M die Türleisten in Carbon. Auch die M540 aus Kanada hatten diese.


    Die Abdeckung um den Schaltsack war nicht aus Carbon, soweit ich weis!


    Gib bei der Suche 20 Jahre M; da gibts Bildchen


    Hatte dich doch wg der Carbontürleisten schon gefragt. Was ist jetzt damit?


    Stefan/Poschi

  • Zitat von Nofear67

    Genau darum geht´s ja. Wenn wir die nachbauen, dann doch so original als möglich.


    supi! Also worauf warten? Die haben so komische rote Fäden mit drin!


    Ab Werk gabs nur die Türleisten bei den Sondermodellen!


    Stefan/Poschi

  • Grundsätzlich kann man fast alles in Carbon fertigen. Wir werden für den e34 jetzt erst mal die FL-Motorhaube machen. Dann sind in Planung: Zündspulenabdeckung,Kennzeichenblende in der Heckklappe, Blenden für Türverkleidungen,...
    richten uns da nach der Nachfrage.

  • Hallo zusammen!


    Für den M5 gab es ab Werk keine Carbonteile für die Innenausstattung - jedenfalls ist bei der M-GmbH darüber nichts bekannt.


    Ausnahmen waren nur Sondermodelle, bei denen die Carbonteile anstelle der Holzteile verbaut wurden, wie beim "20 Jahre M5".


    Eine weiter Bezugsquelle könnte - wenn man Originalteile haben möchte - nur noch die Individual GmbH (?) sein, die fast alle Sonderwünsche erfüllt.


    Es gibt im übrigen eine originale Carbonabdeckung der Mittelkonsole, die jedoch nicht im "20 Jahre M5" verbaut war! Ich werde das Teil mal aus dem Keller holen und die Teilenummer unaufgefordert nachreichen.


    Gruß

    Für neue Freunde schicke "HILFE" an 110, wir machen Hausbesuche und sind für jeden Spaß zu haben!

  • Hallo zusammen!


    So, das gute Stück mal fix aus dem Keller geholt und die ET-Nummer abgeschrieben und Bilder gemacht!


    Nummer: 51.16.1938353


    Das Teil hat einen BMW-Stempel und ist offensichtlich von ZCP Zanussi für die GmbH hergestelllt worden. Herstellungsstempel 07/94.


    Bilder: siehe Anhang


    Die roten Fäden im Carbongewebe folgen keinem speziellen Muster, sie sind jedoch ausschließlich horzontal eingewebt.


    Wichtig bei der Herstellung von Carbonleisten sind die Aluminiumträger unter dem Sichtcarbon. Sollten widererwarten bei einem Unfall die Carbonleisten brechen, splittern diese , bzw. stehen wie Messer aus den Verkleidungen und können erhebliche Verletzungen verursachen. Der Aluminiumträger verhindert dies in der Regel.


    Die nachgebauten Leisten sehen bestimmt super aus, auch wenn sie "nur" schwarz, also ohne rote Fäden, sind.

    Für neue Freunde schicke "HILFE" an 110, wir machen Hausbesuche und sind für jeden Spaß zu haben!

  • Guten Tag,


    Wenn wir Carbon sprechen, was bedeutet "779 Carbon Line" in die Sonderausstattungsliste für den M5?
    2x M5 Bj. 1994 mit FGN GD64281 und GD64284 haben diese Sonderausstattung ab Werk. Was ist das eigentlich?


    Die Daten für GD64284:


    Fahrgestellnummer WBSHC91050GD64284

    Farbe DAYTONA-VIOLETT METALLIC (283)
    Polsterung SCHWARZ VOLLEDER (0318)
    Prod.-Datum 1994-03-02

    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    302 ALARMANLAGE
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    530 KLIMAANLAGE
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    623 AUTOTELEFON (GSM)
    651 BMW Bavaria C Reverse
    683 TELEFONANTENNE FUER D-NETZ
    690 CASSETTENHALTERUNG
    710 M LEDERLENKRAD
    779 CARBON LINE
    900 ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV


    Gruss aus Schweden


    http://www.e34m5.se

  • Zitat von Nofear67

    Grundsätzlich kann man fast alles in Carbon fertigen. Wir werden für den e34 jetzt erst mal die FL-Motorhaube machen. Dann sind in Planung: Zündspulenabdeckung,Kennzeichenblende in der Heckklappe, Blenden für Türverkleidungen,...
    richten uns da nach der Nachfrage.


    wie weit seit ihr schon vorangekommen mich persönlich würden die Kleinteile eher interessieren

  • nächste Wo geht wohl die Haube in Arbeit. Die Blende um den Schalthebel werd ich erst mal aus ner Carbonplatte aussägen und auf nen originalen Träger aus nem "einfachen" e34 kleben. Mal sehen ob das Ergebnis überzeugt.
    Um die Leisten abzuformen, bekomm ich hoffentlich in den nächsten Tagen nen Satz Holzleisten.... Wenn noch wer ne Zündspulenabdeckung und / oder ne Nummernschildblende hat, die er nicht mehr braucht, wäre das hilfreich. dann brauch ich die von meim´nem Motor nicht glatt machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!