Dann nimm doch einfach das original
http://www.stoptech.com/tech_info/wp_warped_brakedisk.shtml
Und die restlichen Infos:
Dann nimm doch einfach das original
http://www.stoptech.com/tech_info/wp_warped_brakedisk.shtml
Und die restlichen Infos:
Zitat von SuperMotoFloAlles anzeigenDie große Movit kostet wenn ich es richtig in Erinnerung habe EUR 3.500,-. Ich habe keinerlei Zweifel daran dass die was taugt aber eine Ausgabe in dieser Größenordnung... da probiere ich doch lieber erstmal die billigere Variante aus. (Müsste dann auch noch auf 17 Zoll Felgen wechseln und ob die bei mir noch drunter passen...)
An Belägen werde ich noch die Carbopad RS probieren, habe aber wenig Hoffnung. (Ring-Racing ist ja momentan auch irgendwie out of order, kann die also nicht bestellen).
@MrM5: Welche Beläge würdest du denn empfehlen bzw. was fährst du?
KL-S38: Lass uns tauschen, die Compound reicht für die Straße vollkommen aus
Da gibt es eine Firma direkt im Ort Nürburg. Der kann die auch bestellen.
Heist glaub ich "Car Service Nürburgring"
Tel: 02691931933
Fahre selber die Compound. Ich find sie auf jeden Fall besser als jede normale Bremse von BMW. Die sind ja noch schlechter. Fahre die Scheiben ca. 4000 km am Ring. Dann rubbelts. Wenn man das auf einen normalen Fahrbetrieb umrechnet sind das ca. 40000 km. Ist dann eigentlich ganz normal. Wenn die früher kaputt gehen, wird wahrscheinlich zu viel am Ring gebremst. Hört sich doof an. Hab ich am anfang auch gedacht. Aber je mehr Runden man am Ring fährt um so weniger muss man Bremsen. Oft Bremst man ja am Anfang an Stellen, wo man mit etwas Erfahrung an der Stecke nicht mehr oder viel weniger Bremst.
Hatte mal einen E39 M5 bei dem nach 7 Runden am Ring die Beläge weg waren. Später gingen dann über 30 Runden.
Hab aber mal gehört, dass es die Compound auch als amerikanische Ausführung in der Größe gibt aber eben als "Normale" Scheibe.
Hab ich aber nur gehört. Obs stimmt, weis ich nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen.
Zitat von SuperMotoFloAlles anzeigenDie große Movit kostet wenn ich es richtig in Erinnerung habe EUR 3.500,-. Ich habe keinerlei Zweifel daran dass die was taugt aber eine Ausgabe in dieser Größenordnung... da probiere ich doch lieber erstmal die billigere Variante aus. (Müsste dann auch noch auf 17 Zoll Felgen wechseln und ob die bei mir noch drunter passen...)
An Belägen werde ich noch die Carbopad RS probieren, habe aber wenig Hoffnung. (Ring-Racing ist ja momentan auch irgendwie out of order, kann die also nicht bestellen).
@MrM5: Welche Beläge würdest du denn empfehlen bzw. was fährst du?
KL-S38: Lass uns tauschen, die Compound reicht für die Straße vollkommen aus
Wenn du möchtets dan tauschen wir die hinteren den die ist noch Orginal
aber die vordere gebe ich nicht her [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e035.gif]
Mal eine prinzipielle Feststellung/Frage :
Warum nimmt man denn einen LKW, um auf eine Rennstrecke zu gehen? Der M5E34 ist zu groß, zu schwer und zu lahm für so etwas. Da nimmt man doch von vorneherein eine bessere Basis. Mehr als 1200 kg dürfte so ein Spielzeug nicht wiegen.
Harry
oje jetzt geht das schonwiederlos da werden aber einige ganz böse und verteitigen den M5 bis aufs Blut oder bis die Finger wund werden vom schreiben
Zitat von M6-HarryMal eine prinzipielle Feststellung/Frage :
Warum nimmt man denn einen LKW, um auf eine Rennstrecke zu gehen? Der M5E34 ist zu groß, zu schwer und zu lahm für so etwas. Da nimmt man doch von vorneherein eine bessere Basis. Mehr als 1200 kg dürfte so ein Spielzeug nicht wiegen.
Harry
Harry genau das sagte ich schon mehrfach in mehreren Threads aber da sind
so einige richtig angetan was für ein Ringtool der E34 den ist.
Zitat von M6-HarryMal eine prinzipielle Feststellung/Frage :
Warum nimmt man denn einen LKW, um auf eine Rennstrecke zu gehen? Der M5E34 ist zu groß, zu schwer und zu lahm für so etwas. Da nimmt man doch von vorneherein eine bessere Basis. Mehr als 1200 kg dürfte so ein Spielzeug nicht wiegen.
Harry
Hast recht, gibt bestimmt ne bessere Basis.
Der Wagen wiegt 1.435 kg mit ca. 42 L. Sprit. Liegt also in der Gegend von M3 CSL und Porsche GT3.
1.200 kg wären natürlich besser, ich arbeite daran, alles ne Geldfrage. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/set/195.gif]
Zitat von bmw540iHab aber mal gehört, dass es die Compound auch als amerikanische Ausführung in der Größe gibt aber eben als "Normale" Scheibe.
Hab ich aber nur gehört. Obs stimmt, weis ich nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen.
Ja, die gibt es, aber die Scheiben lösen das Problem nicht - Verursacher des Bremsenrubbelns sind meistens die Bremsbeläge oder (oft noch häufiger) die "User" selbst.
Auch sollte man nicht außer acht lassen, daß die US-Scheiben schwerer sind und allein aus diesem Grunde fahrdynamisch schlechter sind.
Geeignet Beläge und das Nachrüsten einer Bremsenkühlung bringt auf jeden Fall mehr.
Gruß,
Martin
Zitat von SuperMotoFloHast recht, gibt bestimmt ne bessere Basis.
Der Wagen wiegt 1.435 kg mit ca. 42 L. Sprit. Liegt also in der Gegend von M3 CSL und Porsche GT3.
1.200 kg wären natürlich besser, ich arbeite daran, alles ne Geldfrage.
Sieht dein M technisch etwa so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.tuzing.cz/clanky/2007/2/7/BMW%20M5_soubory/image012.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tuzing.cz/clanky/2007/2/7/BMW%20M5_soubory/image014.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tuzing.cz/clanky/2007/2/7/BMW%20M5_soubory/image016.jpg]
Poste mal ein paar Bilder von deinem M.
Wie man die Bilder so groß hier einstellt weis ich nicht, aber zum Vergrößern einfach draufklicken.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07090621773596.direkt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07090621545441.direkt.jpg]
und beim Wiegen (danke nochmal an Werner und Marion )
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07090621833845.direkt.jpg]
Vergleich mal, dein M ist noch bedeutend fülliger.
Möglich, das der Orangene "nur" 1200Kg auf die Waage bringt.
[Blockierte Grafik: http://www.rdf-web.de/M5/M5.jpg]
Zitat von SuperMotoFloWie man die Bilder so groß hier einstellt weis ich nicht, aber zum Vergrößern einfach draufklicken.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07090621773596.direkt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07090621545441.direkt.jpg]
und beim Wiegen (danke nochmal an Werner und Marion )
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07090621833845.direkt.jpg]
Schöne BBS hast du da oder bist du mit den Schaufelrädern unterwegs?
Zitat von TopplessVergleich mal, dein M ist noch bedeutend fülliger.
Möglich, das der Orangene "nur" 1200Kg auf die Waage bringt.
Du meinst bestimmt Käfig raus, gelle
Aber mal ernsthaft, wenn ich Tims Ausbau vergleiche sind 1200kg nur mit vieeel Aufwand ala Carbon möglich, glaub nicht, dass der Orange da rankommt.
Zitat von Mad1980..sind 1200kg nur mit vieeel Aufwand ala Carbon möglich, glaub nicht, dass der Orange da rankommt.
Mich würde wirklich interessieren, was der Orangene wiegt.
Hier ist er beschrieben, aber keine Gewichtsangabe. Ist alles in Tschechisch.
Vielleicht, könnte mal jemand, der die Sprache beherrscht, eine Email hinschicken.
Zitat von TopplessSieht dein M technisch etwa so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.tuzing.cz/clanky/2007/2/7/BMW%20M5_soubory/image012.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tuzing.cz/clanky/2007/2/7/BMW%20M5_soubory/image014.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tuzing.cz/clanky/2007/2/7/BMW%20M5_soubory/image016.jpg]
Poste mal ein paar Bilder von deinem M.
Ich hab meinen schon auf 1360kg. Und das ohne teure speziealteile.
Zitat von M6-HarryMal eine prinzipielle Feststellung/Frage :
Warum nimmt man denn einen LKW, um auf eine Rennstrecke zu gehen? Der M5E34 ist zu groß, zu schwer und zu lahm für so etwas. Da nimmt man doch von vorneherein eine bessere Basis. Mehr als 1200 kg dürfte so ein Spielzeug nicht wiegen.
Harry
Ganz einfach:
Ist billiger und macht genauso Spass
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