Lancia Thema 8.32

  • Zitat von Ekkhardt

    Man ich streite halt gerne. Noch nicht gewußt? Außerdem hast du in deinem ersten Post, der Spa betraf, nicht deutlich gemacht, dass du nur den Spiegel zitierst. Zur Erinnerung in deinem Post stand lediglich:


    Der 300 SEL 6.8 ist die Keimzelle der Mercedes-Tochter AMG. Kurz nachdem der Rennerwagen im Jahre 1971 die 24 Stunden von Spa gewonnen hatte, ist er in Frankreich verschollen. Jetzt wurde die "Mutter aller AMG" noch einmal aufgebaut.


    Man - ich möchte doch auch einmal Recht haben. Wenn schon nicht daheim oder auf der Arbeit, dann wenigstens hier einmal.

    So wie du, meinen Post schön blau markiert hast, daß ich es verstehe, das es sich hierbei um ein Zitat handelt, habe ich, in meinem ersten Post, daß Spiegel-Zitat kursiv geschrieben um zu verdeutlichen, daß es sich hierbei auch um ein Zitat handelt.


    Ich hab`s verstanden. :D


    Und Ingenieur, Puls wieder im grünen Bereich. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif]

  • Also nen Stratos würd Ich mir gönnen wenns geld nicht wichtig wäre (also auf deutsch: wenn Ich's hätte). Der steht so ziemlich ganz oben auf der Liste der schönnsten Autos die je gebaut wurden. Man muss ihn aber Live sehen, in Bildern sieht er immer nur "Gut" aus.


  • Aber wenn wir hier von einem Lancia Thema und 328/348/Mondial reden, wollen wir doch Autos vom Schlag eines Stratos oder Integrale garnicht in den gleichen Topf werfen....:)


    Konstantin

  • Lancia Thema 8.32???


    War doch damals die "Witzkiste" des Jahres!


    Keine Leistung, TOTAL "reparaturanfällig" und bei entsprechender Fahrweise über 20 Liter Sprit "gesoffen"...abgesehen von dem supertollen
    "Erscheinungsbild"... :drink: :drink: :drink: :drink:


    Wenn schon das Thema "Lancia", dann wenigstens Integrale... :2f2f:


    Das war und ist auch heute noch ein "Spassauto", aber Thema... :rolleyes:


    OK...wer entweder ein Museum für außergewöhnliche Fahrzeuge hat oder das Geld und den Platz für desgleichen, kommt um den Thema sicher nicht rum.


    Die alten Mercedes sind schon "die Wucht", aber vergeßt bei allem nicht zwei weitere außergewöhnliche Fahrzeuge:


    190E-2.3-16V und den besseren und weniger anfälligeren 190E-2.5-16V.


    Mit der AMG-Tourenwagen-Version des letzteren fahre ich sehr sehr gerne auf der PS2 über die NS... :mrgreen: :2f2f:


    LG
    Uwe

  • Zitat von Schnuffi

    Lancia Thema 8.32???


    War doch damals die "Witzkiste" des Jahres!


    Keine Leistung, TOTAL "reparaturanfällig" und bei entsprechender Fahrweise über 20 Liter Sprit "gesoffen"...abgesehen von dem supertollen
    "Erscheinungsbild"... :drink: :drink: :drink: :drink:


    Ja ja, wenn nicht jeder seine eigene Meinung hätte dann wäre es langweilig!!!! :D :D :D :D :D :D

  • Zitat von sminty

    Aber einen Lotus Omega würde ich bevorzugen.


    Ich auch, den würde ich sogar dem E34 M5 vorziehen! :2f2f: :cool:
    Aber die Preise für Lotus Omegas sind leider gesalzen, für den Preis eines gebrauchten Lotus Omega bekommt man teilweise schon drei oder vier gebrauchte E34 M5! :eek: :eek:

  • Zitat von Toppless

    Oh je, du hast vielleicht von Ford Ahnung, um die dich hier sicherlich niemand beneidet, aber das war´s dann schon.


    Sorry ich vergaß, du stehst ja auch auf diesen seltsamen Lancia.


    Wenn es ausser BMW anscheinend nichts geben darf wieso verkaufst Du dann nicht Deinen alten Benz und legst Dir noch einen alten BMW zu! :D :D

  • Du vergleichst wirklich einen 71er-W108 mit einem Scorpio.


    Wie deprimierend. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k025.gif]

    Das ist eben der Unterschied. Ich habe noch etwas arbeit mit dem Benz und dann macht er Platz für was Neues.


    Du wiederum, wirst dann immer noch über deine vermeintliche "Klassiker" philosophieren, die du gerne hättest.
    Du musst jetzt tapfer sein, denn am Ende, wen wundert’s, wird es eben wieder nur ein Ford. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif]


    Und das ist auch gut so, denn ich stelle mir gerade vor, wenn du einen richtigen Klassiker hättest, würde dieses Forum wahrscheinlich mit deinen Bilder und Lobesreden überquellen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif]


  • Also Ich muss leider auch sagen dass der Benz dem Scorpio doch schon recht änlich ist :twisted:

  • Zitat von konst

    Also Ich muss leider auch sagen dass der Benz dem Scorpio doch schon recht änlich ist :twisted:


    Lassen wir es so sagen; Obwohl es eine kleine gruppe liebhaber gibt ist der Scorpio ein verbraucher auto fur dem es sich nicht lohnt um in kondition 2-3 zu erhalten, ergo der sehr niedrige werte auf der mobile markt. Dazu gibt es anhlich wie beim Thema 8.32 offene frage bei die ersatzteil versorgung. Aber wenigstens ist der Thema ein auto mit Italienische flair und ich zitiere aus der rezente ausgabe der Motor Klassik: " ein gesamt kunstwerk". Es geht nicht um die leistung, nur um die seitdem unubertroffene Italienische luxus-ambiance in eine mittelklasse Limosine. Das kann der Scorpio, trotzt seinem durch Cosworth (mit)entwickeltes trienwerk bei weitem nicht bieten.


    Der W108/W109/W114/W116 sind wittlerweile beliebte Youngtimer, wobei der 3,5-V8 der klassiker M100-6,3er sehr verwannt ist und auch noch drehfreudig ist. Ausserdem ist die ersatzteil versorgung uber das Mercedes Benz Classic center sehr gut und unubertroffen. Da gibt es keine engpasse in ersatz teil versorgung um das auto technisch zuverlassig zu halten. Ein 'kleiner' V8 in eine klassisch gestalltes (Bracq design) karrosse mit 200PS. Tja, dafur gibt es kein vergleich.

  • Also...wie schon oftmals berechtigt gesagt...wir sind hier im "e34m5-Forum"... :eek:


    Sorry @Parallax, aber seit dem Du hier bist, gibts merkwürdige (Streit-/Diskussions-) Themen :rolleyes:


    Du schürst in den unterschiedlichsten Threads immer gegen (D)einen 3,8er...der ist schneller und gegen den keine Chance etc...ehrlich gesagt:


    DAS NERVT!


    Sei mir echt nicht böse, aber Ford ist einfach Schrott!


    In einem anderen Thread hast Du geschrieben, dass es einige "Experten" gibt, die den 2,9i in einen T3 Bus einbauen...da hast Du Recht!


    Mein "Schrauberchef" Walter hatte in seinem T3 einen 2,9i Scorpio-Motor...Ärger ohne Ende! :wall:


    Jetzt hat er einen 2,5 TDI Motor drinnen...bzw. mittlerweile den 2. neuen, da der 1. ebenfalls nur "Schrott" war...


    Das war ein Zeug...habe damals den T3 damals mit meinem E30 Touring - siehe Bild - bis Ingolstadt geschleppt...und wir haben gewartet, bis die einen 2. neuen Motor eingebaut hatten, der auch funzt...einen Chip gabs für die Umstände als "Gratiszugabe"...jetzt hat der T3 satte 210 Pferde... :)


    LG
    Uwe

  • :evil: :loool:

    Zitat von alpinab10biturbo

    Lassen wir es so sagen; Obwohl es eine kleine gruppe liebhaber gibt ist der Scorpio ein verbraucher auto fur dem es sich nicht lohnt um in kondition 2-3 zu erhalten, ergo der sehr niedrige werte auf der mobile markt. Dazu gibt es anhlich wie beim Thema 8.32 offene frage bei die ersatzteil versorgung. Aber wenigstens ist der Thema ein auto mit Italienische flair und ich zitiere aus der rezente ausgabe der Motor Klassik: " ein gesamt kunstwerk". Es geht nicht um die leistung, nur um die seitdem unubertroffene Italienische luxus-ambiance in eine mittelklasse Limosine. Das kann der Scorpio, trotzt seinem durch Cosworth (mit)entwickeltes trienwerk bei weitem nicht bieten.


    Der W108/W109/W114/W116 sind wittlerweile beliebte Youngtimer, wobei der 3,5-V8 der klassiker M100-6,3er sehr verwannt ist und auch noch drehfreudig ist. Ausserdem ist die ersatzteil versorgung uber das Mercedes Benz Classic center sehr gut und unubertroffen. Da gibt es keine engpasse in ersatz teil versorgung um das auto technisch zuverlassig zu halten. Ein 'kleiner' V8 in eine klassisch gestalltes (Bracq design) karrosse mit 200PS. Tja, dafur gibt es kein vergleich.


    Yippeee einer hat angebissen :loool: :loool: :loool:


    Ich wollte eigentlich den Topless angeln, aber .................



    man darf das alles net zu eng sehen.




    Ich muss aber auch dazu sagen das Ich (und dass ist nur meine Meinung) mit der BMW Ag so stehe, dass ich eigentlich nur Autos der Reihen, E34, E30, E36 und E39 (und (Achter sowie CLS) als Attraktiv empfinde. Die Oldtimer und Neutimer und neuen Autos macht die Konkurenz rein Optisch viel besser. (ist aber nur meine persönliche Meinung, also bitte nur liebe postings).



    übrigens habe ich heute den Mercedes über den wir hier de ganze zeit reden gesehen, und muss sagen dass ist schon was schönes. Allein der Geruch, sowas gibts seit 30 jahren nimmer.

  • Zitat von Toppless

    Du vergleichst wirklich einen 71er-W108 mit einem Scorpio.


    Wie deprimierend. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k025.gif]

    Das ist eben der Unterschied. Ich habe noch etwas arbeit mit dem Benz und dann macht er Platz für was Neues.


    Hab ich was gesagt das ich den Benz mit dem Scorpio vergleiche, keinen Ton, Du solltest die Beiträge mal besser lesen!!!!! Es ging darum das Du geschrieben hast das dieses Forum hier dem E34 vorbehalten ist und Du es so rübergebracht hast als dürfte es ausser BMW nichts anderes geben, selbst jedoch auch noch ein anderes Auto, nämlich den Benz besitzt!


    Zitat von Toppless


    Du wiederum, wirst dann immer noch über deine vermeintliche "Klassiker" philosophieren, die du gerne hättest.
    Du musst jetzt tapfer sein, denn am Ende, wen wundert’s, wird es eben wieder nur ein Ford. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif


    Für Dich wird es nur keiner weil Du Ford gegenüber voreingenommen bist!


    Zitat von Toppless


    Und das ist auch gut so, denn ich stelle mir gerade vor, wenn du einen richtigen Klassiker hättest, würde dieses Forum wahrscheinlich mit deinen Bilder und Lobesreden überquellen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif]


    Ich habe noch nie Lobesreden über mein Auto gemacht, ich habe nur keine Lust das dauernd über mein Auto hergezogen wird! :burn:


    Ich wollte mit dem Thread über den Lancia eigendlich einwenig Abwechslung hier reinbringen und auch einwenig das Interesse an anderen sportlichen Limousinen wecken, aber leider wurde das wohl alles falsch aufgenommen! :( :( :(

  • Zitat von Schnuffi

    Also...wie schon oftmals berechtigt gesagt...wir sind hier im "e34m5-Forum"... :eek:


    Das weis ich!


    Zitat von Schnuffi


    Sorry @Parallax, aber seit dem Du hier bist, gibts merkwürdige (Streit-/Diskussions-) Themen :rolleyes:


    Das habe ich nie gewollt, ich wollte mich nur mit Auto - Fans "sachlich" über sportliche Autos unterhalten! :)


    Zitat von Schnuffi


    Du schürst in den unterschiedlichsten Threads immer gegen (D)einen 3,8er...der ist schneller und gegen den keine Chance etc...ehrlich gesagt:


    DAS NERVT!


    Ich kann nur berichten was ich in der Praxis erlebt habe, ihr stellt den E34 M5 immer so hin als wäre er das Über-Geschoss, aber das ist er leider nicht, es gibt viele Autos die schneller sind!


    Zitat von Schnuffi


    Sei mir echt nicht böse, aber Ford ist einfach Schrott!


    Da bin ich Dir aber böse denn Du gibst auch wie viele andere der Marke nur wegen des Namens und dem Immage keine Chance und solche Sprüche müssen wirklich nicht sein!


    Zitat von Schnuffi


    In einem anderen Thread hast Du geschrieben, dass es einige "Experten" gibt, die den 2,9i in einen T3 Bus einbauen...da hast Du Recht!


    Mein "Schrauberchef" Walter hatte in seinem T3 einen 2,9i Scorpio-Motor...Ärger ohne Ende! :wall:


    Wie kommt es dann das ich mit meinem 2,9er 24V keinen Ärger habe! :rolleyes:


    Ich würde sagen lassen wir das Thema einfach, ich schreibe ab jetzt nur noch sachliche Beiträge zum E34 M5 oder frage was technisches, und ihr lasst bitte dafür die anti Ford Sprüche sein! :)


    Aber leider wird es wohl irgendjemanden gegen der es nicht lassen kann wieder was gegen mich zu schreiben und dann muss ich leider auch wieder anfangen! :( :(

  • Zitat von Parallax

    Ich kann nur berichten was ich in der Praxis erlebt habe, ihr stellt den E34 M5 immer so hin als wäre er das Über-Geschoss, aber das ist er leider nicht, es gibt viele Autos die schneller sind!


    Ich kann nur berichten, daß ein 2,9er Ford idR Schrott ist, egal ob in einem VW Bus, oder ob er in einem Ford steckt:) Und ein 2.9er Ford V6 ist auch idR nicht schneller als ein e34m5, damit hätten wir das auch abgehakt:)


    Zitat

    Da bin ich Dir aber böse denn Du gibst auch wie viele andere der Marke nur wegen des Namens und dem Immage keine Chance und solche Sprüche müssen wirklich nicht sein!


    Na gut, dann differenzieren wir halt ein bisserl: alte Escorts (Hundeknochen) und Capris der ersten Generation sind schon was ganz besonderes, und auch Sierra Cosworth kann man durchaus in die Riege der interessanten Autos einstufen.... aber der Scorpio war schon immer eine Fehlgeburt und die wird er mit egal welchem Motor auch immer bleiben.....


    Zitat

    Wie kommt es dann das ich mit meinem 2,9er 24V keinen Ärger habe! :rolleyes:


    Großes Glück wahrscheinlich:) Genauso wie ich großes Glück habe, daß mein ach so langsamer und unzuverlässiger 3.8er M5 immer noch schneller als ein normaler 3.6er M5 und auf jeden Fall schneller als ein E500 ist... und das mit 260tkm:D


    Zitat

    Aber leider wird es wohl irgendjemanden gegen der es nicht lassen kann wieder was gegen mich zu schreiben und dann muss ich leider auch wieder anfangen! :( :(


    Du weißt was self-fulfilling prophecies sind?*lol*


    Konstantin

  • Zitat von sminty

    In der letzten Motor Klassik war im Rahmen des Kaufratgebers "Powerlimousinen" nebst unserem e34 M5 und dem Lotus Omega auch der Lancia drin.


    Hier der Link zum Bericht.
    http://www.motor-klassik.de/au…_article_506018_14838.hbs


    Finde ich ein interessantes Auto. Schade, dass er nicht mehr leistet und Frontantrieb hat. Aber einen Lotus Omega würde ich bevorzugen.



    Der Omega Lotus ist schon vergleichbar aber ein Lancia der ist nur :o


    gegenüber unserem E34 M5 :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!