Audi RS2, vermutlich geschlachtet!

  • Hallo zusammen,


    da stöbere ich gerade einwenig in Mobile. de und finde gleich etwas grauenvolles! :eek:


    Einen originalen Audi/Porsche RS2 in einem noch ziemlich guten Zustand, wenn da nicht der Motor, die komplette Front u.s.w. fehlen würden, aber seht es euch selbst an. http://www.mobile.de/SIDVXrxzAUEO40e2K-O.eBctw-t-vaNexlCsAsCsKóPóR~BmSB11LsearchPublicJ1187275398A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B22K-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B26D1900BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111270238957&


    Der Wagen sah nicht nach einem Unfallwagen aus, vermutlich hat ihn jemand geschlachtet weil er den Motor u.s.w. gebraucht hat, solch seltene Autos schlachtet man aber nicht, das ist das selbe als würde man einen Lotus Omega, einen Alpina B10 Bi-Turbo oder einen Lancia Thema 8.32 u.s.w. schlachten!


    Ich finde solche Sammlerstücke sollte man erhalten, ich rege mich ja auch schon auf wenn die E30 Freaks einen echten E34 M5 schlachten nur um den Motor in einen alten E30 zu verbauen! :(


    Wie denkt Ihr darüber?


    Gruß Franz


  • Da ist eben die Geldgier größer als der Sammlerwert :burn:

  • Moin Moin


    @ Twins warum nicht?


    @ KL -S38 meiner Mennung nach entsteht, in der Regel, Sammlerert erst
    durch ein geringes Angebot bei ausreichender Nachfrage



    Oliver

  • am Mittwoch hab ich erst einen stehen sehen, in diesem komischen Blau (RS-Blau, glaub ich heißt das), wie der in der Anzeige oben.


    Das war doch der erste Audi, der vom Werk aus offen war, oder?


    Dachte, der hat um die 300 Pferdchen, das mit den 430 ist mir neu, wow!


    Den gabs auch nur als Avant, wie alle alten RS-Modell, richtig?


    Trotzdem ist mir die Form zu rundlich, hat aber sicher einen guten Cw-Wert?


    Stefan/Poschi


  • Wie soll ich das jetzt verstehen willst du damit sagen das es viele Rs gibt und


    die Nachfrage ist gering :rolleyes: Wenn du es so meinst kann ich dir nur


    wiedersprechen den bekanntlich richtet sich der Preis auch nach Angebot


    und Nachfrage und dan wären die Rs Modelle nicht in der Preiskategorie


    sondern einiges billiger wenn sie den so unbeliebt sind wie du das hier


    sagst :kick:




    Ps: Es soll ja auch einen persönlichen Sammlerwert geben oder muss es auch


    immer selten und teuer sein :?:Nur ein Bsp. siehe uns alle hier


    (E34M5) :idea: :wall:

  • Hallo Stefan,


    Vom werk aus hat der RS2 315PS/400Nm und lauft 262km/h. Allerdings sind diese leicht zu chippen. Die offezielle hersteller ist Arche, model bezeichnung P1. Dies durfte auf die ursprung des auto hinweisen (zusammen arbeit von Audi und Porsche).


    Ein standard RS2 mit 315PS (ADU) hat wegen seinem grossen lader ein spurbares turboloch. Das hat seinem reiz, allerdings ist der S2 fur die tagliche einsatz das bessere auto weil vor allem der 230PS/380Nm (ABY) motor kein spurbares turboloch hat. Unsere exemplar hat ein Digitec chip was die leistung bis 380PS erhoht hat. Der schub ist brachial. Z.b ein E39 M5 oder eion M3 CSL ist nicht in der lage bei zu halten, allerdings sind die ///M's vom handling aus weitaus besser.


    Den RS2 gab es nu als Avant obwohl es ein oder zwei prototypen des RS2 in sedan gegeben hat. Der RS2 wurde nicht als coupe gebaut weil Porsche das als konkurenz model fur den 968/911 bez4eichnet hat.

  • Der RS2 hat doch Porsche Teile mit drin z.B Bremsanlage oder?
    Der Motor ist wirklich eine Sahnestücke, jedoch doch vom Aussehen her sieht das Ding aus wie ein Schuhkarton.
    Für 25tEuro würde ich mir so ein Teil nie kaufen dann eher wieder ein günstigen BMW und dem dann eine Leistungskur verpassen.
    Der einzigste Audi der mir vom Aussehen zuspricht wäre der RS4 als Kombi.

  • Zitat von Parallax

    Der Wagen sah nicht nach einem Unfallwagen aus, vermutlich hat ihn jemand geschlachtet weil er den Motor u.s.w. gebraucht hat, solch seltene Autos schlachtet man aber nicht, das ist das selbe als würde man einen Lotus Omega, einen Alpina B10 Bi-Turbo oder einen Lancia Thema 8.32 u.s.w. schlachten!


    Weg mit dem Schrott. Von denen von Dir hier aufgeführten Fahrzeugen ist ja bekannt, daß sie nix getaugt haben. Der Citroen SM fehlt zb in der Liste!

    Zitat von Parallax


    Ich finde solche Sammlerstücke sollte man erhalten, ich rege mich ja auch schon auf wenn die E30 Freaks einen echten E34 M5 schlachten nur um den Motor in einen alten E30 zu verbauen! :(


    Wie denkt Ihr darüber?


    Gruß Franz


    Es gibt viel zu viele E34M5 - also weg damit. Mir ist ein E30 S38 viel lieber als eine E34M5 Limo. Irgendwann läuft auch mein E30S38T wieder.


    Zitat von Twins

    Sowas macht man nicht! :ARGH:


    Natürlich macht man sowas! :kick:


    Zitat von CUX M5

    Moin Moin
    @ KL -S38 meiner Meinung nach entsteht, in der Regel, Sammlewert erst
    durch ein geringes Angebot bei ausreichender Nachfrage


    Oliver


    Genau - sie müßen erst ausgestorben sein, um begehrt zu sein!


    Harry

  • Wo soll man an gebrauchte Teile kommen wenn es keine Schlachter gibt? Auch für ein RS2 brauch man sicher mal ein paar Teile und nicht jeder will gleich NEU kaufen, wenns es die Sachen noch neu gibt.
    Außerdem kennt doch niemand wirklich die Geschichte des Fahrzeugs. Ich denke mal nicht, dass der ohne Grund geschlachtet wurde. Eine Perle wird sicher keiner schlachten, denn da bekommt er beim richtigen Käufer mehr als wenn er nun die Karre schlachtet.


  • Hi Raymond,


    vielen Dank für die Details! Sehr interessant!


    Dein Vater hat mir das heuer schon erzählt mit dem E39 M5 + CSL :-)!


    Grad war ich tanken; mein Tankwart hat für seine Frau einen RS 4 Avant gekauft (den neuen). Der hat 420 PS. Aber den neuen gibts als Limo auch, oder?


    Hat der RS2 5 Zylinder?


    Stefan/Poschi


  • Japp RS2 hat 5 Zylinder


    Den RS4 gibts auch als Limousine, ebenso noch als Cabrio. Als Avant sieht er meiner Meinung nach am schönsten aus. Als ich noch bei VW/Audi gearbeitet hab, hatten wir immer mal einen zum fahren da. Macht wirklich Spaß, der Sound ist aber das schönste. Hatten auch mal einen S6 da (den neuen) mit dem 10 Zylinder. Geht ebenso wie Hölle, aber mein M5 gefällt mir doch besser.


    Wenns mal ein Audi wird dann ein RS6 Avant (Vorgängermodell). Sahnestück und der Sound ist zum sabbern... das röhrt wie Hölle :2f2f: :what:


  • Jo ist ein 5 Zylinder 2,2 20V und dann 420 PS :what: das Ding geht bestimmt wie Hölle.

  • Zitat von M6-Harry

    Weg mit dem Schrott. Von denen von Dir hier aufgeführten Fahrzeugen ist ja bekannt, daß sie nix getaugt haben. Der Citroen SM fehlt zb in der Liste!


    Als Schrott würde ich diese Autos nicht bezeichnen, den Citroen SM zähle ich allerdings nicht zu meiner Liste! ;)
    Ich könnte allerdings noch ein paar Autos dazunehmen, z.B. den Mercedes 500E (W124), den Mercedes E50/E55 AMG (W210), den Jaguar XJR, den Ford Sierra Cosworth, den Ford Escort Cosworth, den Nissan 300ZX Twin Turbo, den Honda NSX u.s.w.!


    Zitat von M6-Harry


    Es gibt viel zu viele E34M5 - also weg damit. Mir ist ein E30 S38 viel lieber als eine E34M5 Limo. Irgendwann läuft auch mein E30S38T wieder.


    Machst Du jetzt nur Witze oder meinst Du das ernst?
    Einen Motor und Getriebe aus einem Unfall E34 M5 zu nehmen und in einen E30 zu verbauen finde ich ja noch ganz in Ordnung (wobei ich den Motor dann eher in einen E28 oder E12 als in einen E30 verbauen würde), aber viele schlachten noch einwandfreie E34 M5! :cry: Ich selbst wurde schonmal von jemanden aus einer Werkstatt bei mir in der Gegend gefragt ob ich meinen M5 noch habe, ich sagte ja den habe ich noch, und erzählte ihm das er im Moment abgemeldet in einer Tiefgarage steht, ich dachte schon ich hätte einen Liebhaber gefunden und der Wagen kommt vieleicht in gute Sammlerhände, doch plötzlich erzählte er mir das er einen E30 für Rennzwecke aufbaut und dafür den Motor brauchen könnte! :micro:


    Zitat von M6-Harry


    Natürlich macht man sowas! :kick:


    Macht man nicht!


    Zitat von M6-Harry


    Genau - sie müßen erst ausgestorben sein, um begehrt zu sein!


    Harry


    Ja leider ist das so, ich besitze ja noch einen 92er Ford Scorpio 2,9i V6 24V Cosworth, für mich ist dieser Wagen jetzt schon ein Sammlerstück, aber viele sehen das leider nicht so, was man an den Preisen sehen kann die im Keller sind! :|


    Zudem werde ich mit dem Wagen immer wieder belächelt und viele sagen "ist doch nur ein alter Ford, was soll denn da besonders daran sein?"
    Aber sie sehen das seltene an dem Wagen nicht, Cosworth Motor (obwohl er wegen seiner Comfort Auslegung nicht als Cosworth läuft), andere Felgen, Bremsanlage vom Sierra Cosworth, praktisch Vollausstattung, 24V sind selten, die sieht man noch weniger als einen E34 M5, und in ein paar Jahren ist er sicher auch gesucht!


    Und irgendjemand muss diese Autos ja hegen und pflegen auch wenn sie noch nicht zu Sammlerstücken wurden denn sonst würde es in ein paar Jahren ja gar keine mehr geben!


    Und für viele Autos die man damals für kleines Geld kaufen konnte muss man jetzt viel Geld auf den Tisch legen, ein gutes Beispiel ist der E28, besonders der M535i, vor guten 10 Jahren hat man die an jeder Ecke für kleines Geld nachgeworfen bekommen, mittlerweile bezahlt man für gute M535i wieder richtig viel Geld!


    Gruß Franz

  • Ach ja, hier noch zum Thema Audi RS2!


    Den Wagen finde ich den Hammer obwohl ich normalerweise nicht so der Audi Fan bin, aber irgendwie hat doch jede Automarke schöne und hässliche Autos im Programm, von BMW gefallen mir z.B. nicht alle Modelle!


    Hier sind noch ein paar hübsche RS2 in Mobile.de, die haben sogar dreiteilige Cup Felgen mit Porsche Emblemen, damit sieht er richtig gut aus, und die Farbe Blau ist beim RS2 Pflicht! :DD:


    http://www.mobile.de/SIDPCCXor75N8OwZ.9zHcWJ6w-t-vaNexlCsAsCsKóPóR~BmSB11LsearchPublicJ1187376419A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B23K-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B26D1900BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=15&id=11111111271447889&


    http://www.mobile.de/SIDPCCXor75N8OwZ.9zHcWJ6w-t-vaNexlCsAsCsKóPóR~BmSB11LsearchPublicJ1187376419A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B23K-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B26D1900BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=8&id=11111111267244459&


    Und Serienleistung von 315PS aus einem 2,2 Liter Fünfzylinder ist eine Wucht, und das nach "oben" noch was geht sieht man ja!


    Gruß Franz

  • Hab auch einen S2 Coupe leider 3B.


    Den werde ic in naher Zukunft auf ABY Zylnderkopf und Einzelzündung umbauen. Nach anderer Lader/Krümmer/ESV/LLK/Pleul/Lagerschalen und noch ein paar Sachen. Ziel ist 420-430PS damit aber alles nach wie vor Original aussieht ohne das die im TÜV was sehen. Die haben ehh keine Ahnung.


    Irgendwann wenn er 420PS auf 1450kg hat. 0-100 ca. 4sek, 0-200 ca. 13-14 sek
    Sollte für ne Zeit lang reichen.


    Gruss Mrki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!