Hallo, M 5 Fans!
Bin seit kurzem Besitzer eines `90 M 5, 3,6, mit folgendem Problem: Beim Anlassen des kalten Motors klingt er wie ein Diesel, läuft aber völlig rund; nach kurzer Zeit 2-3 Min. läuft er dann deutlich ruhiger und wenn er warm ist ist es verschwunden; die laufleistung bertägt ca. 240 tkm, aber es scheint das immer alles repariert wurde, evtl. einiges gewechselt wurde. Ölverbrauch <0,2 l TWS.
Möchte jetzt den Spanner wechseln; hab viel gelesen über den M 3, 3,2 Spanner der ja besser sein soll?!
Frage ist ob ich nicht mit einem neuen original für den M5 3,6 vorgesehenen K.spanner genauso das Kettenrasseln? eleminieren kann, statt auf das Modell vom M3 auszuweichen??
Hab die Befürchtung, das dieser evtl. zu kräftig ist und die strapazierte Steuerkette zusätzlich belastet.
Hat jemand Erfahrungen mit dem anderen Spanner über längerem Zeitraum( ca. 100 tkm) gemacht.
Freue mich auf viele Antworten.
Ciao, Cord