20 Jahre Motorsport Nr.1 von 20

  • Immer ruhig Blut M5-Freunde ;)
    12/20 gehörte zu den bereits bekannten Fahrzeugen auch wenn die Spur verloren war...... zuletzt stand er mal bei ALPINA in Buchloe in der Halle....
    -
    GD63473 ist die erste von den 20 FGN und das FZG wurde am -06.10.1992-
    fertiggestellt und hat damit das frueheste Fertigstelliungsdatum von allen
    20. Dagegen ist die -offizielle Plaketten-Nummer 12/20 und korrekt. Diese Nummern wurden vermutlich in der Verkaufsfolge vergeben und an die Händler bereitgestellt. ( 11/20 ist z.B. GD63495 und in der FGN-Folge der 17:e).
    -
    BMW hat keine Unterlagen ueber die Nummer-Vergabe.
    -
    Also dann, WER uebernimmt das gute Stueck ??
    (Ein guter -deal- ist ein Geschäft mit dem sowohl -Verkäufer- als auch -Käufer-
    zufrieden ist !!

  • Zitat von compactdriver

    m5tourreg: Wieviele der 20 gebauten sind jetzt identifiziert?
    Der eine ist ja leider tot, von dem die Ausstattung in ebay war. Welcher war das?
    Stefan/Poschi


    -
    Stefan@
    Nach -meinen- Unterlagen sind 12 von 20 identifiziert an Hand der FGN und
    davon haben 7 eine Nummer-Plakette. Welcher der TOTE ist will ich -hier- lieber nicht kundtun da der sonst vielleicht in einer anderen Karosse wieder aufersteht :(

  • Zitat von m5tourreg

    Also dann, WER uebernimmt das gute Stueck ??
    (Ein guter -deal- ist ein Geschäft mit dem sowohl -Verkäufer- als auch -Käufer-zufrieden ist !!


    Hallo,


    ich bin schon seit zwei Tagen etwas schlaflos unterwegs...und versuche die finanzielle Situation so zu klären, um endlich meinen Traum wirklich werden zu lassen! Die ganze Zeit hab ich die Farben rot und schwarz sowie etwas Kohlefaser vor meinen Augen.....
    Ich hoffe es klappt, dann werde ich mich sofort mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, und wenn es nicht klappen sollte, dann fange ich das :drink: an und bin :cry:
    Am besten wäre natürlich, der Wagen wäre erst in einem Jahr zu verkaufen, da ich als Berufsanfänger noch nicht so viel Zeit hatte, Geld zusammen zu sparen!


    @Kalle: Könntest Du nochmals bitte für mich (:o) die Liste von allen "lebenden" bekannten 20 Jahre Modellen hier posten??


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Stefan@
    Nach -meinen- Unterlagen sind 12 von 20 identifiziert an Hand der FGN und
    davon haben 7 eine Nummer-Plakette. Welcher der TOTE ist will ich -hier- lieber nicht kundtun da der sonst vielleicht in einer anderen Karosse wieder aufersteht :(


    Servus,
    die Karosse von dem Toten mit der Ausstattung letztes Jahr in Ebay steht noch bei meinem Nachbarn im Garten, so wie damals die Fotos im Forum waren. Jetzt ist nur damits vorne nicht durchregnet eine schwarze Motorhaube drauf (Motor fehlt ja auch)!


    Niederbayer

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Stefan@
    Nach -meinen- Unterlagen sind 12 von 20 identifiziert an Hand der FGN und
    davon haben 7 eine Nummer-Plakette. [QUOTE=m5tourreg]-


    Na das ist doch schon was! Wo sind nur die Plaketten hergekommen?


    [QUOTE=m5tourreg]-Welcher der TOTE ist will ich -hier- lieber nicht kundtun da der sonst vielleicht in einer anderen Karosse wieder aufersteht :(


    das wäre ja dann vermieden, weil es dann jeder weis, der es hier ließt, dass es den nicht mehr gibt. Kannst mir ja per PN oder Mail schreiben :-)


    Stefan/Poschi

  • Zitat von Niederbayer

    Servus,
    die Karosse von dem Toten mit der Ausstattung letztes Jahr in Ebay steht noch bei meinem Nachbarn im Garten, so wie damals die Fotos im Forum waren. Jetzt ist nur damits vorne nicht durchregnet eine schwarze Motorhaube drauf (Motor fehlt ja auch)!


    Niederbayer


    hhhhhmmmmm, mal ne blöde Frage:


    Wenn dein Nachbar wußte, welchen Schatz er da hat, warum hat er ihn nicht wieder hergerichtet?


    Sowas kann man doch nicht über´s Herz bringen! :burn: *denKopfschüttel*


    Bei euch scheint ja ein ganzes Nest zu sein...


    Stefan/Poschi


  • Der 20 Jahre hatte einen Motorschaden und sein M5 auch, so hat er aus den zwei kaputten einen ganzen Motor gemacht. Karosse hat einen leichten Schaden an der A-Säule/Dach. Ich habe es ihm gesagt was das für ein seltenes Auto ist, da war aber der Motor und die Sitze schon raus. Er glaubte es erst, als er die Sitze bei Ebay reingestellt hatte und mit E-mails zugeschüttet wurde. Anscheinend reicht ihm das Geld von den Sitzen, denn die Karosse gammelt jetzt vor sich hin.


    Niederbayer

  • Zitat von Niederbayer

    Der 20 Jahre hatte einen Motorschaden und sein M5 auch, so hat er aus den zwei kaputten einen ganzen Motor gemacht.


    das ist auch einen Möglichkeit...


    Zitat von Niederbayer

    Karosse hat einen leichten Schaden an der A-Säule/Dach.


    hab ich auf den Bildern gesehen!


    Zitat von Niederbayer

    Ich habe es ihm gesagt was das für ein seltenes Auto ist, da war aber der Motor und die Sitze schon raus.


    Auf sowas muss man doch auch kommen, wen man kein Kenner ist...


    Zitat von Niederbayer

    Er glaubte es erst, als er die Sitze bei Ebay reingestellt hatte und mit E-mails zugeschüttet wurde.


    Spätestens dann hätte er alles wieder einbauen können und den neuen zusammengefriemelten Motor in den 20 Jahre M einbauen können... naja ist leider schon zu spät *schluchz*. Vielleicht findet sich ja wer, der den Wagen wieder aufbaut.


    Zitat von Niederbayer

    Anscheinend reicht ihm das Geld von den Sitzen, denn die Karosse gammelt jetzt vor sich hin.


    Niederbayer


    Wie kann man nur :mad: :burn: :fuck: :cry:


    Wo hatte er den denn aufgetrieben?


    Stefan/Poschi

  • das wäre ja dann vermieden, weil es dann jeder weis, der es hier ließt, dass es den nicht mehr gibt. Kannst mir ja per PN oder Mail schreiben :-)
    Stefan/Poschi[/QUOTE]
    -
    Stefan@
    Dieses Forum ist -nicht- der Mittelpunkt des Universums. Es soll tatsächlich Leute geben die hier -nicht- mitlesen :cry: Wer aber definitiv mitliest sind solche die unangenehme Absichten haben, davon zeugen u.a. einige sonst unverständliche Diebstähle :cry: :cry:
    -
    die identifizierten "20 Jahre-FZG" mit XX/20-Nummern sind
    12/20 >02/20 > 15/20 > 20/20 > 05/20 > 06/20 > 11/20 (mit FGN in genannter Ordnungsfolge).

  • Zitat von compactdriver

    Vielleicht findet sich ja wer, der den Wagen wieder aufbaut


    Hmmmm, :mrgreen:
    ich hab grad eine total bekloppte Vision.


    Was soll die Rohkarosse denn noch kosten?


    Wenn mir jetzt die Kohle für den Sofortkauf des aktuell angebotenen 20 Jahre fehlt, dann hätte ich wenigstens schon mal den Grundstein für einen anderen gesetzt...


    Zitat von Niederbayer

    Karosse hat einen leichten Schaden an der A-Säule/Dach


    Woher stammt der Schaden?


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"


  • Andi, ich hab nix geschrieben :kick: . Aber dann wärst du der Held schlechthin! Du hast ja Zeit und könntest nach und nach rangehen. Fragt sich nur, ob die Ausstattung noch aufzutreiben ist.


    Stefan/Poschi

  • glaube auch kaum einen Rohkarossen 20 Jahre M5 wieder flott zu kriegen. Einen Motor zu organisieren ist ja noch einfach aber wie schon gesagt die Innenausstattung das wird das Problem werden und zu vergessen ist nicht der Schaden an der A Säule


    Also ich würd das lassen lieber sich mehr Geld organisieren und einen fertigen kaufen so wie die Nr. 12 z.B.

  • Zitat von ///M-Archiv

    Wenn ja, wäre erstmal zu klären, wo die Recaros abgeblieben sind. Auf den Fotos sieht das verdammt nach Standard Sportsitz aus.


    Felix, hab da keine Sitze gesehen. Aber Fehlanzeige, hab mit dem Verkäufer telefoniert.


    Sorry, für den Fehlalarm!


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!