Orginale DME mit 375PS 440NM????

  • Hi hab grad im Auktionshaus ne orginale DME von BMW M mit oben angegebenen Leistungsdaten gefunden.Weiss jemand obs sowas wirklich ab Werk gab.Ich halte die Angaben für unmöglich ohne sonstige Änderungen.
    Hat jemand vielleicht schon was von Leistungssteigerung bei der M GmbH
    gehört? Würde mich echt interessieren.

  • Hab gerade eine Frage an den Verkäufer geschrieben ob es eine Bestätigung bzw. einen handfesten Beweis gibt das es sich da um ein getuntes M-Gmbh Steuergerät handelt.


    Bin auf die Antwort gespannt.


    Sonst wäre das Steuergerät wirklich Interessant, wenn es ein Original ist :-)

  • Hi hatte dem Verkäufer auch schon geschrieben,und er meinte das ihm der Vorbesitzer die Angaben versicherte und das dieser der erstbesitzer war und es daher glaubwürdig wäre :drink: Hat aber kein diagramm etc. also ich glaube das net.Mein 3,8er hatte andere nockenwellen und einen auf dem Prüfstand abgestimmten chip und damit echte 360ps,wobei der Motor noch neu überholt war.

  • ich glaube nicht das dass möglcih ist ohne mindestens die nockenwellen auszusauschen.


    auf meine e30 m3 haben wir 20ps rausgekitzelt, ohne cat, mit 98octane, & poliertem kopf, und nach 40tkm sind die pleuellager am arsch.


    35 ps extra nur durch ein neues steuergerät? hmmmm :drink:

  • Zitat von konst


    auf meine e30 m3 haben wir 20ps rausgekitzelt, ohne cat, mit 98octane, & poliertem kopf, und nach 40tkm sind die pleuellager am arsch.


    Dann habt ihr irgendetwas falsch gemacht. Pleuellager halten schon einiges aus - außer Du bist Drehzahlen weit jenseits von 7500 U/min gefahren.

    Zitat von konst


    35 ps extra nur durch ein neues steuergerät? hmmmm :drink:


    Nach unseren ersten vorsichtigen Schätzungen ( liegt schon etwas länger zurück, die Grufties hier wissen was ich meine ) sind alleine mit dem Steuergerät über 100PS Mehrleistung beim 3.8er drin! :D


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Dann habt ihr irgendetwas falsch gemacht. Pleuellager halten schon einiges aus - außer Du bist Drehzahlen weit jenseits von 7500 U/min gefahren.


    Nach unseren ersten vorsichtigen Schätzungen ( liegt schon etwas länger zurück, die Grufties hier wissen was ich meine ) sind alleine mit dem Steuergerät über 100PS Mehrleistung beim 3.8er drin! :D


    Harry



    Wie? das musste mir sagen.


    Beim M3 ist es normall dass die plueulager beim Standardmotor bei ung. 100tkm erneuert werden. Man kann schon erwarten wenn man viele Trackdays (ergo = viele schnelle umdrehungen :pp: ) macht dass die öfters getauscht werden müssen. Aber nur um dass nochmal klarzustellen, der wurde gefahren so wies sich für dass auto gehört (immer zum Bäcker brötchen holen :kick: )


    Wobei ich dazusagen muss das Ich keine Kontrollgruppe hatte.

  • dass bnraucht mir keine erzählen, das weiss ich aus erfahrung, ich habe bis heute 2 e30 m3 bessessen und üer 250tkm mit gefahren.


    Wiviele KM biste mit deinem gefahren?

  • hatte u habe einige M3 e30 in der Kundschaft (Straßen u Rennfzg). Einige der Straßenfzg haben deutl über 100tkm drauf, ohne neue Pleullager. Und die Rennmotoren halten auch ´bei Drehzahlen über 7500 mit Serienlagern problemlos.


    Das Eigentliche Thema: Steuergerät mit diesen Leistungsangaben ohne mechanische Modifikationen am Motor sehe ich alledings auch sehr skeptisch.
    Und Werksseitig gab es da meines Wissens keine Leistungssteigerung...

  • So, jetzt hab ich eine Mail bekommen vom Verkäufer, er gab mir diese Fahrgestellnr.: GD 63908 , er meinte das es diese sein sollte, ich hab aber am Ebayfoto diese Nr. gesehen GD 63114 , kann uns da der M5Tourreg weiterhelfen ???
    Er müsste sich da auskennen was Serienmäßig drinnen war bei den Fahrzeugen, oder ???

  • Zitat von M-Ghostdriver2

    So er hat sich jetzt ausgebessert, es soll diese FNr. sein GD63908 !


    mfg


    Auf jeden Fall stammt sie aus einem Auto mit 2 nicht ganz alltäglichen SA Schlüsseln, nämlich:
    903 SONDERKONTROLLE STAND-/FOTOWAGEN
    916 ENTWICKLUNGSFZG OHNE KONSERVIERUNG



    Konstantin

  • Zitat von konst

    könnte es sein??????? villeicht isses ja wert das mal auszuprobieren.


    Nein! Wie Harry schon sagt: wir gehen von mindestens 100PS aus, und alles was drunter ist, ist bestimmt nur Scharlatanerie:D:D


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Auf jeden Fall stammt sie aus einem Auto mit 2 nicht ganz alltäglichen SA Schlüsseln, nämlich:
    903 SONDERKONTROLLE STAND-/FOTOWAGEN
    916 ENTWICKLUNGSFZG OHNE KONSERVIERUNG



    Konstantin


    Also nix drinnen von einer Leistungssteigerung :confused:


    Na ja, für mich ist es dann uninteressant :confused: , trotzdem vielen Dank für die Auskunft ;)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!