M5 Biturbo Motor


  • Von mir auch Respekt zu diesem Umbau.Lass uns was wissen wen der 3,8er Bi-Turbo soweit ist würde mich brennend interessieren. :lol: Ps:Man ist eben skeptisch wenn jemand so einen Motor aufbaut und dan steht er im ebay zum Verkauf aber muss ja nicht immer schlecht sein also nix drauss machen. :mrgreen:


  • ach, weiss du bei ebay sind viele Story-puscher ( leider ) ich werde auf so was nicht reagieren - ganz einfach stehen lassen und abwarten, wen sich da jemand wirklich interessiert kommt ja sowieso zu dir um sich am Ort und stelle das ganze genau anschauen ;)



  • FelixM5, wenns hilft, Ich finds geil, wenn meine jetzige Situation es erlauben würde, wäre ich sofort bei dir vor der Tür.


    Ich denke viele Leute sind einfach neidisch bzw. wollen es nicht warhaben das es möglich ist so etwas selbst auf die Beine zu stellen. Man darf nicht vergessen die Kompetenz der durschnitsbevölkerung (natürlich nicht hier im Forum :twisted: :twisted: :twisted: ) ist meistens recht niedrig


    Lass dich nicht entmutigen, wie gesagt Ich find's geil und micht würds freuen wenn man sich mal in Hockenheim oder auf der Nürburg sieht, in fleisch und blut (Öl und Eisen), sind die bestimmt noch geiler :2f2f: :) :2f2f:


  • wenn jemand den sieht, das isser an der falschen stelle :mrgreen:

  • Servus,
    das ist kein Turbo Motor, sondern ein Sauger an den jemand einen Turbokrümmer drangeschraubt hat !!! :loool:


    Dieser Motor ist die Schrauben nicht wert, die ihn zusammen halten.



    Wenn das so einfach wäre hätte jeder einen.


    Wegen genau diesen "Turbomotoren" kommen Motoren in die man richtig Zeit und Arbeit investiert hat in Verruf !!! :burn: :burn: :burn:


    Gruß


    Felix

  • Zitat von e30_schrauber

    ja. mit meinem alten krümmer.. den er zurück nehmen mußte.. mehr dazu sag ich nicht.


    Aha ... und welchen hast Du jetzt dran?
    Woher kommt der aus der Fotostory?




    Ja, das is ja klar, steht ja (mehr oder minder) in der Beschreibung / Fragen ...
    Der Motor muss noch Turbo-tauglich gemacht werden, innen wie aussen. Aber man hat nen S38B36 mit Turbokrümmer und Turbo! ;)

  • Servus,
    der Krümmer und der Turbo sind wirklich das geringste Problem an dem Umbau (ich spreche aus Erfahrung).
    Das sind vielleicht 5% vom Gesamtaufwand und Kosten.


    Außerdem ist der Lader meines Wissens ein Diesel Lader und daher absolut untauglich für den M5 Motor !
    Abgesehen von den verwendeten Materialien hat er auch ein sehr schmales Verdichterkennfeld und ein miserables Instationärverhalten.


    Man könnte damit höchstens ein paar mal die Viertel-Meile lang schrubben. :lol:


    Außerdem gehe ich davon aus, daß es Herberts alter Krümmer ist, und deswegen auch nicht in einen E34 paßt.


    Die Leute, die an diesem Motor interessiert sind, sollten sich am besten mal ein paar M5 Turbo Umbauten vom Verkäufer anschauen.(wenn es welche gibt)

    Schreiben kann man viel, aber wenn ich schon was von Verdichtungsreduzierung mittels Kopfdichtung höre bin ich schon bedient. :kick:


    Gruß


    Felix

  • Zitat von FelixM5

    Schreiben kann man viel, aber wenn ich schon was von Verdichtungsreduzierung mittels Kopfdichtung höre bin ich schon bedient. :kick:


    Gruß


    Felix


    na ja geiz ist geil :wall: hauptsache man hat einen M5 Turbo :what:

  • Zitat von e30_schrauber

    ja. mit meinem alten krümmer.. den er zurück nehmen mußte.. mehr dazu sag ich nicht.


    warum musste er den Krümmer zurück nehmen?
    Gab es Probleme mit dem Wasserrohr über dem Krümmer? Oder sieht das nur so eng aus?
    Was fährst du jetzt für einen Krümmer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!