Der ebay-Verkäufer "garagen-bewohner" ist der bekannte Herr Weigl.
Einfach mal lesen:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=7745
Gruß
Cheko
Der ebay-Verkäufer "garagen-bewohner" ist der bekannte Herr Weigl.
Einfach mal lesen:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=7745
Gruß
Cheko
Zitat von JackDanke dir Ralvieh. Ich habe übrigens einen 07/1989.
Ja die Auktion ist für mich sowieso nicht mehr interessant seit dem ich die Bilder von M-Tom's 4-Kolben Bremse gesehen habe. Er wollte ja auch 300€ haben, allerdings mit neuwertigen Scheiben und Belägen - und seine war ja sozusagen generall überholt und frisch lackiert. Ok vielen Dank nochmal für die Infos.
Gruß.
du solls auch über die Bremssättel vom 840Ci überlegen ( Brembo ), sind viel leichter und da passen die gleichen Scheiben
schaut dann so aus
wie schauts mit den Brembo Sätteln vom E38 aus?
Da gabs auch die Scheibe, aber passen die Sättel an den E34?
Hallo,
also, will ja auch die Bremse umbauen, aber es wieder schwer den Ueberblick ueber die moeglichen Optionen zu bekommen. Versuch' mal kurz den bisherigen Stand zusammenzufassen.
Bremse aus dem E32 750i und iL, Vierkolbenanlage (ATE), Scheibendurchmesser 324mm vorne, Modifikationen: Federbein (Sattelanbau) keine, Scheiben zusätzliche Bohrung notwenig, Umbau hinten ueberfluessig da Serienanlage bereits 300mm durchmesser innenbelüftet
Pro: relativ gut verfügbar, sehr ordentliche Leistung, tolle Optik durch BMW Schriftzug (zugegeben; ziehmlich sekundär)
Contra: relativ hohes Gewicht (ca. 23 kg)
Bremse aus 840 i, Vierkolbenanlage (Brembo), Umbau ohne Modifikationen moeglich
Pro: Gewicht,...?
Contra: ....
Wie gesagt, ist schwierig es mal zusammenzufassen. Bitte ergänzt das mal soweit wie moeglich.
Gruesse
Markus
Zitat von MarkusMuenchenHallo,
...Scheiben zusätzliche Bohrung notwenig...
Ich würde eher die beiden Bolzen aus der Radnabe entfernen. Habe es auch so gemacht und konnte bisher keine Nachteile feststellen. Die Bolzen lassen sich mit Sicherheit auch wieder einsetzen.
Ansonsten sind das wohl die beiden einfachsten und preisgünstigsten Möglichkeiten die Bremse standhaft zu bekommen. Es dürfte nur recht schwierig sein, die Brembo-Sättel des 8er aufzutreiben. Die 750er Bremse bekommt man dagegen recht häufig. Alternativ bleibt noch der Umbau auf die Compund-Anlage, wie sie im M5 ab 06/94 verbaut war. Diese Alternative ist aber ziemlich teuer. Die Sättel sind schwer zu bekommen und die Scheiben kosten im Vergleich zu den 324x30 richtig Geld.
Oh! Na dann lass ich lieber die Finger von der Auktion. Danke für den Tipp!
Andy was hast du für Scheiben drin??
Zitat von Benny525i24VAndy was hast du für Scheiben drin??
originale 840Ci 324x30 , hab vorher EBC Grove gehabt wie am Bild und die haben mir nach WE am Ring die VA total ruiniert so haben die vibriert und geschlagen daher jetzt originale die auch WE am Ring überlebt haben - ohne probs
Zitat von MAD-MAX-IIKann es sein, dass Deine Beläge gar nicht die ganze Scheibenfläche nutzen oder ist das so normal?
Ich hatte noch keine Scheibenbremse, bei der die Beläge exakt bis an den Rand reichten. Meist sind da 1-5 mm Luft.
Harry
Der Harry wieder ... klar dass da immer ein bisschen Rand ist ... nur hier kommt es mir fast wie Verschwendung vor!
Passt den die Brembo-Anlage vom E38 ohne Umbauten auf den E34 M5?
Weiß jemand was für Abmessungen diese Scheiben haben?
Zitat von MAD-MAX-IIDer Harry wieder ... klar dass da immer ein bisschen Rand ist ... nur hier kommt es mir fast wie Verschwendung vor!
Schau Dir mal den Sattel an, der reicht gar nicht weiter.
Vermutlich war die Scheibe nie für das Auto gedacht und wurde einfach passend gemacht! Daher dann wohl auch das Problem der nichtbenutzten Scheibenfläche ...
Harry
Zitat von M6-HarrySchau Dir mal den Sattel an, der reicht gar nicht weiter.
Vermutlich war die Scheibe nie für das Auto gedacht und wurde einfach passend gemacht! Daher dann wohl auch das Problem der nichtbenutzten Scheibenfläche ...
Harry
wenn passend gemacht dann vom EBC - sollte laut EBC für 840/750 sein
Hallo Leute,
Kann mir jemand die Verschleißgrenzen von den 315er und den 324er Scheiben nennen. Wenn man eine 324er Scheibe auf 27,6mm abdreht, kann man diese noch eine Weile fahren oder ist das bereits an der Verschleißgrenze?
Danke euch
Zitat von JackHallo Leute,
Kann mir jemand die Verschleißgrenzen von den 315er und den 324er Scheiben nennen. Wenn man eine 324er Scheibe auf 27,6mm abdreht, kann man diese noch eine Weile fahren oder ist das bereits an der Verschleißgrenze?
Danke euch
Ist unterhalb der Verschleissgrenze, die liegt wohl bei 28,0 mm.
Gruss
Tom
315er: 26.4 mm
324er: 28.4 mm
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