M5 Zeichen !!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Andy V8

    kein wunder, auf einen 6er der noch dazu so klingt wie deiner :loool: ;)


    Mal `ne bescheidene Frage : Hast Du ihn jemals gehört? :rolleyes:


    Zitat von Nico/L.E.

    Also wenn M5 drauf steht, sieht das ja immer so aus als ob man seine "Power" dokumentieren will.


    Seltsame Einstellung. Klingt pubertär und nicht nach der nötigen Reife, die man als M5-Fahrer haben sollte. Das bedeutet also auch, daß Du Dich schämst einen ( oder vielmehr 2 ) M zu besitzen?

    Zitat von Nico/L.E.


    Wer übrigens schon mal einen 535d von 100- 250 beschleuningt hat, weiß das es für unsere alten M`s heutzutage mehr als eng wird. Das geht so souverän nach vorn....


    Gruß Nico


    Der Diesel ist nicht schlecht, aber eben nur ein Diesel ohne jegliche Faszination oder Geschichte. Und er ist vor allem kein M! :D


    Harry


  • Die nötige Reife betrachte ich eher darin, das ich es eben nicht visuell unterstreichen muss einen M5 zu fahren. Daher fahre ich ohne Badge und verstehe den Inhalt deines Posts nicht.


    Für etwas spätpupertär halte ich es indes, den M635 CSi mit dem M6 Badge vom amerikanischen Markt auszustatten.
    Ich nehme an, das du sowas auch nicht nötig hast. Oder ist das vielleicht eine Art des Understatement. Denn jeder weiß ja das der M6 weniger Leistung hat als der M635 CSi ;-)


    Gruß Nico

  • Zitat von Sascha

    nein,ein audi a6 3,0 tdi und ein mercedes e400cdi gehen mit chip besser wie ein m5 3,6,auch in der endgeschwindigkeit.


    Tut mir echt sorry aber das kann ich nicht glauben vorallem der Audi, den ganzen dieseln geht doch gerade oberum bis auf einen 535d die puste aus.Übrigens stimmt das schon mit dem 535d der marschiert Kompromisslos nach oben stehts mit nachdruck :2f2f: Ps:Vielleicht kann ich ja irgendwelche Daten zu den oben genannten finden dann "schau ma mal" :)

  • der audi hat mit chip 300ps und 580nm drehmoment,in der endgeschwindigkeit läuft er echte 265km/h.spritverbrauch bei normaler fahrt ca.10-12 liter,bei zügiger fahrt ca.15-18 liter.bei gleicher fahrweise habe ich im m5 3,6 ca.15-16 liter und bei zügiger fahrt 20 liter und mehr gebraucht.
    ps.beim 535d sind über 600nm und 330ps möglich.

  • Zitat von Sascha

    der audi hat mit chip 300ps und 580nm drehmoment,in der endgeschwindigkeit läuft er echte 265km/h.spritverbrauch bei normaler fahrt ca.10-12 liter,bei zügiger fahrt ca.15-18 liter.bei gleicher fahrweise habe ich im m5 3,6 ca.15-16 liter und bei zügiger fahrt 20 liter und mehr gebraucht.
    ps.beim 535d sind über 600nm und 330ps möglich.



    Das mit dem Audi und 300 ps ist vielleicht etwas hochgeriefen aber was soll´s möchte hier auch keinen Markenkrieg anzetteln,jedenfalls habe ich mit meinem alten M keine Angst vor keinem Diesel und schon garnicht vor einem lächerlichen A6 Tdi.Der 535d ist schon eine Waffe mein Bekannter hat vor paar Wochen einen gekauft und der stellt ihn zu Hamann zum chipen dan werden wir es testen den das Gewicht von so einem E60 ist auch nicht gerade wenig :pp: Ps:Wenn es um Verbrauch geht sollte man auf so etwas Diesliges umsteigen ich zu meiner Person möchte das nicht jedem das seine und jetzt können wir uns ja wieder dem Ursprünglichen Thema wittmen.

  • Zitat von Sascha

    der audi hat mit chip 300ps und 580nm drehmoment,in der endgeschwindigkeit läuft er echte 265km/h.spritverbrauch bei normaler fahrt ca.10-12 liter,bei zügiger fahrt ca.15-18 liter.bei gleicher fahrweise habe ich im m5 3,6 ca.15-16 liter und bei zügiger fahrt 20 liter und mehr gebraucht.
    ps.beim 535d sind über 600nm und 330ps möglich.


    Das Drehmoment ist ok aber die Endgeschwindigkeit?!? :kick: kann nicht sein den so wie du schon sagst im 535d sind mehr Drehmoment drin und mehr PS den mein Kumpel hat genau so einen von Hamann gemacht und der Fährt gerade mal echte 260 - max. 265km/h sind dann vielleicht Tacho 270 - 275


    Mein M zum Vergleich fährt aber Tacho 285-290 glaube kaum das die Dieselfraktion dann schneller sein sollte oder mein Tacho geht um 30 - 40 km/h falsch :ARGH:

  • Zitat von MW-S38

    Das Drehmoment ist ok aber die Endgeschwindigkeit?!? :kick: kann nicht sein den so wie du schon sagst im 535d sind mehr Drehmoment drin und mehr PS den mein Kumpel hat genau so einen von Hamann gemacht und der Fährt gerade mal echte 260 - max. 265km/h sind dann vielleicht Tacho 270 - 275


    Mein M zum Vergleich fährt aber Tacho 285-290 glaube kaum das die Dieselfraktion dann schneller sein sollte oder mein Tacho geht um 30 - 40 km/h falsch :ARGH:


    Danke für die Bestätigung werden diesen Test mit dem 535d mal machen. :2f2f: :lol:

  • Versucht doch lieber gleich mal gegen den 335d ... der wiegt schonmal mindestens 100 kg weniger und hat dieselben Leistungsdaten: 286 PS + 580 Nm ... ;)

  • Zitat von Nico/L.E.

    Die nötige Reife betrachte ich eher darin, das ich es eben nicht visuell unterstreichen muss einen M5 zu fahren. Daher fahre ich ohne Badge und verstehe den Inhalt deines Posts nicht.


    Was ist daran nicht zu verstehen?


    Bei meinen waren die Zeichen ab Werk dran - also gehören sie da auch hin!
    Und der Audruck "badge" paßt hier nicht rein, da wir nicht in Englandien leben! :kick:

    Zitat von Nico/L.E.


    Für etwas spätpupertär halte ich es indes, den M635 CSi mit dem M6 Zeichen vom amerikanischen Markt auszustatten.


    Das hat mit spätpubertär gar nichts zu tun, sonder dient nur der Wahrheitsfindung - und ich bin dagegen, daß man sich mit fremden Federn schmückt.


    Der M 635 CSI hat den M88 unter der Haube, der M6 den S38 - jetzt rate mal, welcher Motor bei meinem E24 drin ist ( oder besser - wieder drin sein wird ), und warum deshalb das M6 darauf gehört.


    Zitat von Nico/L.E.

    Ich nehme an, das du sowas auch nicht nötig hast. Oder ist das vielleicht eine Art des Understatement. Denn jeder weiß ja das der M6 weniger Leistung hat als der M635 CSi ;-)


    Gruß Nico


    Wenn Du wüßtest, was ich alles nötig habe, würdest Du mit mir nicht mehr reden! :D


    Und daß der M6 nicht vom Fleck kommt, ist leidlich bekannt - frage doch mal den einen leidgeprüften Alpina B10BiTurbo-Fahrer hier aus dem Forum ...



    Harry

  • Kann mich noch erinnern wie ich einem BMW Fahrer e65 4,0 d auf der Autobahn einen Schock aus dem Gesicht auslesen konnte wie ich in gemütlich überhollt habe.
    Der hatte no Chance in keiner Lage, später auf dem Rastplatz sind wir gemeinsam rausgefahren zum Tanken bzw. Kaffe trinken es stellte sich herraus das die Kiste auf über 300PS hochgechippt war, wo von man eigentlich nichts gemerkt hat.


    Auch an der Ampel die ersten 10-15 m halten diese Drehmomentstarken Diesel ein wenig mit, aber dann über das Drehzahlband hinaus dieser Klappermotoren ist es vorbei mit Lustig :mrgreen: .

  • Zitat von MW-S38

    Das Drehmoment ist ok aber die Endgeschwindigkeit?!? :kick: kann nicht sein den so wie du schon sagst im 535d sind mehr Drehmoment drin und mehr PS den mein Kumpel hat genau so einen von Hamann gemacht und der Fährt gerade mal echte 260 - max. 265km/h sind dann vielleicht Tacho 270 - 275


    Mein M zum Vergleich fährt aber Tacho 285-290 glaube kaum das die Dieselfraktion dann schneller sein sollte oder mein Tacho geht um 30 - 40 km/h falsch :ARGH:


    der audi ist serienmässig mit 225ps und 245km/h eingetragen,warum sollte er mit 75ps leistungssteigerung keine 265km/h laufen?
    den bmw bin ich noch nicht gefahren,deswegen kann ich dazu nichts sagen,aber weil er mehr ps und drehmoment hat,heisst das noch lange nicht dass er schneller wie der audi sein muss.
    dein 3,8er läuft laut tacho 285-290km/h,die rede war aber vom 3,6er.

  • Zitat von Sascha

    der audi ist serienmässig mit 225ps und 245km/h eingetragen,warum sollte er mit 75ps leistungssteigerung keine 265km/h laufen?
    den bmw bin ich noch nicht gefahren,deswegen kann ich dazu nichts sagen,aber weil er mehr ps und drehmoment hat,heisst das noch lange nicht dass er schneller wie der audi sein muss.
    dein 3,8er läuft laut tacho 285-290km/h,die rede war aber vom 3,6er.


    Sascha das stimmt wohl du hast von einem 3,6 er geredet aber trotzdem das ist doch unrealistisch mit 75 PS plus aus diesem Audi wieder so ein Thema chip,K&N,Sportauspuff,wenn man so blauäugig rechnet dan kommst bestimmt auf +75 Pferdchen aber in der Realität kommt so ein diesel weder an einen 3,6er noch 3,8er ran. :loool: Ps:Audi A6 tdi 3,0 6-gang schalter 0-100 6,9 sek. :o :wall: :eek:

  • Zitat von KL-S38

    aber in der Realität kommt so ein diesel weder an einen 3,6er noch 3,8er ran. :loool: Ps:Audi A6 tdi 3,0 6-gang schalter 0-100 6,9 sek. :o :wall: :eek:


    die realität ist das was ich mit eigenen augen sehe und die ist leider so wie ich es sage.
    0-100 in 6,9sec.(serie)schreibst du ja selbst.wenn man jetzt noch die 75ps mehrleistung rechnet,welche bei turbo und turbo-diesel kein grosses problem ist(haltbarkeit ist wieder ein anderes thema),dann kommen wir in einen bereich wo es glaubwürdig wird,auch für jemand der das auto nicht gesehen oder gefahren hat.
    wie schnell ist ein 3,6er von 0-100km/h [:C:]

  • Zitat von Sascha

    die realität ist das was ich mit eigenen augen sehe und die ist leider so wie ich es sage.
    0-100 in 6,9sec.(serie)schreibst du ja selbst.wenn man jetzt noch die 75ps mehrleistung rechnet,welche bei turbo und turbo-diesel kein grosses problem ist(haltbarkeit ist wieder ein anderes thema),dann kommen wir in einen bereich wo es glaubwürdig wird,auch für jemand der das auto nicht gesehen oder gefahren hat.
    wie schnell ist ein 3,6er von 0-100km/h [:C:]


    Wenn du meinst ich jedenfalls glaube an solche Märchen nicht aber ist jetzt echt auch egal :loool: ;) :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!