kann mich mal einer auf die Schnelle über Euro 2 schlau machen. Keine Zeit den ganzen Thread durchzuwühlen. Wo gibts den Kit? Was Kostet er? Einbauaufwand? etc...
Wie gibt´s euro 2
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Wie meinst das?
(Unter PN bitte!) -
an mich auch bitte
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Alternativ zum KLR, gibt es bereits auch Nachrüst Mini-Kats für den 3,8
Einzelpreis 79,- Euro, Hersteller Fa. Walker, habe ich aktuell am 08.03.
eintragen lassen auf Euro 2 Schlüsselnummer 25. -
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Ja habe ich, die Mini Kats kommen zwischen Kat und MSD und sehen so
ähnlich aus wie die alten U-Kats. Ein Stück Edelstahlrohr und innen Waben.
Gibt es in der Bucht, die günstigsten für 79,- Euro das Stück. Ansonsten
alles wie bei KLR, Kat-Test und AU vor Einbau, Einbaubescheinigung
abstempeln lassen und ab zum Bezirksamt zum Umschlüsseln. Kopie
der ABE/Gutachten habe ich mal angehängt. Günstiger in der Anschaffung
und kein Eingriff ins Motormanagement, finde ich persönlich perfekt. -
...also die Kats sind von Walker?! Wer ist Hersteller von der KLR-Variante?
Kat-Variante hört sich gut an. aber wenn ich was in den Puff schweiße, nimmt das im Zweifel auch Leistung. -
Das KLR ist von Reich&Sohn, hat Poschi doch schon geschrieben, und
kostet wohl 329,- Euro aktuell. Die Mini Kats werden per Schellen geschraubt,
und die Waben sehen nicht so aus, als wenn sie lange etwas entgegen-
zusetzen hätten. War auch meine Befürchtung mit dem Leistungsverlust,
ist aber mit dem Popometer nicht feststellbar. -
Zitat von carcare-westfalen
Ja habe ich, die Mini Kats kommen zwischen Kat und MSD und sehen so
ähnlich aus wie die alten U-Kats. Ein Stück Edelstahlrohr und innen Waben.
Gibt es in der Bucht, die günstigsten für 79,- Euro das Stück. Ansonsten
alles wie bei KLR, Kat-Test und AU vor Einbau, Einbaubescheinigung
abstempeln lassen und ab zum Bezirksamt zum Umschlüsseln. Kopie
der ABE/Gutachten habe ich mal angehängt. Günstiger in der Anschaffung
und kein Eingriff ins Motormanagement, finde ich persönlich perfekt.Hallo,
habe ich das Gutachten richtig gelesen,M5 nur 3,8ltr ?
von Reich und Sohn ist auch für den 3,6 ltr.
Ja,ich weiß,Nofear hat einen 3,8er aber ich wollte es nur mal wissen,
einfach so als info.Gruß an alle
m5fahrer -
Du hast schon richtig gelesen. Da ich für mein Fahrzeug gesucht hatte,
weiß ich ehrlich gesagt garnicht ob es auch was für den 3,6 gibt. -
@ : carcare-westfalen
Danke!
Harry
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Meine meiniung ist auch der miniKat empfehlenswert.Der eingeriff in das Motornmanagment seh ich grad bei den M-Modellen als nicht gut an,Der Kaltlaufregler Magert anfangs das gemisch ab,find ich bei den M-Motoren nicht gut,Wenn es mal ne Störung am Regler oder Bauteil wie Schlauch etc. gibt, bekommt dem Motor das Magere Gemisch auf langen Fahrten nicht gut...(also nur unnötige mögliche Fehlerquellen)
Also mini Kat rein,und gut is:-)
Bei meinchen Modellen Braucht man zwei,weil Zwei rohr Abgasanlage...Leistungverlust hab ich am M5 nicht gemerkt... -
Also gut, dann halt die Kats rein. Kann nur leider den Hersteller auf dem Gutachten nicht genau entziffern. Wo bekomm ich die Dinger her?
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Zitat von Nofear67
Also gut, dann halt die Kats rein. Kann nur leider den Hersteller auf dem Gutachten nicht genau entziffern. Wo bekomm ich die Dinger her?
Grossgeklickt hast Du aber schon ?!
http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=3034
Die müssten es sein:
Werden aber auch bei eBay angeboten, wenn ich mich recht erinnere.
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Zitat von Nofear67
Also gut, dann halt die Kats rein. Kann nur leider den Hersteller auf dem Gutachten nicht genau entziffern. Wo bekomm ich die Dinger her?
In der Bucht, der Verkäufername lautet teiletiger05 !
Ein Foto im eingebauten Zustand habe ich leider nicht,
aber das Innenleben (Waben) habe ich versucht zu
fotografieren. -
Zitat von carcare-westfalen
Das KLR ist von Reich&Sohn, hat Poschi doch schon geschrieben, und
kostet wohl 329,- Euro aktuell. Die Mini Kats werden per Schellen geschraubt,
und die Waben sehen nicht so aus, als wenn sie lange etwas entgegen-
zusetzen hätten. War auch meine Befürchtung mit dem Leistungsverlust,
ist aber mit dem Popometer nicht feststellbar.Moin,
genau genommen wird der KLR von GatKat in Gladbeck hergestellt, aber da die Fa. Reich die exklusiven Vertriebsrechte hat (da sie alles auf den Weg brachte mit Gutachten etc.), ist der Preis auch festgelegt. Ich habe selbigen vor kurzem beim meinem BMW-Händler in meinen 3,6 einbauen lassen (gilt auch für den 3,6).
Hätte ich die Sache mit den kleinen Kats gekannt, hätte ich gutes Geld sparen können - die Version wäre mir auch lieber gewesen. Aber so ist das schon mal.
Gruß
Claus -
Ist jetzt echt ne dumme Frage aber ich weiss es nicht mehr. Nimmt der TÜV selber eigentlich den Einbau der Anlage ab (KLR-System)? Oder war das nur Werkstattwisch ausfüllen und mit dem Gutachten zum STVA?
Habs vergessen
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