iIch meinet damit das ventil vom KLR
Beiträge von SiemTech
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Wie schon mal gesagt,Wer meint es sei in ordnung sein Motor abzumagern,der soll es machen.Ich dagegen sag lieber ein rohr kappen wie in einem Motor noch zusätzliche Fehler Quellen ein zu bauen.Wer versichert dir das das ventil nicht mal hängt,und dann bei weiter strecke dein Motor zu mager läuft,naja ich weis nicht ob es bekannt ist was da pasieren kann.wie gesagt lieber Rohr kappen...
P.S am M-5 Hat mein Popometer nichts nach dem umbau gemerkt...
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Der gegen druck wo dieser mini Kat(ca 2 cm länge) produziert,ist so gering das kein Leistungs verlust zu spüren ist.
Wahrscheinlich brennt er beim M eh durch...
Aber bis dann ist der eh eingetragen:-) -
Ja ich meine das ist besser...
Du Baust da nur eine zusätzliche Fehlerquelle ein(Theoretisch).Der Kaltlaufregler magert das gemisch ab, lass nur mal das Ventil hängen oder den schlauch Kaputt sein,dan läuft dein Motor mager,was das heist muss ich ja nicht sagen...
Also ist mir es lieber den Auspuff zu ändern,und ist Kinder leicht der einbau... -
Da muss ich dir recht geben,für den 3,8 kein problem, aber 3,6 hab ich auch noch nicht gesehen...
Gruss
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Ja Stecker ziehen is gut
aber ich empfehle euch den sogenanten mini Kat, kostet stück ca 80 euro einfach rein schrauben und gut is,ist ja günstiger wie der kaltlaufregler...
Bei meinchen modellen brauchst 2 stück wegen zwei rohr auspuffanlage...
Ist ja denn immer noch billiger... -
Hallo zusammen
ich frage mich warum ihr so auf den Kaltlaufregler schwört???
es gibt andere alternativen,wo man dann nicht in das Motomanagment greifen muss...
Wenn man einen M motor abmagern muss,bekomme ich dabei nur Bauchweh... -
es kommt darauf an welches magnetventil du meinst?
Es gibt zwei,einmal das Magnetventil zur Sprizbeginnverstellung...
Und einmal das Magnetabstellventil, dies sitzt meistens oben drauf,wenn der kaputt is,lässt er kein Diesel in den Füllkanal,sprich die Pumpe bekommt kein Kraftstoff... -
Servus Mike
ich müsste mich erst in das Problem reinarbeiten...
Aber ich würde mal dabei die Temperratur beachten,ob der Fehler immer Bei der Gleichen Temperratur auftritt...
Interessant wäre zu wissen ob der Temperratur Fühler Für das Steuergerät immer die Richtigen Wärte weiter Gibt,Prüf dies mal als nächstes...
Wenn Nötig kann ich weitere Tipps mal Gebe_________________________________________________________
Nur der Frühe Vogel fängt ein Wurm -
Meine meiniung ist auch der miniKat empfehlenswert.Der eingeriff in das Motornmanagment seh ich grad bei den M-Modellen als nicht gut an,Der Kaltlaufregler Magert anfangs das gemisch ab,find ich bei den M-Motoren nicht gut,Wenn es mal ne Störung am Regler oder Bauteil wie Schlauch etc. gibt, bekommt dem Motor das Magere Gemisch auf langen Fahrten nicht gut...(also nur unnötige mögliche Fehlerquellen)
Also mini Kat rein,und gut is:-)
Bei meinchen Modellen Braucht man zwei,weil Zwei rohr Abgasanlage...Leistungverlust hab ich am M5 nicht gemerkt...