welche bremsen empfehlt ihr mir?????

  • Zitat von Fossy007

    ich bin mir nicht ganz schlüssig..........
    welche bremsen soll ich einbauen???


    Wie wärs mit Mov'it ?!?


    (gibt immer so schöne 3D-Gesichtsplastiken auf der Frontscheibeninnenseite :mrgreen: :mrgreen: )


    Gruß Lars

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Würde dir die Compound Bremsanlage empfehlen vom 3,8 ab mitte 94
    mit vo. 345 und hi. 315 Scheiben dazu originale BMW Beläge

  • Zitat von MW-S38

    Würde dir die Compound Bremsanlage empfehlen vom 3,8 ab mitte 94
    mit vo. 345 und hi. 315 Scheiben dazu originale BMW Beläge



    Nur über den Preis sollte man nix verraten :lol:


    2 Bremscheiben ca. 500 EURONONEN !


    Die Bremssättel kosten auch ein Vermögen ! und das nur für vorne.... :kick:




    :gear:


  • Erstmal was willst du ausgeben ? Infos brauchen wir schon ein wenig, wenn die Movit Bremsanlage willst rechne mal gleich 3000-4000€ ein.


    Kauf dir die Bremboscheiben+Green Stuff Beläge, weil diese auch mit dem Temperaturabgleich zur Bremsscheibe harmonieren bzw. Sie arbeiten bei Temperaturen um die 650°C(Beläge) noch ohne das Sie sich auflösen.
    Die Brembo Bremsscheibe kann das auch ab laut diversen Foren die ich durchgelesen habe. Und du kommst sicherlich im Renneinsatz über +500°C, die Beläge haben noch den Vorteil das Sie dein Felgenbett nicht so verschmutzen wie Ferodo Beläge von denen ich garnichts halte.
    Bei diesen Bremsbelägen hatte ich mehrmals Risse im Belag (DS2000+2500) :eek: und 2 mal Hockenheim Ring waren Sie schon Schrottreif, für das Geld was die verlangen einfach lachhaft.
    Habe gerade die Preise gesehen http://www.webteile24.de/bremsscheiben/bmw.php rechts dann auf EBC-Bremsen klicken!) um die 130€ für Beläge vorne und hinten, die GreenStuff wurden bei einem Award auch mal ausgezeichnet als bester Bremsbelag und in Foren habe ich gelesen das diese Kombination einfach nur geil ist bzw. die Nutzer begeistert sind.


    Viel Geld ausgeben kann jeder, jedoch wenig und was gutes bekommen nicht.


    (ohne Gewähr) :pp:

  • Hallo,


    Die Mov It Anlage ist von der Bremsleistung genial. Ich habe sie letztes Jahr auf der Nordschleife schätzen gelernt. Bin ca. 2000 km dort mit ihr gefahren.
    Scheiben und Belege sind weiter top io.


    Die Anlage hat aber auch negative Seiten. Die Vorderachse wird besonders mit Sportreifen aber auch mit Strassenreifen stark belastet. Wer sie voll ausnutzt
    braucht jedes Jahr einen Satz Querlenker und Druckstangen.
    Ich fahre jetzt sogar Powerflexbuchsen für die Teile.
    Ansonsten gibt es bei 80 bis 90 km/h eine starke Unwucht.


    Die original Anlage ist mit Zimmermannscheiben (ohne Löcher) und Serienbelegen ist für gelegentliche Ringabstecher io. Sie verziehen sich auch nachdem sie rotglühend waren nicht. Man muss sie nur danach wieder auf normal Temperatur bringen bevor man sie abstellt.


    Gruß Dickschiff

  • Zitat von EkiM5

    Erstmal was willst du ausgeben ? Infos brauchen wir schon ein wenig, wenn die Movit Bremsanlage willst rechne mal gleich 3000-4000€ ein.


    Kauf dir die Bremboscheiben+Green Stuff Beläge, weil diese auch mit dem Temperaturabgleich zur Bremsscheibe harmonieren bzw. Sie arbeiten bei Temperaturen um die 650°C(Beläge) noch ohne das Sie sich auflösen.
    Die Brembo Bremsscheibe kann das auch ab laut diversen Foren die ich durchgelesen habe. Und du kommst sicherlich im Renneinsatz über +500°C, die Beläge haben noch den Vorteil das Sie dein Felgenbett nicht so verschmutzen wie Ferodo Beläge von denen ich garnichts halte.
    Bei diesen Bremsbelägen hatte ich mehrmals Risse im Belag (DS2000+2500) :eek: für das Geld was die verlangen einfach lachhaft.
    Habe gerade die Preise gesehen http://www.webteile24.de/bremsscheiben/bmw.php rechts dann auf EBC-Bremsen klicken!) um die 130€ für Beläge vorne und hinten, die GreenStuff wurden bei einem Award auch mal ausgezeichnet als bester Bremsbelag und in Foren habe ich gelesen das diese Kombination einfach nur geil ist bzw. die Nutzer begeistert sind.


    (ohne Gewähr) :pp:


    ich hatte nicht vor mein auto umzubauen auf ne andere bremsanlage, weil ich denke das der m5 auch so fahrbar ist, sonst hätte man damals gleich ne größere verbaut.


    also rein scheiben und beläge! der preis sollte nen gesunden mittelwert haben, sprich gute leistung fürs geld.


    die brembo´s HC oder die standard???

  • Zitat von Fossy007

    ich hatte nicht vor mein auto umzubauen auf ne andere bremsanlage, weil ich denke das der m5 auch so fahrbar ist, sonst hätte man damals gleich ne größere verbaut.


    also rein scheiben und beläge! der preis sollte nen gesunden mittelwert haben, sprich gute leistung fürs geld.


    die brembo´s HC oder die standard???


    HC Brembos sind wärmebehandelt, hochgekohlt.


  • vierkolben??? hab gehört die greenstuff sind echt geil aber ich hab ne zweikolbenanlage 3,6l 1990.


    da sollte es die aber doch auch geben denke ich

  • Zitat von Fossy007

    vierkolben??? hab gehört die greenstuff sind echt geil aber ich hab ne zweikolbenanlage 3,6l 1990.


    da sollte es die aber doch auch geben denke ich



    Die Vierkolben ist ja auch aus einem E32 750i ! :kick:



    ....und du hast nur eine einkolben sattel..... aber x 2 ergibt das zweikolben :pp:


    Scherz bei seite.....

  • Zitat von MW-S38

    Würde dir die Compound Bremsanlage empfehlen vom 3,8 ab mitte 94
    mit vo. 345 und hi. 315 Scheiben dazu originale BMW Beläge


    Nur als Hinweis: Hinten gab es keine Bremsscheibe beim M5 mit einem Durchmesser von 315mm.


    Hinten gab es 4 verschiedene:
    300mmx10mm (Bis ca. Baujahr Ende 89)
    300mmx20mm (Bis zur Compound-Bremse)
    328mmx20mm (Hinteres Bremssystem wenn vorne Compound-Bremse montiert)


    Vorne:
    315mm original
    345mm wenn Compound-Bremse




    MfG Tim




  • RRRRiiiccchhhttttiiiiggggggg........ :) ( Übersetzt : Richtig)


  • Ok Ok hab Sie kleiner gemacht wie Sie ist habe 328 hinten hab nochmal nachgemessen keine Ahnung wie ich auf die 315 gekommen bin :kick:


  • Ich sag mal die Movitanlage ist auch nicht billiger eher noch teurer in der Dimension


    also ich hab mal angefragt bei meinem Freudlichen weil dieses Jahr muss ich irgendwann die vorderen wechseln er meinte aber was von 190,- pro Scheibe wären 380,- und das ist ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!