An die Schweizer M5 3,8L Fahrer

  • Hi an euch Schweizer M5 Freunde,


    kann mir von euch evtl. jemand von euch die Verbrauchsdaten eurer E34 M5 3,8 geben?


    Diese können über die BC Funktion 17 abgerufen werden. Bei euren M5's sollte es sich aber um die Schweizausführung habdeln und 240 KW haben!
    Achtung b und 6 sehen sich zum verwechseln ähnlich! Es müssten insgesamt 20 4 stellige Datensätze sein.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß TJ

  • hmmm, kann dir momentan nicht helfen, batterie ist abgeklemmt und das auto im dornröschenschlaf die nächsten paar monate....





  • Tschuldigung
    aber was für Verbrauchsdaten willst Du denn????
    Benzinverbrauch kann man ja direkt abrufen.---- ich weiss nicht was du meinst, bitte um Aufklärung!!!
    ansonsten frohe Ostern Stephan

  • Zitat von kugelbolzenabzieher

    Tschuldigung
    aber was für Verbrauchsdaten willst Du denn????
    Benzinverbrauch kann man ja direkt abrufen.---- ich weiss nicht was du meinst, bitte um Aufklärung!!!
    ansonsten frohe Ostern Stephan



    Richtig, den Benzinverbrauch kann man dirket abrufen. Da mein Emmi aber leider nur 10,5 l/100km anzeigt, wird dieser Wert falsch berechnet. Den verbrauchen tut er definitiv mehr!


    Die Grunddaten die zur Berechnung benötigt werden sind auf dem Codierstecker gespeichert und können wie oben beschrieben abgerufen werden.


    Danke und Gruß TJ

  • [QUOTE=TJ340]Richtig, den Benzinverbrauch kann man dirket abrufen. Da mein Emmi aber leider nur 10,5 l/100km anzeigt, wird dieser Wert falsch berechnet. Den verbrauchen tut er definitiv mehr!


    Hi,würde es dabei belassen den so macht es das M fahren noch angenehmer mit einem 10,5 Verbrauch richtig sparsam :mrgreen: :lol: :drink:

  • TJ340:


    Kleiner Tip: Tanke jeweils komplett voll und schreibe Dir die Kilometerzahl und die getankten Liter auf. Aus der Differenz lässt sich der Verbrauch kommagenau errechnen. Der BC wird Dir NIE den korrekten Wert zeigen können (eigener Erfahrungswert nach ein paar hunderttausend Kilometern mit Fahrzeugen von BMW).


    Gruss
    Dominik

  • Das ist mir auch klar!


    Ich möchte hauptsächlich rausfinden ob an meinem Codierstecker schon mal was "gedreht" wurde!


    Fahrgestellnummer und alles stimmt eigentlich. Nur diese Daten sind anders als bei anderen 3,8L M5's.


    Bisher hab ich das aber nur mit den deutschen Modellen verglichen, da ich leider keinen mit Schweizausführung in meiner Nähe habe.


    Gruß TJ

  • TJ:


    Du kannst im OBC den Korrekturfaktor eingeben. Irgendwo auf dem Netz müsste das beschrieben sein wie es geht (bedingt aber ein paar vollgefüllte und dann leergefahrene Tankfüllungen).


    Vielleicht hat mal jemand daran herumgespielt?


    Gruss
    Dominik


  • du hast doch deinen auf die Deutsche Version Umgerüstet dann kannst doch eigentlich auch die Werte übernehmen oder? die kannst von mir haben!!

  • Zitat von MW-S38

    du hast doch deinen auf die Deutsche Version Umgerüstet dann kannst doch eigentlich auch die Werte übernehmen oder? die kannst von mir haben!!


    Ja Grüß Dich!


    Eigentlich hast recht!


    Grundsätzlich muß ich aber zuerst mal rausfinden ob die Werte vom Schweizer 3,8er gleich sind wie die vom deutschen!!!


    Und sonst?? Was macht die Kleine???


    Gruß TJ

  • Zitat von dominik

    TJ340:


    Kleiner Tip: Tanke jeweils komplett voll und schreibe Dir die Kilometerzahl und die getankten Liter auf. Aus der Differenz lässt sich der Verbrauch kommagenau errechnen. Der BC wird Dir NIE den korrekten Wert zeigen können (eigener Erfahrungswert nach ein paar hunderttausend Kilometern mit Fahrzeugen von BMW).


    Gruss
    Dominik


    Da bin ich anderer Meinung bzw. habe es anderes erlebt also ich habe auch schon sehr viele BMW Kilometer runter mit den Modellen e30, e36, e34, e39 und mit dem e60 und bei allen stimmten die Bordcomputerberechnung über den Spritverbrauch da ist höchstens nach dem genauen nachrechnen z.B. BC Wert 14,3 und ausgerechnet hab ich dann 14,4 das kann man doch verkraften.


  • alles chiggi miggi und selber alles io
    P.s. was macht deine Batterie!!!!! :o :lol:

  • Hi,
    habe auch den Korrekturfaktor angepasst-- Beschreibung glaub ich bei E34.de-- seit dem stimmt es wirklich auf 1/10 Liter! Nur bei Extrem fahretn wie Dauervollgas über 300km haste etwas mehr Abweichung!
    Zum Eingeben des Korrekturfaktors solltest Du einen möglich genauen Verbrauch (Rechnerisch) über möglichst viele KM haben!
    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!