Und wieder mal zum Oel: Oelzusatzte

  • Gleich zum Voraus: Verschiedene Artikel uber Olzusatze (von Oldie) habe ich gelesen.
    Ich bin der Meinung, ein erstklassiges Oel braucht keine Zusatze. Aber man liest und sieht ja doch immer wieder , wie toll das Zeug sein soll. Keramik, Teflon, Notlaufeigenschaften, Verschleissminderung, usw.
    Ich hab mal eine Werbung in den USA gesehen, da sind die mit einem V-8 mehr als 100 km durch die Wueste gefahren, OHNE OELWANNE, sozusagen mit Luftschmierung.
    Die Frage: wer fahrt Zusatze, und was? Erfahrung? :eek:

  • Zitat von pilzkopf

    Ich hab mal eine Werbung in den USA gesehen, da sind die mit einem V-8 mehr als 100 km durch die Wueste gefahren, OHNE OELWANNE, sozusagen mit Luftschmierung.


    Das hab ich seinerzeit mit meinem 323i auch gemacht, aber auch ohne Zusätze - ich bin damals ohne Ölwanne im Kasernengelände 2 Wochen herumgefahren - insges etwas über 50km und die Maschine lief immer noch als er abgeholt wurde:D


    Konstantin

  • Hallo,
    also ich bin eigentlich ein Gegner der Ölzusätze. Habe im Fernsehen mal einen Test von so einem hochgelobten Zusatz gesehen,haben zwei identische Fahrzeuge genommen,eins mit eins ohne Zusatz, rate mal welches länger ohne Öl gefahren ist.
    Ausserdem ist noch das Problem der Herstellerfreigaben,solche Zusätze sind meines Wissens nicht freigegeben,wobei die Motorenöle gewisse Standardtest zu durchlaufen haben(Ausnahmen bestätigen die Regel Motul 20W60 300V),die noch ein Stück weit Sicherheit bieten.
    Also sage ich zu dem Thema,im besten Fall schaden sie nicht. Ob sie allerdings was nützen wage ich zu bezweifeln,wer dran glaubt.Ich jedenfalls werde es nicht ausprobieren,jedenfall nicht an meinem M.


    Gruss Micha

  • Hi ,


    siehe Unten!!genau mein gedanke!!Das Öl wenn es denn ein Markenprodukt ist hat eine Chemische zusammensetzung die normalerweise gut sein sollte! Jetzt kommt irgenjemand her und schüttet sein zeug in Öl das er vielleicht nicht mal kennt!!! :cry: Also kennt er auch nicht die Chemische Zusammensetzung die daraus resultiert! :cry:
    Das einzige was vielleicht etwas bringt ist so ein Scheiß der die Ventilschaftdichtungen wieder weich macht --nach vielen KM und hohen Ölverbrauch--- aber bestimmt nicxht bei nen Auto von mir!!
    Gruß
    Martin



    Zitat von Schrauberrotti

    Hallo,
    also ich bin eigentlich ein Gegner der Ölzusätze. Habe im Fernsehen mal einen Test von so einem hochgelobten Zusatz gesehen,haben zwei identische Fahrzeuge genommen,eins mit eins ohne Zusatz, rate mal welches länger ohne Öl gefahren ist.
    Ausserdem ist noch das Problem der Herstellerfreigaben,solche Zusätze sind meines Wissens nicht freigegeben,wobei die Motorenöle gewisse Standardtest zu durchlaufen haben(Ausnahmen bestätigen die Regel Motul 20W60 300V),die noch ein Stück weit Sicherheit bieten.
    Also sage ich zu dem Thema,im besten Fall schaden sie nicht. Ob sie allerdings was nützen wage ich zu bezweifeln,wer dran glaubt.Ich jedenfalls werde es nicht ausprobieren,jedenfall nicht an meinem M.


    Gruss Micha

  • Wenn ihr gleich alle so über "Zusätze" meckert, traut sich ja keiner mehr, wirklich etwas darüber zu sagen.
    Sicherlich sind die heutigen Öle sehr gut, eineige aber auch wieder nicht. Sie sollen eigntlich nur verhindern das der Motor gleich im Arsch ist. Aber ewig halten sie nun auch nicht, die Öle und deshalb gibt es auch Öl wechsel. Umsatz !
    Aber "Sonderzusätze" im Öl sind sehr gering und deshalb gibt es Zusätze die auf einer anderen Ebene sind. Wäre alles in einem Öl drin, dann wäre es unbezahlbar.


    Meine Erfahrung oder Erlebnisse oder miterlebte Errungenschaften sind:


    Ich kenne persönlich 3 Personen die es "live" ausprobiert haben mit dem mittel M....
    Das Resultat war : Der Motor läuft ruhiger, verbraucht weniger Öl, etwas weniger Benzin, die Kompression wird etwas erhöt oder er hat soviel wie er haben sollte. Es sind keine Folgeschäden aufgetreten und das nach 2 Jahren und es waren Motoren über 200PS.


    Mein Schwager selbst hat in seinen zwei TTS von NSU, die super schnell laufen und hoch drehen , immer das S..... drin. Er hat seit Jahren keine Probleme und die Leistung ist nicht schwächer geworden. Man bedenkt das sie mit Doppelt Vergasser laufen und mit viel Benzin im Öl zu rechnen ist.


    Das war nur eine kurze Info über Berichte mit Zusätzen zum Öl. Jeder kann es an seinem Auto machen oder auch lassen. Aber niemals werde ich jemanden sagen was er zu tun oder zu lassen hat.
    Grüße
    :gear:


  • Sei doch nicht gleich so "erzuernt". Eigentlich wollte ich nur wissen, ob diese Zusatze ublicherweise verwendet werden oder nicht. Manche brauchen auch gar keine Freigabe (sagen die), da manche Zusatze die oeleigenschaften gar nicht verandern.
    Aber sag mal, die NDS TTS waren ja richtige Granaten. Das waren ja ernsthafte gegner fuer meinem 1602 bei Bergrennen und Slalom. Und dein Schwager hat nicht einen zuviel?

  • Erzürnt bin ich nicht.
    Man sollte die "Sache" nicht ganz "Madig" machen, den es "Wurmt" doch überall. :D


    Mein Schwager hat zwei Stück und ein dritter steht noch im Rohbau. Aber verkaufen tut er es bis jetzt noch nichts.


    Doch hier ein Link von einem der zwei Guten : NSU TT


    Zusätze bekommen von Hersteller fast nie eine Freigabe, vorallen nicht die Öllieferanten. Die würde sich ja selber Schädigen.

  • Also...ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht!


    "Oelzusatz" ist eventuell nicht zutreffend...besser wohl "Motorbehandlung".


    Seit einigen Jahren bin ich mit C...t... sehr zufrieden!


    Mein vorheriger - E30 325i Touring - ist nach einiger Zeit "gelaufen wie Sau" - auf gerader Strecke in den Begrenzer. Ölverbrauch sehr sehr gering. War damals auch interessehalber mal auf dem Prüfstand. Da kam ein Wert von ca. 127 kw rauss, also etwas mehr als Serie. Hatte am Motor nix verändert, sondern nur einen Sportauspuff ab Kat, eine K&N "Platte" und tankte auch damals schon das V-Power.


    Seitdem ich "C...." + ein neu entwickeltes "Reinigungsmittel" für das Einspritzsystem auch in meinem 3,6er habe, ist der Ölverbrauch so gut wie "0". Messbarer Ölverbrauch ist nur dann vorhanden, wenn ich mal etwas "Ralley" fahre... :2f2f:


    Es gab auch einen Erfahrungsbericht eines anderen Emmy-Fahrers, der selbst mit weit über 200´ immer noch Bestleistung erzielt...bzw. nach Anwendung wieder.


    Viele Grüße
    Uwe



  • Ich kenne jemanden der hat einen Porsche MOTOR zerlegt zwecks Überhollung, der hat Löcher gestaunt der Motor war Top, Ihn hatte nur gewundert wieso? Alle metalischen Flächen hatten eine Art goldene Beschichtung, daraufhin fragte er den Kunden was das sei, er meinte das er Liqui Moly Ceratec benutzt hat.


    Seit dem ist er von dem Zeugs begeistert.
    Ein BMW Händler bietet hier bei mir sogar eine Keramischebeschichtung an, wo ich verwende Namens Rewitec.


    Diese Teflonzusätze sind dagegen der grösste Mist.

  • Zitat von EkiM5

    Ich kenne jemanden der hat einen Porsche MOTOR zerlegt zwecks Überhollung, der hat Löcher gestaunt der Motor war Top, Ihn hatte nur gewundert wieso? Alle metalischen Flächen hatten eine Art goldene Beschichtung, daraufhin fragte er den Kunden was das sei, er meinte das er Liqui Moly Ceratec benutzt hat.


    Seit dem ist er von dem Zeugs begeistert.
    Ein BMW Händler bietet hier bei mir sogar eine Keramischebeschichtung an, wo ich verwende Namens Rewitec.


    Diese Teflonzusätze sind dagegen der grösste Mist.


    Hmmm....... hoert sich ja nicht schlecht an. verstehe ich richtig, du faherst das Zeug? Erfahrung? Irgendwas gemerkt? Wie lange faehrst du schon damit?

  • Zitat von pilzkopf

    Hmmm....... hoert sich ja nicht schlecht an. verstehe ich richtig, du faherst das Zeug? Erfahrung? Irgendwas gemerkt? Wie lange faehrst du schon damit?


    Ich fahre damit schon genau 50000Km keine Probleme Motor läuft ruhiger als vorher,Ölverbrauch nicht merkbar,Nockenwellen sehen wie ein Spiegel aus einfach nur geil.


    Also der BMW Meister hier im Ort fährt es selber jedoch ist das Zeug auch nicht gerade billig über 100 Scheine musst dafür zahlen, weil du für den Hubraum 2 Behandlungen brauchst und es soll glaub 50Tkm lang anhalten.


    Es wird auch im Motorsportbereich verwendet.


    http://www.rewitec.com geh da mal drauf sind genug Infos habe keine Zeit muss weg :cry:

  • Da kann ich ja den Namen des von mir verwendeten Produktes angeben:


    moton CeraTune CT-250 Motorbeschichtung + KSR-250


    Ich verkaufe das weder, noch verdiene ich daran etwas...aktuelles Angebot von Herrn Bredau bei e-Bay = 35,- für beide Produkte! :mrgreen:
    Artikenummer: 200082620772


    Nur die Motorbeschichtung gibts für 18,- + Versand.


    Wie gesagt, habe damit nur positive Erfahrungen gemacht!


  • Ich denke, ich werd das mal probieren. Und 100 Scheine, (1-er, 10-er, 100-er??) iss es locker wert. Dafur kregt man ja heute grad noch nen tank voll Super plus.
    Trotzdem werd ich mich auch mal uber das ceratec informieren, hoert sich ja auch gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!