Welches Fahrwerk für den E34 M5 3,8??

  • Zitat von Highlander

    Also ich denke ich werde die EDC Dämpfer vorne neu machen,die H&R Federn für den M5 rein machen und den Schalter nachrüsten und alles ist gut.


    Habe nen 3,8er von nem Kumpel gefahren mit Nürburgring-Paket und H&R Federn und das war Weltklasse.


    Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps an Alle Poster!!!



    die H&R federn sind doch kürzer oder? um wieviel? und leiden darunter die dämpfer nicht langfristig?

  • Zitat von Highlander

    Also ich denke ich werde die EDC Dämpfer vorne neu machen,die H&R Federn für den M5 rein machen und den Schalter nachrüsten und alles ist gut.


    Habe nen 3,8er von nem Kumpel gefahren mit Nürburgring-Paket und H&R Federn und das war Weltklasse.


    Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps an Alle Poster!!!


    Hmmm so wie mir noch in Erinnerung H&R 30 mm vorne/hinten 10mm das halten die Dämpfer noch aus, wenn drunter gehst schlecht wegen der Dämpferwege gehen dann langsam kaputt.


    Jedoch habe ich nichts gutes von H&R bis jetzt gehört, jedoch Erfahrungen sind entscheidender als dummes geschwätz.

  • Ja sind 30/10, kaputt dürften die Stoßdämpfer nicht gehen bei einer so geringen Tiefe das müssten die aushalten das halten sogar billige FK Dämpfer aus zigtausend Kilometer dann müssen es auch die tollen EDC Dämpfer packen.
    also ich hab die von KAW drin die 30mm an der Vorderachse und muss sagen das ich nichts schlechtes sagen kann ist ein wenig straffer geworden als vorher ansonsten hat man das gleich Fahrverhalten wie vorher :wall:

  • Zitat von Highlander

    Also EZ ist 29.10.1993,8+9x17 mit 235+255 Bereifung,ansonsten Klima,4xefh,usw.,also meiner Meinung nach nix ausgefallenes,alles original und der ältere Vorbesitzer(bj1943) hat bestimmt keine Sitze ausgebaut. :DD:


    -
    Highlander@ (Schottland ?)
    EZ-Datum sagt nichts aus. Was ist das Produktions-Datum oder die letzten 3 Zahlen der FGN ?? Ich meine es ja nur gut falls es einer von 20 gebauten Sondermodellen "20 Jahre Motorsport GmbH" sein sollte.
    Der ältere Vorbesitzer (Bj 1943) wollte die -Recaro-Sitze- vielleicht gar nicht
    haben und hat den Wagen gleich mit -normalen- Sportsitzen bekommen ??
    (Individual macht es möglich, es gibt auch einen -Winkelhock- OHNE Recaro-Sitze und -ab Werk- !!!) 'mugello-rot' ist in jedem Falle verdächtig weil die meisten anderen roten sind alle 'brillantrot' -

  • Also ich hab nochmal die Neuwagen Rechnung durch geschaut,da steht was von Sonder/Sportsitze.
    die letzten drei Nummern der FGN sind 939.



    Hab noch ne Frage zum EDC,wie sieht es denn mit dem Lenkwinkelsensor aus,brauch ich den nur bei Servotronic oder wäre es sinnvoll den mit dem EDC Schalter nachzurüsten!?

  • Zitat von Highlander

    Hab noch ne Frage zum EDC,wie sieht es denn mit dem Lenkwinkelsensor aus,brauch ich den nur bei Servotronic oder wäre es sinnvoll den mit dem EDC Schalter nachzurüsten!?


    Der ist bei Dir schon verbaut:)


    Konstantin



  • Also Diskussion eroffnet: Ich kann deine Erfahrung nicht bestatigen. Ich hatte vor 7 Jahren ein 3.6 2.Hand (der wurde mir in Amsterdam vorm Hotel geklaut),
    mit KW. Der war brechend hart, bei etwas schlechteren Strassen (wo sind noch die Guten?) praktisch nicht mehr fahrbar. Danach kaufte ich den 3.8 er, 1. Hand, Nurburgring Packet. (130 000) Das war schon mal was Anderes. Ich hab jetzt 260 000 (Motor immer noch top) und hab vor 10000 das EDC komplett uberholen lassen. Wir waren da so bei 3000. Weiss nicht mehr so genau, weil da noch andere Sachen mit bei waren. Auf jeden Fall : kein Heck nacheiern, keine Rollbewegeung in S-Kurven, ich mal dir nen 8ter aufn Asphalt und der legt sich keinen mm. Ich kann nur sagen, das Auto liegt we Sau. Man muss aber auch immer ein bisschen am Ball bleiben, Fahrwerk ist nun mal Verschleiss. Ubrigends ich fahre 255 VA und 275 HA. SP 9000, haben nicht den besten Ruf, glaub ich, aber einen Gummiwulst, so dass ich nicht immer die Felgen am Bordstein ankratze :2f2f:

  • Zitat von pilzkopf

    Also Diskussion eroffnet: Ich kann deine Erfahrung nicht bestatigen. Ich hatte vor 7 Jahren ein 3.6 2.Hand (der wurde mir in Amsterdam vorm Hotel geklaut),
    mit KW. Der war brechend hart, bei etwas schlechteren Strassen (wo sind noch die Guten?) praktisch nicht mehr fahrbar. Danach kaufte ich den 3.8 er, 1. Hand, Nurburgring Packet. (130 000) Das war schon mal was Anderes. Ich hab jetzt 260 000 (Motor immer noch top) und hab vor 10000 das EDC komplett uberholen lassen. Wir waren da so bei 3000. Weiss nicht mehr so genau, weil da noch andere Sachen mit bei waren. Auf jeden Fall : kein Heck nacheiern, keine Rollbewegeung in S-Kurven, ich mal dir nen 8ter aufn Asphalt und der legt sich keinen mm. Ich kann nur sagen, das Auto liegt we Sau. Man muss aber auch immer ein bisschen am Ball bleiben, Fahrwerk ist nun mal Verschleiss. Ubrigends ich fahre 255 VA und 275 HA. SP 9000, haben nicht den besten Ruf, glaub ich, aber einen Gummiwulst, so dass ich nicht immer die Felgen am Bordstein ankratze :2f2f:


    Ich hab dazu halt ne andere Erfahrung gemacht und deiner liegt vielleicht nur so gut weil deine Reifen überdimensioniert sind meiner Meinung nach vo max 235/245 hi. max 245/255

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!