Zitat von M6-HarryAlles anzeigen
Ich bezweifle aufs äußerste, daß ein E34 mit lächerlichen 368,5 PS echte 285 km/h erreichen kann. MK Motorsport baute mal einen M5 3.6 mit 360 PS, und der war mit 270 km/h eingetragen!!! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Daß hier natürlich jeder der Beste, der Schnellste, der Schönste und der - der am längsten kann - sein will, ist mir schon klar, aber hier geht es um Fakten.
Eine E34 Limo braucht je nach "äußerer Ausstattung" zwischen 430 und 450 PS, um die 300 km/h zu erreichen .
Harry
Da ich keinen M5 E34 fahre erlaube ich mir hier einmal einzuhaken und ein paar Rechenwerte auf den Tisch zu legen.
Mit 315 PS (sofern wirklich vorhanden, und das Getriebe von der Übersetzung auf Vmax optimiert) erreicht man nach Fahrleistungsrechnungen eine theoretische Vmax von ca 275 km/h. In der Praxis würde aber - bei ausgeschalteter Vmax-Abregelung - der Drehzahlbegrenzer bei 265 Km/h und 7240 U/min abregeln. Für 300 km/h braucht der E34 genau wie der E39 etwas über 400 PS. Mit 340 PS wären bereits 284 km/h theoretisch drin.
Gruß
Ekkhardt