Alt gegen Neu

  • Zitat von dominik


    Wenn einer schon sagt, dass er ein Längsbeschleunigungsfreund und Kurvenhasser ist, dann sollte er sich vielleicht besser nicht auf das hohe Ross des Fahrwerkkenners schwingen und sich über die Kurvenfähigkeiten des E34M5-Fahrwerks auslassen...


    Gruss
    Dominik


    Ich kann nur von den Erfahrungen sprechen die ich mit meinen Autos gemacht habe, aber Du hast recht, ich bin noch nie auf dem Ring gefahren und zudem mag ich keine Kurven, aus diesem Grund werde ich mich aus diesem Thema raushalten!


    Aber mich würde trotzdem mal interessieren wie es ausgehen würde wenn ihr auf dem Ring mit dem E34 M5 mit "Serien Fahrwerk" gegen einen Lotus Esprit V8, einen Honda NSX oder einen Lamborghini Gallardo u.s.w. "ebenfalls mit Serienfahrwerk" fahren würdet?


    Gruß Franz

  • Zitat von Parallax

    Aber mich würde trotzdem mal interessieren wie es ausgehen würde wenn ihr auf dem Ring mit dem E34 M5 mit "Serien Fahrwerk" gegen einen Lotus Esprit V8, einen Honda NSX oder einen Lamborghini Gallardo u.s.w. "ebenfalls mit Serienfahrwerk" fahren würdet?Gruß Franz


    Franz,


    Ein gewissener administrator dieses forums beweist mit seinem sau-schweren pampus bomber das es beim Nordschleife nicht unbedingt um das auto geht aber das die auto fahrer kombination entscheident ist. Dazu gibt es viele andere vorbilde von M5 Limo's deren besitzer auch in der lage sind dies beim z.b Alpentreffen und Nordschleife treffen unter beweis zu stellen. Wenn der E34S M5(T) kein leistungsfahige auto ist, ware dies nicht moglich.


    Zitat von EkiM5

    Das Gewicht spielt klar auch eine gravierende Rolle und ich weis nicht was ein Serien e28 wiegt.


    Der E28S M5 wiegt um die 1450kg wobei die ausstattung bedingt ob es etwas mehr oder weniger ist. Ich besitzte eine diese auto's (kondition 1-2) und wird es auch nicht um die rennstrecke fahren. Aber ein show-auto ist es auch nicht. Z.b, beim fruhjahrs treffen auf die Nordschleife hab ich es mitgenommen. Wegen seine niedriger gewicht und kleinere abmessungen ist es um weiten handliger als der E34 wo mann das gewicht spurt.

  • Zitat von MW-S38

    mein Reden :DD:


    Auch wenn ich hier immer wieder des "besseren" belehrt werde das der M5 die Überwaffe ist auf dem Ring und auf der Strasse und Lotus esprit, M3´s, Porsche, Subaru Impresa usw. alle keine Chance haben gegen den Übere34M5 vor allem mit dem geilen EDC Fahrwerk :wall: dem Gewicht etc. lach ich mich trotzdem immer kaputt denn ich bin Realist und kein Träumer [:C:]


    Sorry, blödes Geschwätz olé. Lesen -> verstehen. Keiner behauptet, dass die E34M5 "Überwaffen" sind. Was hier viele (mich eingeschlossen) "behaupten" ist, dass die Autos viel mehr können als geradeaus Gasgeben und einen krass coolen Pokal auf die Motorhaube zu stellen vom tollen PimpMyRide-Show'n'Shine-Event.
    Und wenn Du mal eine Alpentour mitgemacht hättest oder Dein Auto mal an den Ring bewegen würdest, dann gäbs vllt. ein böses Erwachen, "Mr. Realist". Mit sollte nicht von Dingen reden, von denen man keine Ahnung hat... oder sich zumindest mal eine fundierte Meinung bilden...


    Zitat von Schnuffi


    Bei den M5-Nachfolgemodellen braucht man zum Unterhalt sicher einen dickeren Geldbeutel, als für den E34.


    Wer glaubt denn wirklich im Traum daran, dass ein (serienmäßiger) E34 einem gleichwertigen E39 (Fahrwerk etc.) auf dem Ring was abnimmt bzw. auch nur annähernd konkurrieren kann?? ...dann kann der E39-Fahrer wohl das "Fahren" nicht. Da gibts einige Stellen, bei denen der E39 mit seinem V8 und richtigem Gasfuss Sekunden gutmachen kann...


    Zumindest gegenüber dem E39 ist der E34 nicht wirklich günstiger (vor allem das 94-95er Modell mit der grossen Bremse), die Unterhaltskosten liegen auf demselben Niveau (von unplanmäßigen Vanos-Ableben, etc. mal abgesehen).
    Bist Du den E39M5 mit Originalfahrwerk (auch keine anderen Federn) mal gefahren? Gegenüber einem E34M5 mit (funktionierendem) EDC ein Unterschied wie Tag und Nacht, da es beim E39 schon um "Wohlfühl"-Setup für die Grossserie ging...

  • Zitat von EkiM5

    Hmm Ekkhardt klar du hast Fahrwerk, Teilslicks, 4-Kolben Anlage, Vollschallensitze und wer weis was für eine Motor und du als Mehrfachrennfahrer gibst diesem noch einen runden Schliff :pp:.
    Das Gewicht spielt klar auch eine gravierende Rolle und ich weis nicht was ein Serien e28 wiegt.
    .


    Also was du da schreibst hört sich ja richtig gefährlich an und bedarf eines Kommentars:
    Das Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer durch Einbau von preisgünstigen Jamex-Federn (Preis für alle 4 Federn 1991: ca. 150 DM) 20-30 mm tiefergelegt. Die Dämpfer sind Serie. Also kein aufwendiges Gewindefahrwerk oder dergleichen. Die Yokohama Semi-Reifen halten auf der Rennstrecke einfach länger als die Serienbereifung (seitlicher Verschleiß an den Schultern, insbesondere vorne links). 3 Wochen zuvor war ich im Regen am gleichen Ort mit den normalen Goodyear Eagle (Stückpreis 105 €) unterwegs. Auf die relativen Geschwindigkeitsverhältnisse im Verkehr hatte das keinen nennenswerten Einfluß. Der Baron wird es bestätigen können.
    Bei den Bremsen habe ich eine Movit-Anlage verbaut, die aus Platzgründen auch die 17'' Bereifung erfordert. Hatte keine Lust mehr nach 3 Bremsungen das Lenkrad wegen "Flatterns" kaum noch halten zu können.
    Der Motor war wegen Problemen auch schon mehrfach auseinander und ist im Detail verändert worden, um ihn primär dauerhaltbarer zu bekommen. Eine nennenswerte Leistungssteigerung hat er dabei nicht erfahren.
    Die Rennschalen waren meiner Meinung nach für die Fahrerei auf der Piste erforderlich, da man im alten Seriengestühl wie die Kirsche auf dem Pudding hockte.
    Zudem haben sie den Vorteil der Gewichtsersparnis. Mein Auto wiegt vollgetankt ohne Fahrer 1380 kg. (Das ist seine wirkliche und von mir auch reklamierte Stärke).
    Zu meinen fahrerischen Qualitäten ist nur anzumerken, dass ich das Auto seit 15 Jahren fahre, davon die letzten 11 auch auf der Rennstrecke. Da sammelt man einige Erfahrungen und kann abschätzen, was mit dem Auto geht und wo man zurückstecken muss.


    @Parallax: : Die von dir so favorisierten Mittelmotorsportwagen wie der Honda und Lotus sind vom E28 auch schon überholt worden, denn er ist ein fahraktives Auto. Deshalb gehört er aktiv gefahren und nicht gesammelt. Sammeln tut man formschöne Autos wie Ferrari, Maserati und der dergleichen. Falls es eine Preisklasse tiefer sein soll, dann nimmt man den Opel GT, Alfa GTV, MG B oder gar den Fiat 124 Spider. Eventuell auch den M635 oder den 850i, aber keine alten Familienautos wie 5er BMW, Ford Granada oder Opel Rekord.
    Weiterhin haben Heck- und insbesondere Mittelmotorsportwagen für den Amateur-Rennfahrer ein großen Nachteil in der Nässe. Schwimmen die dort benötigten breiten Hinterreifen auf, ist der Dreher unvermeidlich (Prinzip Wurfpfeil), während Frontmotorfahrzeuge zumindest nur geradeaus weiterrutschen.


    Gruß
    Ekkhardt

  • Zitat von Ekkhardt

    Also was du da schreibst hört sich ja richtig gefährlich an und bedarf eines Kommentars:


    Gruß
    Ekkhardt


    SO Ekkhardt jetzt konnte ich aus dir die notwendigen Infos rauskitzeln :mrgreen:, wie ich meinen Bock schneller machen kann.
    Nunja für die Sachen die du verbaut hast geht er richtig flott und ist günstig, schade das ich nicht ein 1vs1 erreichen konnte warst ja nicht einzuhollen :confused: .
    Ich habe gravierende Mängel gespürt mit meinem Fahrwerk, das Niveau was bei mir funktioniert ist für die Strecke einfach zu schwammig.
    Die Kurvengeschwindigkeiten sind nicht ideal und meine 2 Kolben-Bremsanlage von der will ich nicht sprechen einfach traurig was für ein Rotz die M-GmbH für so ein schweres Auto reingebaut hat. :ARGH:


    Was mich wunderte, da waren übermächtige Autos mit Mittelmotor und Turbo... die haben kein Land gesehen gegen unsere Emmys wenn man Sie richtig auf der Strecke bewegt.
    Wie war dein Eindruck Ekkhardt also die hochgelobten Autos gingen meiner Meinung nach nicht besser.

  • Zitat von Parallax

    Aber mich würde trotzdem mal interessieren wie es ausgehen würde wenn ihr auf dem Ring mit dem E34 M5 mit "Serien Fahrwerk" gegen einen Lotus Esprit V8, einen Honda NSX oder einen Lamborghini Gallardo u.s.w. "ebenfalls mit Serienfahrwerk" fahren würdet?

    Mich würde auch interessieren, wenn die Fußball-Nationalmannschaft der Herren, gegen die der Damen spielt.


    Wer da wohl gewinnt. :rolleyes:


    Die Damen sind immerhin Weltmeister.

  • Zitat von Ekkhardt


    Deshalb gehört er aktiv gefahren und nicht gesammelt. Sammeln tut man formschöne Autos wie Ferrari, Maserati und der dergleichen. Falls es eine Preisklasse tiefer sein soll, dann nimmt man den Opel GT, Alfa GTV, MG B oder gar den Fiat 124 Spider. Eventuell auch den M635 oder den 850i, aber keine alten Familienautos wie 5er BMW, Ford Granada oder Opel Rekord.


    Zum Thema "Fahrwerk" schreibe ich nichts mehr, zum Thema "sammeln" allerdings schon, soll das bedeuten das der E28 M5 nicht "formschön" ist wenn man ja nur formschöne Autos sammelt?


    Wenn es von einem Auto nur noch wenige gibt dann würde ich schon sagen das er es wert ist in eine "Sammlung" zu kommen, ich würde ja jetzt auch keinen E28 520i oder einen E28 525i sammeln, einen E28 M5 oder einen E28 M535i jedoch schon! ;)


    Und was sie Form betrifft, im Serientrimm gefällt mir der E28 nicht so recht, aber mit dem M-Paket des M535i und schönen Felgen (mindestens 17 Zoll) sieht er richtig gut aus, das selbe finde ich trifft aber auch auf den E34 zu, der gefällt mir auch erst mit M-Paket und schönen Felgen.


    Und was den von Dir noch angesprochenen Ford Granada betrifft, wenn es ein 2,8i ist dann finde ich ist der es auch wert gesammelt zu werden!
    In meiner Sammlung befindet sich ja z.B. auch noch ein 92er Ford Scorpio 2,9i V6 24V Cosworth, viele verstehen nicht wieso ich diesen Wagen sammle, aber in ein paar Jahren wird es keine mehr geben und dann steigt auch der Wert des Wagens, er ist auf Saison Kennzeichen angemeldet und wird ebenso wie mein M5 nur im Sommer bewegt, einen Winter sehen beide Autos bei mir nicht, für den Alltag und den Winter fahre ich einen 90er Ford Scorpio 2,0i!


    Also nur weil es sich bei einem Fahrzeug um eine Limousine handelt bedeutet das nich das er es nicht wert ist gesammelt zu werden, ich könnte hier noch ein paar Limousinen nennen die es wert sind gesammelt zu werden, hier einige davon!


    Alpina B10 V8 4,6 (E34)
    Alpina B10 BiTurbo
    Alpina B7 Turbo S (E12)
    Lotus Omega
    Lancia Thema 8:32 (der mit dem Ferrari Motor)
    Mercedes 500E (W124)
    Mercedes E50 AMG (W210)
    Mercedes E55 AMG (W210)
    Jaguar XJR
    Honda Legend 3,2 V6


    u.s.w.


    Aber zum Thema sammeln und gefällige Autos, nicht jeder hat die selbe Meinung und die selbe Ansicht! ;)


    Gruß Franz

  • Hallo Parallax,


    habe ja nicht gesagt, dass der E28 häßlich ist. Nein er hat durchaus eine gefällige Form; aber ein Designer Stück ist er nicht. Die Form war seinerzeit nicht besonders aufregend. Heute schon mehr, da er mit seinem "altbackenen Styling" schon wieder etwas Besonderes ist.
    Zu den von dir genannten sammelwürdigen Autos möchte ich sagen, dass ich in meiner Jugend gerne Opel Commodore GSE Coupe gefahren bin und ich die - genauso wie du deine Ford's (Da würde mich der Capri RS 2,6ltr. von 1970 interessieren)- gerne sammeln würde.
    Meine Hauptprobleme dabei sind: Meine Garage hat nur 65 m² und man braucht dafür sehr viel Zeit, die ich im Moment leider auch nicht habe. Ansonsten verotten die Fahrzeuge optisch und/oder technisch. Die Anschaffung der Fahrzeuge ist derzeit noch kein allzugroßes Problem, da diese Kisten meist noch günstig (<< 10 T€) zu bekommen sind.
    Gruß
    Ekkhardt

  • Zitat von EkiM5


    Was mich wunderte, da waren übermächtige Autos mit Mittelmotor und Turbo... die haben kein Land gesehen gegen unsere Emmys wenn man Sie richtig auf der Strecke bewegt.
    Wie war dein Eindruck Ekkhardt also die hochgelobten Autos gingen meiner Meinung nach nicht besser.


    Also es gibt schon Autos im Serientrimm, die unseren "M's" deutlich überlegen sind. Gegen einen Porsche GT3 (RS), Turbo, einen Lambo Gallardo, Corvette Z06 oder Ferrari F430 sehen wir bei gleichwertigen Fahrern kein Land. Wenn man einmal die Zeiten aus diversen Zeitschriften vergleicht, dann nimmt mir ein Kurt Thim im Porsche GT3 RS oder in der Corvette Z06 auf dem Hockenheimring fast 10 Sekunden ab. Das sind Welten !! Auf der anderen Seite hatte er auf dem Salzburgring vor Jahren im Direktvergleich in einem von Wiessmann getunten X5 keine Chance.
    Auf der anderen Seite gibt es eine ganze Kategorie von Autos, die etwa gleichwertig sind und wo nur die Tagesform des Fahrers und/oder der Reifen entscheiden. In diese Kategorie zu unseren "M's" gehören der Honda NSX, der Lotus Esprit, die Porsche Boxter oder 968, die älteren 911 ohne RS oder turbo, normale M3's und die Audi RS. Die Liste ließe sich noch beliebig verlängern und Irgendjemand sieht auch alles ganz anders. Dennoch ist hier neben kleinen individuellen Änderungen am Fahrzeug meist der Fahrer entscheidend.


    Gruß
    Ekkhardt

  • Hallo Ekkhardt,


    jetzt sind wir wieder auf einer Wellenlänge! :)


    Der schönste ist der E28 nicht, da hast Du recht, aber hässlich ist er wie gesagt ja auch nicht, ich finde es kommt immer auf die Felgen und einwenig Styling an, mir gefällt der E28 mit dem M-Paket und 17 Zoll Felgen am besten, aber da sind die Meinungen auch unterschiedlich!


    Ich hatte selbst mal einen 84er 524td E28, der hatte leider dieses Opa-Gold und ich durfte mir wegen der Farbe ein paar mal blöde Sprüche von ein paar Leuten anhören, zudem war er tieferglegt, hatte ein aufgeschweistes dickes Endrohr und 15 Zoll King Alufelgen, nichts besonderes eigendlich aber damals war ich noch ein paar Jährchen jünger und mir hat er gereicht! ;)
    Der Wagen hatte dann allerdings einen Motor und Getriebeschaden, beides habe ich dann sogar noch erneuert, kurz darauf hat er dann Elektronik-Probleme bekommen, Tacho und Drehzahlmesser ist ausgefallen, die Heizung hat sich dann auch verabschiedet, sie hat nur noch lauwarm geblasen, und das im Winter. :( Als er dann wegen starken Rost am Umterboden keinen TÜV mehr bekommen hat ist er bis auf Motor und Getriebe in der Schrottpresse gelandet, Motor und Getriebe haben Einzug in einen E30 324td gehalten!


    Der Opel Commodore GSE würde mir auch gefallen, ist nur leider schon selten geworden und günstig bekommt man so einen auch nicht mehr, und was den Capri RS betrifft, der würde mich auch reizen, aber der ist noch seltener und noch teurer! :eek:


    Ein Kumpel von mir ist einwenig in der Capri Szene vertreten, er besitzt einen 81er Capri 3,0 V6 mit Essex Motor, er fährt den Wagen auf einer roten 07er Nummer und ist gerade dabei ihn herzurichten, allerdings möchte er ihn im "Mad Max" Design stylen, also vorne tief und hinten hoch, zudem möchte er einen Scoop auf der Motorhaube und links und rechts eine Mad Max Auspuffanlage mit jeweils drei Endrohren auf jeder Seite haben! :what:


    Ich versuche ihm das auszureden, aber er hat es sich leider in den Kopf gesetzt!


    Und was Oldtimer betrifft, ich hatte selbst mal einen 75er Fiat 124Spider, der Wagen hat schon Spaß zu fahren gemacht, aber ich war mehr am schrauben als am fahren!
    Zudem hatte ich noch einen Wagen der jetzt schon ein Youngtimer wäre, es war ein 86er Honda Prelude 2,0i-16V vom Typ BA2. der Wagen hat extrem Spaß gemacht, ich habe ihn mittels Eibach Federn tiefergelegt und er hat einen Satz Postert Tuning Felgen bekommen, zudem habe ich zwei 90er oder waren 100er Endrohre aufgeschweist, es waren auf jeden Fall extrem dicke Endrohre, um die Löcher wo die Serienrohre dran waren habe ich noch Löcher reingebohrt, nachdem die Endrohre aufgeschweist waren hat man das ja nicht mehr gesehen, er hatte damit einen leicht lauteren und dumpferen Klang! Es war der erste Wagen mit DOHC 16V Motor den Honda in Deutschland auf den Markt gebracht hat, der Motor hatte laut Brief zwar nur 137PS aber ich hatte das Gefühl das er einwenig mehr hatte, von unten rauf konnte ich mit dem E30 M3 mithalten und bei einem Rennen gegen den damaligen E28 528i von einem Kumpel waren wir genau gleich! Der Motor hatte keinen KAT und hat gedreht wie die Hölle, der Prelude ist eines meiner ex-Autos die ich am meisten vermisse!


    Gruß Franz

  • Zitat von Chewbacca

    Sorry, blödes Geschwätz olé. Lesen -> verstehen. Keiner behauptet, dass die E34M5 "Überwaffen" sind. Was hier viele (mich eingeschlossen) "behaupten" ist, dass die Autos viel mehr können als geradeaus Gasgeben und einen krass coolen Pokal auf die Motorhaube zu stellen vom tollen PimpMyRide-Show'n'Shine-Event.
    Und wenn Du mal eine Alpentour mitgemacht hättest oder Dein Auto mal an den Ring bewegen würdest, dann gäbs vllt. ein böses Erwachen, "Mr. Realist". Mit sollte nicht von Dingen reden, von denen man keine Ahnung hat... oder sich zumindest mal eine fundierte Meinung bilden...



    Zumindest gegenüber dem E39 ist der E34 nicht wirklich günstiger (vor allem das 94-95er Modell mit der grossen Bremse), die Unterhaltskosten liegen auf demselben Niveau (von unplanmäßigen Vanos-Ableben, etc. mal abgesehen).
    Bist Du den E39M5 mit Originalfahrwerk (auch keine anderen Federn) mal gefahren? Gegenüber einem E34M5 mit (funktionierendem) EDC ein Unterschied wie Tag und Nacht, da es beim E39 schon um "Wohlfühl"-Setup für die Grossserie ging...


    Das die e34 M5 mehr können wie nur geradeaus fahren ist mir auch klar so schlau bin ich auch den bei mir wird er auch artgerecht gefahren, nur ich kann mich halt mit dem Rennstreckengeschwätz einfach nicht anfreunden und richtig ich habe keine Erfahrung damit weil ich auch gar keine will den das was ich auf der normalen Strasse (Kurven, Serbentinen, usw.) erlebe reicht mir völlig aus für meine Aussagen fertig und ein Pokal auf der Haube find ich gar nicht mal so übel manche andere hätten vielleicht einen gerne aber bekommen keinen aber das ist ein anderes Thema und zu dem das ich mal zum Ring soll war ja nicht die erste "Einladung" von euch das könnte sich vielleicht noch dieses Jahr ergeben (Oktober) aber garantiert nicht mit meinem M5 da komme ich dann (wenn´s klappt) mit so einem schweren unsportlichen nicht e34M5 würdigem schweren M5e60 dann können wir ja sehen was deine "lila Kuh" auf dem Kasten hat laut Euch habe ich ja keine Chance und wenn dann Leute kommen wo eine Jahreskarte haben und nichts besseres zu tun haben wie jedes zweite Wochenende dort zu verbringen (mit der Telefonzelle) die dürfen auch gerne schneller sein ich kenn die Strecke ja nicht und fahre dann zum 1. Mal da :(
    aber gegen dich würd´s mich schon jucken :DD:

  • Zitat von bmw540i

    Wenn du die Strecke überhaupt nicht kennst hast du gegen einen der sie nur sagen wir mal so 20 mal gefahren ist keine Chance.



    da muss ich zustimmen, wenn er aber die strecke kennt, und der e60 soweit vom e39 entfernt ist wie der e39 vom e34, dann siehts ein bischen anders aus......... :mrgreen: :mrgreen:


    wobei der e34 immer noch am meisten spass macht, auch wenn spass in diesem fall ein bissel langsamer ist

  • nein sagte doch kenn die Strecke nicht weil ich noch nie auf dem Ring war weil ich auch noch nie ein passendes Auto für den besagten Ring hatte und für so einfach mal hochfahren wars mir zu weit.
    Ja und das mit der Streckenkenntnis sagte ich ja auch wenn einer die Strecke kennt wie seine Hosentasche ist es auch klar das er auch mit einem schwächerem langsameren Auto besser ist. Egal ich weiss ja eh nicht zu 100% ob´s überhaupt klappt und mit der Gurke von e34 geh ich bestimmt nicht dann noch eher mit dem e60 530ia :loool: dann alles auf DS fahren fertig :closed:

  • MW-S38


    Habe mir gerade die Bilder von Deinem M5 angeschaut, ist ein schönes Auto und dazu noch ein seltener 6-Gang! :)
    Der wäre mir sowieso zu schade um ihn auf dem Ring zu schinden, zudem sollte wirklich was passieren "was ich nicht hoffe" dann würde es mich bei so einem seltenen Wagen sehr aufregen das ich mit damit auf den Ring gefahren bin! :confused:


    Gruß Franz

  • So nun gebe ich auch meinen Senf dazu :damn:


    Der E28 M5 und E34 M5 sind auf jeden Fall Autos wo es auch auf den Fahrer ankommt


    sprich da bestimmt noch der Fahrer zu 100% wo es lang geht kein DSC,ESP......usw.


    Zum Thema Ring schließe ich mich MW-S38 an der E34 ist kein Ringtool zumindestens


    nicht im Serienzustand viel zu schwer Vorderachse zu anfällig usw. dafür gibt es sage


    ich mal Fahrzeuge die eher geeignet sind für die Rennstrecke. :burn:


    Der E39/E60 M5 sind garantiert schneller zu bewegen als der E34M5 und das in jeder


    Lebenslage da sind die Leistungsunterschiede zu groß.


    Trotz allem kann man diese doch so unterschiedliche Fahrzeuge nicht wirklich


    miteinander vergleichen zumindestens nicht in jeder Hinsicht.E34M5 Handgefertigt


    und so langsam aber sicher in einem Guten Zustand immer schwieriger zu bekommen.


    E39/E60 M5 Massenprodukte und noch nicht wirklich Gesucht oder selten oä.


    Zu guter letzt würde ich aber auch gerne einen E60 M5 oder E60 B5 haben wollen dazu


    zu meinem alten Emmy den einzigartig sind die E34M5 irgendwie doch und es macht


    immer wieder doch Spaß damit zu fahren alle paar Wochen den jeden Tag könnte ich


    es auch nicht den da wäre der Reiz weg und womöglich auch der E34M5 und anstelle


    desen wäre dan ein E39M5 da den gehen tut der um einiges besser. :lol: :closed:

  • Zitat von Toppless

    Mich würde auch interessieren, wenn die Fußball-Nationalmannschaft der Herren, gegen die der Damen spielt.


    Wer da wohl gewinnt. :rolleyes:


    Die Damen sind immerhin Weltmeister.


    Wo würde den der Klose da mitspielen den da grübble ich immer nocher ob


    das ein Mann oder Frau ist :?: :D

  • ich kanns einfach nicht lassen aber wo ich gestern meine Sport Auto Zeitschrift zugestellt bekam sind gefahrene Zeiten drin von verschiedenen Autos und Modelle auf der von Euch so beliebten Nordschleife und der von Euch so "schlechte" e39M5 hat ne Rundenzeit von 8,28 der e60M5 ne 8,13 und er e63M6 mit Sportreifen ne 8,09 so jetzt würde ich mal Eure Rundenzeiten gerne wissen aber EHRLICH nicht noch ne Minute kürzen :burn:


    a und nochwas die 10 besten Zeiten sind auch aufgeführt ratet mal welche Marke dort 5 Mal vertreten ist?



    .......kleiner Tipp wurde hier im Thread auch schon angesprochen und es hieß die machen die Augen ganz weit auf beim e34M5............usw.


    Auflösung: Porsche


    soviel dazu den jeder egal welcher da sieht der e34M5 alt aus :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!