Alt gegen Neu

  • Die Autofahrer - Puristen werden wohl oder übel aussterben.


    Solange ich noch Autos lenken darf, werde ich auf diese hochtechnisierten, fehleranfälligen, plumpen, schweren, wartungsintensiven, teuren Spasskiller zu verzichten wissen :eek:


    Lieber einen einzigen E28 M5 als fünf E60 M5 in der Garage stehen haben.


    Auch der E34 M5 lässt sich mit dem Fahrer noch zu einer Einheit verschmelzen; mit dem E39 geht diese Aera definitiv zu Ende :(


    Beim E60 ist man dann näher bei der PS2 als beim Autofahren MIT realem Feedback...


    ...oder ich werde einfach nur alt... :confused:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau





  • ...das nennt man bei uns -charakterautos... :)



    paddy

  • also der neue M5 is doch kacke.. sogar auf PS2 :)


    lieber den e28.. der is schon von den formen her SEXY hoch 10!!!


    purist muss der mensch sein! nicht luxusverwöhnte weichbacke!


  • moin du


    du redest mir aus der sehle ich denke genau so


    ciao

  • Zitat von ZweifelM5


    Auch der E34 M5 lässt sich mit dem Fahrer noch zu einer Einheit verschmelzen; mit dem E39 geht diese Aera definitiv zu Ende :(


    Du bist noch nie einen E39 M5 gefahren :mrgreen: :mrgreen:


    BTT: Im Paß dieses Schreiberlings steht unter "besondere Merkmale" bestimmt auch nur blaß und Weichei :mrgreen: :mrgreen:
    Ein unfähigeres Geschreibsel habe ich schon lang nimmer gelesen.... Uh, Hilfe, das Heck bricht aus :rolleyes:
    Na wenigstens hat er den E28 nicht zerlegt.


    Gruß,


    Martin


  • Ich unterschätze niemanden, aber wenn man von den Elektronikzicken absieht, ist der E39 - vor allem wegen dem Motor, der von seiner Leistungsentfaltung her dem S38 einfach überlegen ist - die sportlichere Limousine, oder besser, die mit mehr Potenzial. BMW hat keine Mühe gescheut, den Wagen handzahm und managergeeignet hinzubekommen aber das kann man der Kiste auch wieder abgewöhnen :mrgreen:
    Vom Subjektiven her macht mir der E34 allerdings auch mehr Spaß, da ist irgendwie mehr "Herz" dabei ...


    Gruß,


    Martin

  • Auf den ganzen Elektronik Schnick Schnack moderner Sportwagen kann ich auch gerne verzichten, die meisten "Fahrer" dieser neuen Wagen verlassen sich zu sehr auf diese technischen Spielereien. Das merkt man besonders im Winter oder bei Regen wo ich das Gefühl habe das die glauben das die auch bei Regen oder Glatteis noch denken ihre elektronischen Spielereien schützen sie und sie können fahren wie im Sommer wenn es trocken ist! :mad:


    Bei einem älteren Wagen ohne diese elektronischen Spielereien merkt man sehr schnell seine Grenzen und man weis wo es angebracht ist mal einwenig vom Gas zu gehen um sicher anzukommen! :)


    Aber trotzdem bin ich kein Fan "puristischer" Wagen oder Wagen die auf Leichtbau getrimmt sind, ich möchte zwar Leistung sat aber auch Luxus Pur haben. Aus diesem Grund würde für mich auch die abgespeckte E34 M5 Variante (ich glaube es ist die Winkelhock Edition) nicht in Frage kommen, ich möchte Lederausstattung, elektrisch verstellbare Sitze, eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Tempomat, eine Sitzheizung, ein elektrisches Schiebedach, eine große Hi-Fi Anlage, einen großen 90 Liter Tank und auch sonst alle erdenklichen Extras in meinem Wagen haben!


    Es gab soweit ich weis auch eine Luxus Version des E34 M5!


    Ein E28 M5 ist ein genialer Wagen und wenn ich es mir leisten könnte würde auch einer in meiner Sammlung stehen, allerdings müsste er dann auch schwarz sein, tiefergelegt und schöne dreiteilige Felgen in mindestens 17 Zoll drauf haben!


    Einen E39 M5 bin ich zwar noch nicht gefahren aber ich denke ich er ist auch noch nicht so hochtechnisiert wie ein E60 M5, er hat immerhin noch manuelle Schaltung, zudem habe ich den E39 M5 als nächsten Autokauf in betracht gezogen!


    Und was den E60 M5 betrifft, ich finde den Wagen total genial, das einzige was mir nicht gefällt ist das SMG Getriebe, ich finde so ein Wagen braucht eine manuelle Schaltung!


    Gruß Franz

  • Also ich weis echt nicht was ihr habt gegen den e60M5 oder e39M5 :burn:


    Andere Frage wer von denen wo hier urteilen sind die beiden schon gefahren? und nicht nur auf einer Probefahrt von 50km?



    Also ich meine mit den Nachfolgern hat man devinitiv mehr Spass und Fahrfeeling wenn man weis wie :2f2f: :) ansonsten hätte die M-Gmbh irgend etwas falsch gemacht oder?



    Also ich hätte lieber einen e60M5 in der Garage zu meinem e34M5 wie ein e28M5

  • Zitat von MW-S38

    Also ich weis echt nicht was ihr habt gegen den e60M5 oder e39M5 :burn:


    Diese Autos sind total langweilig zu fahren. Wie Hermann schon schrieb, bei diesen Autos wirst Du gefahren und fährst nicht mehr selber!


    Aus diesem Grund fahre ich auch lieber mit dem E24 als mit dem E34, weil schon der E34 mir schon zu viel "ausbügelt"

    Zitat von MW-S38


    Also ich meine mit den Nachfolgern hat man devinitiv mehr Spass und Fahrfeeling wenn man weis wie :2f2f: :) ansonsten hätte die M-Gmbh irgend etwas falsch gemacht oder?


    Klar hat sie was falschgemacht. Nur die richtigen Autos kann heutzutage kein einziger Durchschnittsfahrer auf der Straße halten. Deswegen wird der Fahrer in modernen Auto entmündigt!


    Harry

  • Zitat von MW-S38


    Also ich meine mit den Nachfolgern hat man devinitiv mehr Spass und Fahrfeeling wenn man weis wie :2f2f: :) ansonsten hätte die M-Gmbh irgend etwas falsch gemacht oder?


    Lol? Das nicht Dein ernst oder? Wenn man weiss wie? Was muss man bei einem E60M5 noch können ausser den Stempel zu drücken? Und "Fahrspass" kann ich bei einem derartigen Hightech-Bomber net wirklich empfinden, weil langsam alles von der Strasse entkoppelt ist.


  • Ich hatte einen E39M5. Für die Autobahn echt geil.


    Aber jetzt hab ich wieder E34. Am Ring einfach schneller.

  • Na ja, also ich fahre sowieso am liebsten gerade aus und gebe Vollgas, Kurven und kurvige Strecken hasse ich ja, aus diesem Grund wäre für mich ein E39 M5 oder sagar ein E60 M5 vermutlich das bessere Auto, denn diese Autos haben alleine schon wegen der größeren Hubraums und mehr Zylindern von unten rauf einfach mehr Dampf! :gear:


    Den E34 M5 muss man immer auf Drehzahl halten (den E28 M5 vermutlich auch), und ich hatte auf der Autobahn mal ernste Probleme mit einen Mercedes 500E (W124) und einem S500 (Vorgänger der aktuellen S-Klasse)!

  • Zitat von Parallax

    also ich fahre sowieso am liebsten gerade aus und gebe Vollgas, Kurven und kurvige Strecken hasse ich ja,


    Ähhh, ja.... langsam aber sicher sehe ich so einiges klarer......:rolleyes:


    Zitat

    Den E34 M5 muss man immer auf Drehzahl halten (den E28 M5 vermutlich auch), und ich hatte auf der Autobahn mal ernste Probleme mit einen Mercedes 500E (W124) und einem S500 (Vorgänger der aktuellen S-Klasse)!


    Ein halbwegs ordentlicher 3.8er sollte auf keinen Fall mit einem 326PS (oder drunter) Automatik-Mercedes Probleme haben - wenn doch, dann stimmt was mit Deiner Maschine nicht, aber ich glaub das Thema hatten wir schonmal....


    Konstantin


  • Die "Ausbügelungstaste DSC" kann man abschalten ;) bei beiden und beim e60 kann man auch noch die Fahrstufen programmieren je nach Lust und Laune :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!