Sagt ma ,gibts noch ne Alternative als die Dinger bei BMW zu kaufen ? Lucas direkt ? Die werden ja immer teurer ! War heute mal nachfragen , 140 pro Stk ??
Einspritzventile S38 3.8Liter
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Versuchs doch mal mit Liqui Moly Einspritzventilreiniger, auswechseln kann man ja immer noch.
Tipp:
Oder Einspritzventile ausbauen und mit einer separaten Benzinpumpe im Kreislauf betreiben ohne das Du den Einspritzventilreiniger verdünnst oder vielleicht mit 0,5 ltr. Benzin.
Weithalsflasche nehmen, Einspritzventilreiniger rein, über einen Schlauch von der Benzinpumpe ansaugen lassen, dann rein ins Einspritzventil und abströmen lassen wieder in die Flasche. Bis ein sauberer Strahl sich einstellt. 12 Volt liefert Deine Batterie für Pumpe und Einspritzventil. Wer will kann dann auf einer Haushaltsfeinwaage und mit Stoppuhr das Gewicht der Einspritzmenge feststellen (sollen ja alle gleiche Menge liefern), man braucht dazu eine zweite Flasche.Aber Vorsicht, Benzin und Funken kennen den Teufel...
Ich persönlich fülle so alle 40 Tkm bei vollem Tank den Reiniger rein, noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Oldie
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Hallo warum willst du die Dinger überhaupt tauschen wieviel km hast Du. Also bis vor ein paar Wochen bin ich auch noch auf dem Tripp gewesen mit wechseln reinigen.... aber jetzt nach etlichen Aussagen unter anderem mehre M5 Fahrer die den Wagen schon lange haben, bei BMW ein guter Bekannter, ein anderer BMW Mechaniker, und einer der schon seit Jahren M Moteren überholt die haben alle gesagt ich soll mich doch nicht verrückt machen mit dem Wechseln da ist noch nie was gewesen bis auf mal ein paar die du an einer Hand abzählen kannst und die hatten weit über 200tkm oder hatten andere Probleme.
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Stimmt schon das es vielleicht nur ein paar sind denen das passiert!
Aber wer will schon dazugehören??
Ein nicht oder schlecht funktionierendes Einspritzventil wird bei Autobahnfahrten schnell zum sehr teurem Abenteuer.....
Reinigen oder neukaufen ist Glaubensfrage!
Wenn was dran getan wurde ist man auf der "sicheren Seite"!
Bei BMW S......t hat man mir damals das gleiche gesagt....da haben wir nie Probleme mit gehabt! Die haben aber auch 24 krumme Ventile die am Kolben dengeln überhört!Grüßle
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Natürlich ihr habt Recht wenns passieren sollte dann ist der Motor am Arsch glaubt mir auf das hab ich natürlich keinen Bock und Teile die dafür sorgen das der Motor lange noch lebt wechsle ich auch im Voraus wie Ritzel Kette Ölpumpe.... aber die Einspritzventile sind garantiert die letzte Sache was ich tauschen würde ( vor ein paar Wochen war ich auch noch nicht dieser Meinung ) aber die knapp 600 Euro die ich bezahlen müsste beim freundlichen kann ich besser anlegen und wenn´s dann halt doch Ausserplanmässig passieren sollte das ein Ventil nur noch Tropft dann ist es halt Schicksal aber denke wirklich nicht dran das mir so was vor den 200tkm passiert und das wäre wenn ich so weiterfahre in 12 Jahren
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Das ist wie bei dem, der vom Hochhaus springt und als er an der 32 Etage vorbei kommt, sagt, bis jetzt ist alles gut gegangen...
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Zitat von Oldie
Das ist wie bei dem, der vom Hochhaus springt und als er an der 32 Etage vorbei kommt, sagt, bis jetzt ist alles gut gegangen...
na komm das ist aber gemein - Spass nee mal im Ernst die Einspritzventile sind nicht so anfällig wie viele glauben aber ist ja jedem seine Sache ob Wechseln oder nicht ich werde es mit meinen knapp 140tkm nicht tun und bin mir ziemlich sicher das in den nächsten Jahren kein Motorschaden kommt wo die Einspritzventile schuld sind
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Zitat von MW-S38
na komm das ist aber gemein - Spass nee mal im Ernst die Einspritzventile sind nicht so anfällig wie viele glauben aber ist ja jedem seine Sache ob Wechseln oder nicht ich werde es mit meinen knapp 140tkm nicht tun und bin mir ziemlich sicher das in den nächsten Jahren kein Motorschaden kommt wo die Einspritzventile schuld sind
Hi ,
also mein Motorschaden den ich hatte waren die Einspritzventile schuld! 8000 Euros für nen neuen Block mit Kolben! Bei BMW sagte man mir auch ich soll die ESV einfach reinigen und wieder einbauen!! Aber im Fall des Falles wollten Sie mir keine Garantie geben -wenn ich wieder Motorschaden haben würde wegen ESV!!!! Also rate mal - ich hab neu gekauft ! und jetzt ein gutes Gefühl bei Vollgasorgien!
Gruß
Martin -
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Ich halte mich an die allseits bewährte techn. Regel, "nicht Glauben sondern Messen".
Oldie
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Zitat von Oldie
Ich halte mich an die allseitz bewährte techn. Regel, "nicht Glauben sondern Messen".
Ich halte mich daran, daß meine Maschine jetzt bei knapp 230t steht, regelmäßig gefeuert wird (wer mich kennt, weiß wie ich das meine) und ich mit meinen bei 160t gemachten ESVs einfach eine vorbeugende Maßnahme getroffen habe, die ich bei 320t auch wieder machen würde.
Schlußendlich ist es jedem selbst überlassen, wieweit er mit Erhaltungs- und Vorbeugemaßnahmen gehen will - wenn man mal die Motorrevisionen hier im Forum anschaut (und auch die kaputten auf dem Markt) so kristallisieren sich 2 Schadensbilder heraus: Steuerkette übergesprungen oder Loch im Kolben. Letzteres hat idR seine Ursache entweder in Abmagerung dank Falschluft (bzw falsch eingestellter Ventile) oder eben dank defekter ESVs. Wer sich also schon über Kettenlängung & Kettenspanner schon keine Gedanken macht, bei Falschluft keine nassen Füße bekommt und die Ventile nicht einstellt bevor sie sich akustisch bemerkbar machen - für den sollte auch ein Wechsel der ESVs niemals nicht in Frage kommen;);).
Aber nachher rumheulen gilt dann nicht:D.
Konstantin
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So gehts auch:
http://www.tuninghaus.de/shop/…590f461d679d0af25c7c5b792"Das Tuninghaus Angebot:
Sie senden uns Ihre Einspritzventile zur Überprüfung.
Am Tag der Ankunft bei uns werden die Ventile hier getestet, gereinigt und gegebenenfalls repariert.
Im Normalfall senden wir Ihre Einspritzventile noch am gleichen Tag zusammen mit einem Service-Protokoll an Sie zurück.
Im Regelfall können Sie somit Ihre Einspritzventile 2 Tage nach Ausbau wieder in den Motor einbauen."
Für 17,50€ pro Düse zzgl. Versand.
Gruß
Cheko
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