Beiträge von Gert

    Ach so, Ich habe den Behr und es stellt sich heraus, dass es mindestens zwei Arten von Behr gibt.

    Aber sie können angepasst werden. :-)

    Dann ist das Schwert von Behr, wenn nur Heizung, dann evtl von Siemens, sind unterschiedlich und koennen nicht untereinander getauscht werden.

    Bist du sicher? Ich habe einmal ein anderes Schwert montiert. Aber ich weiß nicht mehr die exacte data. Aber wass ich noch weiß ist dass das Schwert nicht passte im Gehause. Ich musste das Schwert etwas einkurzen and dan passte es.

    Signal kommt aus hinter diff.

    Geht zu combi instrument und von combi zu weitere Komponenten.

    Glaube Inductionsignal aus diff zu Combi und Voltagesignal aus Combi zu weitere Komponenten.


    Vor langer Zeit hatte ich kein kmh Speedo mehr. Nur mit Nasse und etwa 0 bis 5°C.

    Wirklich irritierend weil fahrend mit 120 km/h auf Autobahn: speedo gibt so plötzlich 0 km/h, so Servo ist gleich leicht und Wischer ist interval und Tempomat ist gleich ausgeschaltet ....


    Lang gesucht, kein Ergebnis. Fixed mit ein neue selbst gemachte Kabel von Hinterdiff zu combi.

    Motor ist revidiert in August 2010 mit 267.800 km.

    Neue Kolben, frisch gemachte Kopf, eigene Ventilen und Nockenwelle.

    M88 krummer passend gemacht ohne flexteil.

    Jedes Jahr Ventilen controlle und neue dusen mit 307.000 km.

    Mit 355.000 neue Pleuellager.

    Entschuldigung, Fehler gemacht. Die M5 is seit 2004 in meiner Besitz...


    M-licht ist seit lange Zeit gemacht. Hab ich auf ein Holländisches Forum geschrieben, aber Natürlich verschwunden... schade.

    Ich glaube da ist platz fur ein normales BMW Lampe und ich hab ein Gewinde in eine Stecker in Combi gemacht. Via Zund oder Masse, weiss ich nicht mehr, nur 1 notwendig.

    Hallo, wirklich lange nicht vorbei gekommen hier. Seit lange Zeit Mitglied.

    Keine Ahnung wieviel Leute es hier noch gibt?


    Im kurz: ich habe seit 2014 eine 3.8 mit funf gang. GD64322.

    Auto gekauft in Deutschland und noch immer hier. Kilometerstand ist jetzt: 371.000.


    Bilder wirkt nicht hier?

    Zitat von Ralvieh

    Habe noch nie Schrickwellen und Kettenräder gesehen, kann dazu also nichts beitragen. Aber sollte eine Steuerzeitänderung nötig sein, wird das wohl über geänderte Kettenräder vorgenommen sein. Vermutlich sind diese Kettenräder dann mit Langlöchern versehen, also verstellbar.


    Warscheinlich gibt es kar keine Markierungen. Irgendwo gibt es ein zettel mit Einbau-anleitung, denke ich.


    In meine Toyota, zum Beispiel, habe ich zwei HKS Nockenwellen drin. Die sind auch ohne Markierungen und mussen mit Micromesser abgestellt werden.


    Beispiel (link HKS Nockenwellen):
    http://www.celica.dds.nl/plaatjes/cam/HKScam264.jpg


    Zitat von Ralvieh

    Normal müsste es zu den NW-Kits von Schrick aber auch noch eine Einbauanleitung geben, aus der sich dann alle offenen Fragen klären sollten ?
    Sowas verschwindet ja nicht im Firmenarchiv ?


    Genau.
    Procedure mein Wagen:
    http://www.celica.dds.nl/en/celi003.htm

    Zitat von PRS

    Da für beide (3,6+3,8) im Teilekatalog die gleichen Düsen stehen wird die Fördermenge wohl identisch sein.


    Ich habe es gesehen, Danke. Unterschiede gibt es in Krafstofdrück: 3.6 = 3,0 bar und 3.8 = 3,5 bar.

    Zitat

    Aber da stellt sich doch die Frage warum das von Bedeutung ist?


    Bekannte von mir hat es gefragt weil er in ein Project von 45 mm nach 50 mm DK's wechselt. Er hat sich gefragt ob es besser ist die 3.8 Düsen zu installieren statt die Bosch 3.6 Düsen.

    Zitat von BMW-Mueller


    Leider finde ich nicht die Best.-Nr. für Ersatzstecker, evt. kennt die ja jemand und kann sie uns mal zu kommen lassen.
    Danke im voraus


    61130007441


    Minimal 10 st.


    Derselbe Stecker befindet sich im Diff für's Speedsignal...


    Gert

    Zitat von Jack

    Nach dem Kabel im Kofferraum hab ich auch geschaut - sieht nicht durchgescheuert aus, die schwarze Ummantelung ist sogar noch dran.


    Macht nichts.
    Nicht nur schauen: aufmachen und gut nachsehen.


    Gert

    Zitat von M-Ghostdriver2

    Was die KM Leistung angeht obwohl das ich kein einziges mal Burnout mache und keine Kavalierstarts komme ich auf der Hinterachse nie über 7 tkm, ich frag mich nur wie es bei manchen hier nur geht :?: :?:


    Lg ;)


    Hinterachse 17/255, ... auch keine Burnouts.
    Michelin PS2, 9.200 km, davor Maxxis 13.300 km, und davor Dunlop SP9000 15.600 km.
    Jetzt PS1.


    Gert