Ich habe noch etwas, glaube ich. Muss mal nachsehen. Was ist Ihre mail?
MfG,
Gert
Ich habe noch etwas, glaube ich. Muss mal nachsehen. Was ist Ihre mail?
MfG,
Gert
Ich setze mein Geld auf die Kraftstoffpumpe, sie wird wohl bald ganz ausfallen, schätze ich. Zumindest war das bei mir einmal so.
Ich hatte einmal eine kaputte Zündspule, aber dann lief sie ständig auf 5 Zylindern.
Wir haben die Luftpumpe als Spanner benutzt. Luftpumpe selbst functioniert nicht mehr.
Dann ist das Schwert von Behr, wenn nur Heizung, dann evtl von Siemens, sind unterschiedlich und koennen nicht untereinander getauscht werden.
Bist du sicher? Ich habe einmal ein anderes Schwert montiert. Aber ich weiß nicht mehr die exacte data. Aber wass ich noch weiß ist dass das Schwert nicht passte im Gehause. Ich musste das Schwert etwas einkurzen and dan passte es.
Manchmal ist die Verbindung nicht mehr richtig gelötet:
Signal kommt aus hinter diff.
Geht zu combi instrument und von combi zu weitere Komponenten.
Glaube Inductionsignal aus diff zu Combi und Voltagesignal aus Combi zu weitere Komponenten.
Vor langer Zeit hatte ich kein kmh Speedo mehr. Nur mit Nasse und etwa 0 bis 5°C.
Wirklich irritierend weil fahrend mit 120 km/h auf Autobahn: speedo gibt so plötzlich 0 km/h, so Servo ist gleich leicht und Wischer ist interval und Tempomat ist gleich ausgeschaltet ....
Lang gesucht, kein Ergebnis. Fixed mit ein neue selbst gemachte Kabel von Hinterdiff zu combi.
Heute ist die Sonneblende gespint. Fahrerseite. Blende bleibt unter.
Suche in schwartz oder gute Ideen?
Diese ist nun 20tkm her und der M5 steht mit ~420tkm da und läuft wie neu.
Sehr schön, mein 3.8 hat gerade 377.000 gemacht und ist taglich genutzt.
Motor ist revidiert in August 2010 mit 267.800 km.
Neue Kolben, frisch gemachte Kopf, eigene Ventilen und Nockenwelle.
M88 krummer passend gemacht ohne flexteil.
Jedes Jahr Ventilen controlle und neue dusen mit 307.000 km.
Mit 355.000 neue Pleuellager.
Entschuldigung, Fehler gemacht. Die M5 is seit 2004 in meiner Besitz...
M-licht ist seit lange Zeit gemacht. Hab ich auf ein Holländisches Forum geschrieben, aber Natürlich verschwunden... schade.
Ich glaube da ist platz fur ein normales BMW Lampe und ich hab ein Gewinde in eine Stecker in Combi gemacht. Via Zund oder Masse, weiss ich nicht mehr, nur 1 notwendig.
https://www.gtfour.nl/plaatjes/M5/300000.jpg
Einpassen hier fehlt?
[Blockierte Grafik: https://www.gtfour.nl/plaatjes/M5/300000.jpg]
Hallo, wirklich lange nicht vorbei gekommen hier. Seit lange Zeit Mitglied.
Keine Ahnung wieviel Leute es hier noch gibt?
Im kurz: ich habe seit 2014 eine 3.8 mit funf gang. GD64322.
Auto gekauft in Deutschland und noch immer hier. Kilometerstand ist jetzt: 371.000.
Bilder wirkt nicht hier?
Zitat von RalviehHabe noch nie Schrickwellen und Kettenräder gesehen, kann dazu also nichts beitragen. Aber sollte eine Steuerzeitänderung nötig sein, wird das wohl über geänderte Kettenräder vorgenommen sein. Vermutlich sind diese Kettenräder dann mit Langlöchern versehen, also verstellbar.
Warscheinlich gibt es kar keine Markierungen. Irgendwo gibt es ein zettel mit Einbau-anleitung, denke ich.
In meine Toyota, zum Beispiel, habe ich zwei HKS Nockenwellen drin. Die sind auch ohne Markierungen und mussen mit Micromesser abgestellt werden.
Beispiel (link HKS Nockenwellen):
http://www.celica.dds.nl/plaatjes/cam/HKScam264.jpg
Zitat von RalviehNormal müsste es zu den NW-Kits von Schrick aber auch noch eine Einbauanleitung geben, aus der sich dann alle offenen Fragen klären sollten ?
Sowas verschwindet ja nicht im Firmenarchiv ?
Genau.
Procedure mein Wagen:
http://www.celica.dds.nl/en/celi003.htm
Zitat von PRSDa für beide (3,6+3,8) im Teilekatalog die gleichen Düsen stehen wird die Fördermenge wohl identisch sein.
Ich habe es gesehen, Danke. Unterschiede gibt es in Krafstofdrück: 3.6 = 3,0 bar und 3.8 = 3,5 bar.
ZitatAber da stellt sich doch die Frage warum das von Bedeutung ist?
Bekannte von mir hat es gefragt weil er in ein Project von 45 mm nach 50 mm DK's wechselt. Er hat sich gefragt ob es besser ist die 3.8 Düsen zu installieren statt die Bosch 3.6 Düsen.
Hallo,
Gibt es Einspritzdüsen Unterschiede in CC zwischen 3.6 und 3.8 Motor?
So ja, wieviel? Hat jemand diese Info?
Zitat von High PowerAber der alte M 88 Fächer wird nicht mehr gefertigt und ist inzwischen nicht viel billiger wie ein - M 1 - Riesenfächer.
Der M 1 Fächer bringt die 15 PS mehr als ein M 88 Fächer alter Art.
Wirklich?? Voriges Jahr noch beim Dealer (in Holland) vorhanden, ± 380 euro p/st. ex Steuer.
Meiner (B38):
[Blockierte Grafik: http://www.celica.dds.nl/plaatjes/M5/rev/s38m88.jpg]
MfG,
Gert