HHR: Touristenfahren

  • Morgen, Donnerstag 18.05.2006 finden wieder Touristenfahrten auf dem HHR statt:



    05. Donnerstag 18.05.2006 Grand Prix Kurs 17.30 - 20.00


    Preise:
    Eintritt ins Motodrom pro Person: 3 EURO
    Gebühr für 15 Minuten Fahrt pro Fahrzeug: 12 EURO


    Ich werde mit der M5 Limo anwesend sein, nur um mehr oder weniger gemütlich einige Runden zu drehen...


    Würde mich freuen, noch den einen oder anderen dort anzutreffen.


    Erkennungsmerkmale:


    -BMW E34 M5 Limo diamantschwarz
    -ZG18289
    -Getönte Scheiben


    Nehme auch gerne jemanden mit auf den Track, falls der Wunsch dazu da ist.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hi,


    der Wunsch is sicher da ... nur bin ich leider nicht da.
    Hab heute Abend Uni kann so leider nicht.
    Beim nächsten Mal hoffentlich.


    Viel Spass trotzdem! :)


  • Da Regen angesagt war (und es hat teilweise richtig geschüttet auf der A5 Basel-Karlsruhe), bin ich ohne Semis losgefahren.


    Auf dem ersten Stint war es wie Seife: Total gefährlich und Dreher waren oft zu sehen (auch bei mir 2 Stück bei der Spitzkehre).


    Ausserdem hat bereits ab der 4ten Runde die Meldung "Bremsbeläge" genervt. Naja, ich wusste, dass die Meldung immer ein wenig früh kommt und fuhr noch einen Stint (mit Beifahrer).
    Aber jetzt stehe ich in Pforzheim und krieg' schon wieder neue Bremsklötze UND Scheiben, obwohl ich dies erst im Oktober (vor 2500km) alles komplett neu machen lassen habe :wall:


    Die Autos waren auf dem HHR nicht schnell unterwegs; hab' fast alles gefressen :)


    Bis heute Abend soll mein Emmy wieder ok sein und so bleibe ich noch eine Nacht in Pforzheim bei Bekannten.


    Hermann


    Kons: Danke für die Bilder - Links :)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5


    Aber jetzt stehe ich in Pforzheim und krieg' schon wieder neue Bremsklötze UND Scheiben, obwohl ich dies erst im Oktober (vor 2500km) alles komplett neu machen lassen habe :wall:


    warum steigst du nicht auf Movit um, die solten laut Dirk das 10 fache Aushalten :what:

  • Zitat von ZweifelM5

    ... Ausserdem hat bereits ab der 4ten Runde die Meldung "Bremsbeläge" genervt. Naja, ich wusste, dass die Meldung immer ein wenig früh kommt und fuhr noch einen Stint (mit Beifahrer).
    Aber jetzt stehe ich in Pforzheim und krieg' schon wieder neue Bremsklötze UND Scheiben, obwohl ich dies erst im Oktober (vor 2500km) alles komplett neu machen lassen habe :wall:


    Die Autos waren auf dem HHR nicht schnell unterwegs; hab' fast alles gefressen :)


    Bis heute Abend soll mein Emmy wieder ok sein und so bleibe ich noch eine Nacht in Pforzheim bei Bekannten.


    Hermann, war dieser Stopp in Pforzheim geplant oder hast Deine Beläge komplett vernichtet gehabt, dass nix mehr ging ???

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Hermann, war dieser Stopp in Pforzheim geplant oder hast Deine Beläge komplett vernichtet gehabt, dass nix mehr ging ???


    Ich wollte eigentlich nur in Pforzheim meinen neuen Kofferraumdeckel abholen, aber da die Bremsklötze am Ende waren, musste ich meinen Stopp auf 2 Uebernachtungen ausdehnen (BMW Pforzheim hat selbstverständlich die Klötze/Scheiben für einen E34 M5 NICHT vorrätig :( )


    Nun: Der Deckel ist statt wie bei ebay.de beschrieben diamantschwarz, nun silber und ich muss das Teil auch noch neu spritzen lassen :eek:


    Morgen um 10:00 kann ich meinen M5 wieder fahrbereit abholen; mal schau'n, was BMW Pforzheim für die Rep. will. In Daun war es im 2005 echt preiswert.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hehe,
    da haben wohl wieder einige für die Driftchallenge geübt... :)
    Denn bis zum 03.Juni gibt es nur noch einen öffentlichen Termin.
    Den Feiertagstermin haben sie leider gestrichen.



    http://www.ring-action.de/data/media/366/IMG_0190.jpg
    http://www.ring-action.de/data/media/366/IMG_0307.jpg
    http://www.ring-action.de/data/media/366/IMG_0372.jpg
    http://www.ring-action.de/data/media/366/IMG_0389.jpg
    http://www.ring-action.de/data/media/366/IMG_9805.jpg


    Der BMW-Anteil ist relativ deutlich :)


    Hermann, war eigentlich viel los?
    Die Boxengasse scheint nicht sehr voll gewesen zu sein.


    Gruß,
    Alfred

  • Zitat von Red-///M-Baron


    Hermann, war eigentlich viel los?
    Die Boxengasse scheint nicht sehr voll gewesen zu sein.


    Ich schätze, da waren so ca. 100 Autos und ca. 50 Motorräder.


    Beim ersten Stint, direkt um 17:30, waren nur ca. 15 Autos, später dann aber über 50 Stück, was zu Pulks geführt hat, die viel Konzentration beim Ueberholen (auch rechts, da die links langsam fuhren) erfordert hat.


    Das Problem ist, das die beste Ueberholmöglichkeit, vor der Spitzkehre, auch am meisten materialmordend ist; ok, auf der kurzen Geraden vor der Einfahrt ins Motodrom kann man meist auch 2-4 Fahrzeuge (rechts) überholen.


    Auf jeden Fall fahre ich nicht mehr mit dem M5 auf dem HHR; der ist einfach zu schwer. Das nächste Mal gehe ich mit dem 350z dahin, der erträgt eher diese Streckenführung, denke ich.


    Grüsse aus Pforzheim
    Hermann


    *derin1StdseinenEmmywiederhat:) *


    Nächste HHR Touristenfahrten:


    06. Donnerstag 01.06.2006 Grand Prix Kurs 17.30 - 20.00

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    ...
    Das Problem ist, das die beste Ueberholmöglichkeit, vor der Spitzkehre, auch am meisten materialmordend ist; ...


    Ja. Da hat mal ein Porsche Funken aus den Vorderrädern gesprüht. Bei Regen!
    Sah ganz lustig aus, aber ob es gewollt war?


    Zitat von ZweifelM5

    ...
    Auf jeden Fall fahre ich nicht mehr mit dem M5 auf dem HHR; der ist einfach zu schwer. Das nächste Mal gehe ich mit dem 350z dahin, der erträgt eher diese Streckenführung, denke ich.


    Gewicht ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch weniger Gewicht. :)
    Na ja, ich werde wohl beim Emmy bleiben(müssen).



    Bis demnächst wieder, aufm Ring.
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!