Hi
Als ich den M5 auf dem Lift im Leerlauf etwas laufen lies, um festzustellen, wieso der Leerlauf so extrem unrund ist, bekam der Motor eine etwas hohe Temperatur (3/4 der Anzeige). Ich hatte dann kurz den Motor ausgemacht und dann schaltete plötzlich ein Lüfter ein. Ich war überrasch und wusste nicht dass da noch ein E-Lüfter verbaut ist...
Dann kam ich auf die Idee, den Lüfter separat einschalten zu können. So testete ich, wann der Lüfter einschaltet. Motor an, Klima an und schon lief er. So suchte ich nach der Möglichkeit die Klimakupplung zu "deaktivieren" und wurde bei Sicherung 9 fündig. Klima blieb aus und Lüfter ging an. Alles Spitze - dachte ich. In Belgien hats mir dann die Sicherung 25 (30A) vom E-Lüfter durchgebrannt und die hupe geht über die Sicherung 9 - fiel also auch aus.
Es kann ja keine Dauerlösung sein, immer die Sicherung 9 zu entfernen und wieder einzusetzen. Hat jemand eine Idee oder konkrete Tipps was ich machen kann? Ja ich könnte den Stecker für die Klimakupplung ausziehen - wo ist der?
Ich möchte so oder so unnötige Elektronik entfernen, soweit möglich... bin also für jegliche Tipps diesbezüglich dankbar.